Habt Ihr Euch schonmal an einer Kletterwand versucht ??

Verdi! 2 Wochen ist das schon her! :Pah:

[/Off-Topic]




Reschpekt vor Deiner Leistung, Nina!


Ich habe mich noch nie an einer Kletterwand versucht. Käme die Gelegenheit, würde ich sie bestimmt am Schopfe greifen. :)
 
Ich habe seit dem letzten Jahr vor mit Sportklettern anzufangen. Vor zwei Wochen habe ich mich endlich angemeldet (stand vorher auf ner Warteliste und wurd nie angerufen) und werde Mitte März den Kurs besuchen. Wenn es mir so viel Spaß macht wie ich mich derzeit drauf freue, dann wird das eine regelmäßige Sache. Einmal die Woche sollte da drin sein.

Bungee Jumping kommt auch noch. Muß ein irre geiles Gefühl sein.
 
Wir klettern im Schulunterricht auf einer 5m Wand. Demnächst geht es mal in eine richtige Kletterhalle.

MP
 
Klettern würde mich auch mal reizen, hab aber Höhenangst oder sowas in der art. Ich habe einmal im Klettergarten mich an so einer Wand versucht. Weiß garnicht wie weit ich geklettert bin, ich denke so 2 - 3 m waren es bestimmt. Das Hochklettern ging eigentlich, nur beim abseilen war mir schon etwas mulmig.

Mich würde das aber generell echt reizen!
 
War gestern bei einem Schnupperkletterkurs und das hat echt Spaß gemacht :) Bin sogar die Wand ganz hoch und das waren 7m. Konnte die Touren recht gut klettern. Konnte ne 5 grad so schafffen, für die 6 die wir dann probiert haben, hatte ich keine Kraft mehr. Strengt doch ziemlich an :D
 
mir gehts auch nur um die sache an sich.... kann ich ein bißchen stolz auf mich sein oder bin ich eher ein "looser"???

Fünf Meter sind okay, kannst ein bisschen stolz sein. – Das löschen von Beweis-
fotos dagegen ist allerdings wirklich eher loserhaft... ;) :D
 
– Das löschen von Beweis-
fotos dagegen ist allerdings wirklich eher loserhaft...

:eek: Ich hab das nicht gelöscht :nono:

Schau mal hier

habs im 1. Post auch geändert... keine Ahnung warum das weg war :noplan:

@ Mauki, cool, daß Du Deinen Worten hast Taten folgen lassen :thumbsup:
 
Hallo,

ja ich habe dies auch mal gemacht. Klettern gehe ich seid 16 Jahren und im Winter gehen wir halt in die Halle. Die längeren Routen und nicht so schwer sind auch meine Lieblinge.

herzlich
 
meine Lieblingsrouten sind die mit Vorsprüngen wo man quasi kopf über klettern muss. Das höchste war bis jetzt an einem Schortstein 24meter hoch Klettergrad IV. War schon echt hart.

Aber für den Anfang ist 5 Meter nicht schlecht. Ich kletter ab zu und noch mal in der Halle... meine Ausbildung ist auch schon etwas her..... so 4 Jahren...
 
Also bei mir war die Wand 7 m hoch :D

Die 5/6 bezog sich auf die Schwierigkeit der gekletterten Route ;)
 
Kleine Aktualisierung ;)

Mittlerweile kletter ich Toprope bis 18 m und mach geraden nen Kurs im Vorstieg.

Das macht mal abartig Spaß, viel mehr als Toprope :)
 
:clap: find ich ja echt cool

...und ich hab mich gar nicht rangetraut...:shame:
 
Hab auch vor kurzem angefangen, bin mittlerweile bei 5/6 im Vorstieg. Macht irre Laune, vor Allem wie schon mehrfach erwähnt zum Grenzen ausloten und Konzentration/Ruhe aufbauen.
Falls jemand aus KA noch jemanden zum Klettern sucht, wär ich gerne dabei.
 
gelöscht.
 
ich selbst hab ich erst einmal gemacht. das is jetzt aber auch schon einige jahre her und, ich glaub, nur so 3m oder so. Ich habe auch sowas wie Höhenangst.

Dennoch habe ich schon seit jahren vor das mal regelmäßig machen zu wollen, nur habe ich keine Ahnung wie ich damit anfangen soll und vor allem wo.

Hat da jemand vielleicht anlaufstellen ? Homepages ? Am besten in BaWü, Raum OG und Umgebung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das auch gern mal ausprobieren. Kennt jmd. eine Kletterhalle im Raum Düsseldorf, die empfehlenswert ist?
 
Zurück
Oben Unten