Habt ihr eine Tageszeitung?

Habt ihr eine Tageszeitung abonniert?

  • Ja, habe ich

    Stimmen: 77 52,0%
  • Ja, manchmal (Probeabos)

    Stimmen: 10 6,8%
  • Nein, habe ich nicht

    Stimmen: 61 41,2%

  • Umfrageteilnehmer
    148
Pollenschwarm

Pollenschwarm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mich würde mal interessieren ob die Macuser hier eine Tageszeitung haben oder die Nachrichten direkt im Internet nachschauen. Wenn man schon so einen tollen Mac hat, warum sollte man dann Papier verschwenden?

Also: Habt ihr eine Tageszeitung? Ihr könnt ja noch dazuschreiben welche das ist.
 
Das Schöne an Tageszeitungen ist, dass nicht alle zwei Tage auf der Titelseite eine Umfrage steht.
 
pollenschwarm, zu uns haben sie als kinder mal gesagt,
dass neugierige leut bald sterben :D
 
ich hab die NRZ nur abonniert weil ich weiß das dann mehr bäume sterben...
wolltest du sowas hören?
 
Schliesslich kann man mit einer Tageszeitung am Besten die Fliegen auf der Wand klatschen. :D
 
ich habe keine Tageszeitung abonniert. Habe beim Job die Auswahl aus 4 Tageszeitungen.
Dafür habe ich das Time Magazine abonniert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur online, und dann nur wochenzeitungen.
 
Nee, eine Tageszeitung würde nur unseren Briefkasten verstopfen.

Bin außerdem zu faul, jeden Morgen die Zeitung zu holen.
Da muss ich drei(!) Stockwerke runterlatschen und wieder rauf. Nöööö.

;)
 
Print ist tot.
 
Tja, also KSTA, FAZ, SZ, FTD und Handelsblatt kommen täglich auf die Arbeit und dank e-paper Abo auch bei mir zu Hause auf den Schirm. Lese zudem gerne auch in der taz. Hole mir diese aber nur alle 4 Wochen wegen der Le Monde diplomatique als Papier.

Zeitungen aus Papier mutieren also zur Seltenheit, aber ich nutze natürlich weiterhin Tageszeitungen und meine Einrichtung zahlt auch für die e-paper Versionen.

Und bei Bedarf habe ich auch noch Zugriff auf 80 Zeitschriften von "adesso" bis "zuhause wohnen".:Pfeif:

Wichtig ist, das ich weiterhin für die Arbeit der Redakteure bezahle, die physikalische Art des Inhalts ist dagegen zweitrangig. Die, die Informationen nur für Lau wollen dürfen dann auch keinen Anspruch auf Qualität erheben. Wenn Du etwas mehr willst als den Nachrichtenticker weißt Du was ich meine.
 
FTD Online und in Print form
 
Ich habe keine. Ist nur eine Umweltverschmutzung und Resourcenverschwendung. Dafür lese ich online die SZ, FAZ, FTD und das Handelsblatt.
 
Auch keine.
Mein Tag beginnt damit den Laptop oder den Computer einzuschalten. Emails sind für mich die Post und Newsreader die Zeitung.

Und ja, das geht mindestens genauso gut am Frühstückstisch mit einem kleinen Laptop oder dem iPhone, wie mit einer unhandlichen Tageszeitung ;)
 
Ich habe häufig die FAZ und lese dann abends den gleichen Artikel auf faz.net . Irgendwie sammelt sich dann auch ein riesiger Papierberg an wenn täglich eine neue Zeitung kommt. Häufig habe ich nur Zeit habe das interessanteste zu lesen und muss die Zeitung dann wegwerfen, um einen zu großen Papierberg zu verhindern.

Und dann erscheinen die gleichen Artikel eh noch einmal online auf faz.net. . Also egentlich bräuchte ich ja garkeine Zeitung.
 
Also, mit einer Zeitung kann man seine nassen Schuhe ausstopfen, die Fensterscheiben polieren, im Winter in den Wagen unter die Automatten legen, die Fliegen erschlagen, beim Umzug als Füllmaterial für die Umzugskarton, als Anzündhilfe für den Kamin.
Und vorher kann man sie auch noch lesen.
Mach dass mal alles mit einer E-Zeitung.:D
 
Ja, haben wir. Aber bei der nächsten Möglichkeit wird das Abo gekündigt. Denn so richtig lesen wir die nur samstags.
 
Hab keine Abbo's sogar das kostenlose Wochenblatt bekomme ich nicht. Hab den aufklebenr "keine Werbung..." draufgemacht.
OK, machmal fehlten ywar einige Neuigkeiten, aber ich koennte die ueber I-Net nachlesen.
 
Unverzichtbar :)
Allein schon der Streit zwischen meiner Frau und mir, wer welchen Teil zuerst haben darf :D
Wird morgens um 5.15 Uhr druckfrisch aus dem Briefkasten gezogen und gemütlich im Bett gelesen. Unsere Tageszeitung hat ein recht handliches Format. Später dient sie noch als Füllmaterial.

Muss sagen, dass man doch die eine oder andere Information aus der Region verpassen würde, wenn man versucht, alle Infos online zu ergattern. Am Monitor die Regionalzeitung durchklicken dauert irgendwie länger und ist doof :( Allerdings haben wir schon mehrfach überlegt, aus Kostengründen zu kündingen.
 
Zurück
Oben Unten