Habt ihr einen Zweitwohnsitz für die Arbeit trotz Familie/Ehefrau/Lebensgefährtin?

Klar, dass man bei einem derart energieaufwändigen Lebensstil die Ökos hasst…

Und, darf man in diesem Land noch nicht mal mehr die Ökos hassen? :hehehe: :noplan:

Btw, es würde manchen Leuten gut tun, öfter mal in andere Landschaften in Deutschland zu fahren. Das erhöht den Weitblick ungemein. Beruflich war ich auch öfter während der Woche (teilweise auch Wochen am Stück) im Ausland. Und ja, es war eine Erfahrung und genau wie Wille habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man dann dort als "Strohwitwer" bewusst lebt. Ich fand es nicht übel.

Nun bin ich älter und etwas ruhiger. Aber prinzipiell ist es mir völlig egal, wo ich während der (Arbeite)woche lebe. Wenn ich am Wochenende zu Hause bin, ist es gut.
 
…es würde manchen Leuten gut tun, öfter mal in andere Landschaften in Deutschland zu fahren. Das erhöht den Weitblick ungemein.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, war dein Zuhause früher in München, also da, wo du – wie deine Frau – auch arbeitest. In Berlin-Mitte habt ihr euch nur deshalb eine Wochenendwohnung genommen, weil ihr das Leben da geiler findet als in der Provinz. Das kostet natürlich Reisekilometer ohne Ende.

Wenn ein Luxushähnchen und Energieverschwender wie du dann hier immer wieder über die Energiepreise und fiesen Ökos lamentiert, ist das höchst unglaubwürdig. Du gehörst ja nicht zu denen, die beruflich gezwungen sind, sich unter der Woche von der Familie zu trennen.
 
...es heisst immer noch "seid". ;)

Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte, und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig.
Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an; sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte! Und das haben die lieben Deutschen bei mir doch manchmal getan.

Johann Wolfgang Goethe


Mir gehen diese Rechtschreibblockwarte zunehmend auf den Senkel ...
 
Am liebsten würde ich sogar öfter in New York leben, das ist die Stadt, die mich fasziniert. Nur ist es bislang an der Umsetzung gescheitert, und für Wochenendtrips ist NYC dann doch zu weit. ;)

Wenn du das mal geschafft hast, sagst wie! Das wäre auch das absolute für mich! Bisher hat es nur nach München gereicht :)
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, war dein Zuhause früher in München, also da, wo du – wie deine Frau – auch arbeitest. In Berlin-Mitte habt ihr euch nur deshalb eine Wochenendwohnung genommen, weil ihr das Leben da geiler findet als in der Provinz. Das kostet natürlich Reisekilometer ohne Ende.

Wenn ein Luxushähnchen und Energieverschwender wie du dann hier immer wieder über die Energiepreise und fiesen Ökos lamentiert, ist das höchst unglaubwürdig. Du gehörst ja nicht zu denen, die beruflich gezwungen sind, sich unter der Woche von der Familie zu trennen.

Das siehst du leider etwas falsch. ;)

Ich bin in NRW geboren, dann nach München gezogen und vor ein paar Jahren war der Wunsch da, in Berlin zu leben.
Da allerdings der Job meiner Frau und auch meiner in München ist, bin ich nun mal gezwungen, während der Woche in München zu arbeiten und kann dann am Wochenende in Berlin leben.

Insofern bin ich beruflich gezwungen. Aber ok, der Staat subventioniert das ja mit vielen tausend EUR im Jahr. ;)
 
Das siehst du leider etwas falsch. ;)

Ich bin in NRW geboren, dann nach München gezogen und vor ein paar Jahren war der Wunsch da, in Berlin zu leben.
Da allerdings der Job meiner Frau und auch meiner in München ist, bin ich nun mal gezwungen, während der Woche in München zu arbeiten und kann dann am Wochenende in Berlin leben.

Insofern bin ich beruflich gezwungen. Aber ok, der Staat subventioniert das ja mit vielen tausend EUR im Jahr. ;)
Welche (Ehe)frau macht so was mit? Jedes Wochenende von M nach B und zurück?
In meiner Kölner Bekanntschaft gibt's ein Schwulenpaar, das sich ein Apartment in Berlin leistet, für die Wochenenden und weil dort die Szene so ggggeillllll ist - will mir nicht ausmalen, was die da treiben, Freunde!

Lars, magst Du Dich nicht endlich outen, Junge? Heisst Deine Frau in Wirklichkeit Norbert?
:D
 
Das siehst du leider etwas falsch. ;)
So, wie du deine Lebensweise beschreibst, hab ich sie doch auch beschrieben: Seit vielen Jahren leben und arbeiten deine Frau und du in München. Seit einiger Zeit könnte ihr euch eine zusätzliche Wohnung in Berlin leisten und fahrt da jedes Wochenende hin und wieder zurück. Ihr macht es so wie viele andere Menschen mit gutem Einkommen und einem Wochenenddomizil.

