Habt ihr eine Tageszeitung?

Habt ihr eine Tageszeitung abonniert?

  • Ja, habe ich

    Stimmen: 77 52,0%
  • Ja, manchmal (Probeabos)

    Stimmen: 10 6,8%
  • Nein, habe ich nicht

    Stimmen: 61 41,2%

  • Umfrageteilnehmer
    148
Haben hier die NZZ und die NZZ (erstes Neue Zürcher Zeitung und zweites Neue Zuger Zeitung... :D ) Sonst haben wir noch die Financial Times... Aber das ist keine Tageszeitung..
 
Tageszeitung? Nö.

Tagespolitik interessiert mich nicht genug für die einschlägigen großen Zeitungen und das lokale Käseblatt ist von Stümpern erstellt.

Trotzdem ziehe ich jede Zeitung den Online-Nachrichten vor. Am Wochenende lese ich gerne Welt, SZ, die Lokalpostille oder was eben gerade so da ist.

Spartenblätter wie FTD, Handelsblatt, taz und Konsorten gehen gar nicht. Wenn ich eine Meinung statt Nachrichten lesen will, lese ich den Kommentar in der SZ. Der hat wenigstens Witz.

Dass die Bild keine Zeitung ist, sollte ja bekannt sein und die FAZ hat immer noch nicht kapiert, dass Rechtschreibung kein Wunschkonzert irgendwelcher Zeitungsfatzken ist.

Und was die Umweltverschmutzung angeht.. Wenn der Strom aus der Steckdose kommt, geht er im Oberstübchen offensichtlich manchmal aus. Wer seine Online-Nachrichten am Mac liest und das Netzteil mit dem Heimtrainer befeuert, kann gerne nochmal kommen und sich über Umweltschutz auslassen.

Klingt garstig, zu manchen Themen fällt mir aber nix kuscheliges ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Probeabos nun ein richtiges Abo abgeschlossen. Sah immer blöd aus, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch war und nur Zeitung gelesen hab. Mich interessieren die lokalen Nachrichten, die gibt es im Internet nicht im selben Umfang zum Nachlesen. Genau das Richtige auf 100km Bahnstrecke mit 30% T-Mobileabdeckung. Und es gab einen neuen Rasenmäher dazu :)
 
Dass die Bild keine Zeitung ist, sollte ja bekannt sein und die FAZ hat immer noch nicht kapiert, dass Rechtschreibung kein Wunschkonzert irgendwelcher Zeitungsfatzken ist.

Lieber die alte Rechtschreibung als falsche Rechtschreibung! Habe letztens DIE ZEIT gelesen und schon im ersten Artikel war ein das-dass Fehler. Das hat dann keinen guten Eindruck gemacht. Die FAZ hat höchstens mal einen Tippfehler drin (Buchstabe vergessen oder so).
 
Nunja. Das kann man so und so sehen. Ich halte nichts davon, wenn man sich als führende Tageszeitung erst benimmt wie ein Haufen sturer Gallier, dann der armen Kinder zuliebe einlenkt, aber teilweise doch der alten Schreibweise folgt, bloß weil die Herrschaften glauben, dass sie die Wahrheit gepachtet haben.

Im Kern der Sache mögen sie recht haben. Aber mit Willkür gegen Willkür protestieren ist wie Kämpfen für den Frieden oder Vögeln für die Jungfräulichkeit. ;)
 
Wir haben die WAZ im Abo. Aber auch nur weil meine Frau die morgens immer lesen würde, sonst würde ich die nur nach Bedarf kaufen.
 
Nunja. Das kann man so und so sehen. Ich halte nichts davon, wenn man sich als führende Tageszeitung erst benimmt wie ein Haufen sturer Gallier, dann der armen Kinder zuliebe einlenkt, aber teilweise doch der alten Schreibweise folgt, bloß weil die Herrschaften glauben, dass sie die Wahrheit gepachtet haben.

Im Kern der Sache mögen sie recht haben. Aber mit Willkür gegen Willkür protestieren ist wie Kämpfen für den Frieden oder Vögeln für die Jungfräulichkeit. ;)

Naja, mir fällt das ehrlich gesagt garnicht auf, weil ich drei verschiedene Rechtschreibungen gelernt habe und nicht wirklich weiß, welche jetzt gilt und welche nicht bzw. welche Schreibweise zu welcher Reform gehört. Und dass die FAZ die erste (bescheuerte) Reform abgelehnt hat kann ich nachvollziehen. Diese Reformen waren genau so unnötig wie die Einführung dieser "vereinfachten Ausgangsschrift", die einfach nur bescheuert aussieht und total unpraktisch ist.
 
TZ's sind absolute Pflicht am Frühstückstisch! Sind fünf Leuten im Haus und kriegen : FTD, FAZ, Stuttgarter Zeitung, Esslinger Zeitung und die TAZ!
Wöchentlich kommen: der Focus und der Spiegel!
 
Focus, Spiegel und der Stern sind für mich zwar hochwertige Zeitungen aber mir zuviel fremdbestimmt. Aber welche Zeitung ist das eigentlich nicht.............
 
Zurück
Oben Unten