Diesen Luxus hat der TE aber nicht gemeint, sondern eine durch berufliche Umstände erzwungene Trennung von Zuhause und der Familie, bzw. dem Lebenspartner. Jürgen Klopp, der sich sogar ein Reetdachhaus auf Sylt leisten kann, klagt ja auch nicht über sein Schicksal.
 
Diesen Luxus hat der TE aber nicht gemeint, sondern eine durch berufliche Umstände erzwungene Trennung von Zuhause und der Familie, bzw. dem Lebenspartner. Jürgen Klopp, der sich sogar ein Reetdachhaus auf Sylt leisten kann, klagt ja auch nicht über sein Schicksal.

Doch, doch, auch das hat der TE gefragt:

Lebt jemand vielleicht unter der Arbeitswoche zusammen mit seinem Partner in der Großstadt und haut am Wochenende aufs Land
in die Zweitwohnung/Wohnung bei den Schwiegereltern oder ähnliches?


Ok, wir machen am Wochenende eher den umgekehrten Weg, aber nun gut. Fahrtechnisch dasselbe.
 
Stimmt, du hast recht. Aber ich vermute, damit meinte er eher diese typischen Fälle, in denen Menschen ihr heimatliches Umfeld aus beruflichen Gründen verlassen, aber trotzdem versuchen, dort so viel Zeit wie möglich zu verbringen. Bei uns (sehr ländliche Gegend) machen das viele so, sie vermissen Freunde, Bekannte und Familie, Dorfgemeinschaft, Vereinsleben usw., also ein soziales Umfeld, das es in der Stadt so kaum gibt.
 
Da reden sich zwei, die den lieben langen Tag wie die Zombies vorm Rechner hocken, Ihre Landidylle schön. :D
Ich radle gleich meine Großstadt-Kneipentour zusammen und bade in der anonymen Menge, ... wünsche einen schönen Samstagabend vor dem Kamin.
 
Ich habe die Pendelei und die Wochenendbeziehung, seit ich arbeite. Damit ergeben
sich einige Besonderheiten - grad bei der Technik. So hatte ich noch nie einen Fest-
netzanschluss, auch nicht beim Internet. Ich habe schon immer alles per Handy oder
UMTS gelöst.

Sonst hat man natürlich alles doppelt, was einen Haushalt angeht. Einen Fernseher
schleppe ich nun nicht jedes Wochenende mit mir rum ;)

Schön ist es in der neuen Zeit, dass man mit seinen Lieben nahezu überall Kontakt
halten kann und das auch in Realtime. So haben meine Frau und ich im Grunde den
ganzen Tag Googlemail offen - und da den Chat. So können wir jederzeit miteinander
"reden" ... So machen wir es auch mit unserer Tochter, die in London studiert. Es
fühlt sich an, als wäre unserer Kleine im Zimmer nebenan. Tolle, neue Zeit.
 
Habt ihr einen Zweitwohnsitz ... trotz Familie/Ehefrau/Lebensgefährtin?

Wieso "trotz"? Eher "wegen"... damit sich Ehefrau und Lebensgefährtin nicht immerzu über den Weg laufen.
:crack:
 
Moin,

Btw, es würde manchen Leuten gut tun, öfter mal in andere Landschaften in Deutschland zu fahren. Das erhöht den Weitblick ungemein.

Es erhöht den Weitblick umso mehr, wenn man es mit dem Fahrrad oder zu Fuß tut. Auto ist doch nur das verlängerte Wohnzimmer mit Rundum-Fernseher ohne Ton.
 
Da reden sich zwei … Ihre Landidylle schön. Ich radle gleich meine Großstadt-Kneipentour zusammen und bade in der anonymen Menge, ...
Hier wurde danach gefragt, warum Menschen zwei Wohnsitze unterhalten. Nicht danach, warum jemand in einer Stadtwohnung lebt.
 
Moin,



Es erhöht den Weitblick umso mehr, wenn man es mit dem Fahrrad oder zu Fuß tut. Auto ist doch nur das verlängerte Wohnzimmer mit Rundum-Fernseher ohne Ton.

Da gebe ich Dir recht, ich bin leidenschaftlicher Fußgänger. Nur sollte man das auch mal in Städten tun, die man nicht kennt und nicht nur vor der eigenen Haustür (was aber zweifelsohne auch sinnvoll ist). ;)
 
Moin,

Da gebe ich Dir recht, ich bin leidenschaftlicher Fußgänger. Nur sollte man das auch mal in Städten tun, die man nicht kennt und nicht nur vor der eigenen Haustür (was aber zweifelsohne auch sinnvoll ist). ;)

Kann ich nur bestätigen. Habe auf die Art schon sehr viele Städte in ganz Europa kennen gelernt.
 
Ja, selbst in Berlin ist es nett. Nimm Dir einfach eine Strasse und gehe mal geradeaus. Immer wieder spannend, wenn man ansonsten die wesentlichen Dinge der Stadt kennt. ;)
 
Zurück
Oben Unten