Habt ihr Apple Care?

Habt ihr eine Garantieerweiterung?

  • Ja, Apple Care

    Stimmen: 78 28,1%
  • Ja, von einem Händler

    Stimmen: 43 15,5%
  • Nein

    Stimmen: 157 56,5%

  • Umfrageteilnehmer
    278
J

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hi,

mal so aus Interesse wer von euch hat sich Apple Care oder eine andere Garantieerweiterung gegönnt?
 
Ich habs für meinen iMac und fürs Macbook kommts auch noch dazu, wenn es denn richtig und ohne Fehler läuft! :)
 
nö denn 2 Jahre hat man sowieso Garantie - und ich werds noch in der Garantiezeit wieder verkaufen und mir ein neues zulegen!
 
Ich hatte mir AppleCare andrehen lkassen - vomn Händler. Selten mein Geld sooo sinnlos zum Fenster hinausgeworfen!
Gruß
Roland
 
elvnox schrieb:
nö denn 2 Jahre hat man sowieso Garantie - und ich werds noch in der Garantiezeit wieder verkaufen und mir ein neues zulegen!

2 Jahre? :kopfkratz: Ist das nicht ein Jahr überdimensioniert? :hehehe:
 
iTrash schrieb:
2 Jahre? :kopfkratz: Ist das nicht ein Jahr überdimensioniert? :hehehe:
Ja, ist es... bei Apple hat man nämlich nur 1 Jahr Garantie!!
 
elvnox schrieb:
nö denn 2 Jahre hat man sowieso Garantie
sagt wer? Wenn Du die gesetzliche Gewährleistung meinst: mit der stehst du nach 6 Monaten im Regen, wenn was ist. Aber 1 Jahr Garantie gibt Apple ja zum Glück!
 
rweber8000 schrieb:
Ich hatte mir AppleCare andrehen lkassen - vomn Händler. Selten mein Geld sooo sinnlos zum Fenster hinausgeworfen!
das siehst Du SEHR schnell anders, wenn wirklich was kaputt ist!
 
Ich hab bisher kein Applecare, hab aber zB. meinen iMac G5 bei Cancom gekauft, weil dort eine drei-Jahres-Garantie im Preis drin war. Bei dem G4-Powerbook von meiner Freundin hat der Cancom-36-Monatsschutz was gekostet, aber, wenn ich mich recht erinnere, nur etwa 80 Euro.
Für mein neues MacBook kaufich mir Applecare nicht so bald, man hat ja ein Jahr Zeit nach dem Kauf.
 
jonestown schrieb:
Hi,

mal so aus Interesse wer von euch hat sich Apple Care oder eine andere Garantieerweiterung gegönnt?

Nö! Hab den Rechner von einem örtlichen Händler und habe dessen eigeneZusatzversicherung abgeschlossen (Bei Neukauf 50€, die sich bezahlt gemacht haben. Nach einem Jahr plus eine Woche hatte es das Superdrive zerschosssen...).

Mit dem örtlichen Händler hat auch den Vorteil der (Meist) kurzen Wege und Informationen...
 
elvnox schrieb:
nö denn 2 Jahre hat man sowieso Garantie - und ich werds noch in der Garantiezeit wieder verkaufen und mir ein neues zulegen!

Hm wie kommst Du denn auf die 2 Jahre, Apple gibt doch nur 1 Jahr, oder etwa nicht ?
 
Ich rede ja auch nicht von Apple! Ich habe das Gerät in Österreich bei einem Großhändler gekauft - und lt. Österr. Konsumentenschutzgesetzt sind sämtliche Waren über einen Wert von 10.000 ÖS (= ca. 650€) mit einer 2 jährigen Garantie zu verkaufen - sprich mein Händler trägt die Garantie ganze schöne laaaaaaaaange 2 Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Apple Part&Labour Agreement abgeschlossen. Eine 3-jährige Garantieverlängerung für das MacBook. Ist aber ausschließlich für Studenten.....hat auch nur 109€+MwSt gekostet....
 
Apple Care nicht, habe aber bei Thomann gekauft, da sind 3 Jahre und ein prima Service inklusive.

Frank
 
Ja. Egal ob AppleCare oder ein derivat eines Händlers: Ein Notebook ohne Erweiteren Service zu kaufen kann sich nur jemand leisten, der auf das Gerät problemlos Wochen verzichten kann oder für eine Reperatur nach der Garantiezeit viel Geld übrig hat.

Charlie
 
Habe bei meinem Händler eine Zusatzversicherung um 90 euro gekauft ohne Diebstahlschutz, aber halt 3 Jahre Garantie. Mir war das Apple Care viel zu teuer.

Hm wie kommst Du denn auf die 2 Jahre, Apple gibt doch nur 1 Jahr, oder etwa nicht ?

In Österreich hat man ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung, also sprich wenn dir im 2. Jahr der Akku kaputt wird, wird er nicht ersetzt.
Sollte aber EU weit gelten, weil dieses Gesetzt hat uns (Österreich) die EU mitgebracht
 
Ich hab Apple Care und bin froh drum - mein SlotIn spinnt momentan zum zweiten Mal (einmal wurde es schon ausgetauscht), diesmal außerhalb der regulären Garantiezeit. Außerdem hat mein Book Hitzebeulen am Öffner/Entriegelknopf/wieauchimmer und am SlotIn. Ich hoffe, mein AC hilft mir da ;)
Mir war es damals einfach zu blöd, mich um gleichwertige und günstigere Alternativen zu kümmern.
 
Nö das mit dem Akku ist nicht ganz richtig!

(ich weiß jetz nicht wie es Apple regelt)

Aber lt. Gesetz ist der Akku als "sepparates" Gerät zu betrachten (da er ohne großen Aufwand entfernt werden kann) und zusätlich ein Gerät mit beschränkter Lebensdauer - daher hast du auf deinen Akku (zumindest bei Acer und ASUS) 6 Monate Garantie und 6 Monate Gewährleistung!
 
ich hab nen PM, ich fänd es reichlich kurzsichtig sich so nen teuren Rechner zu kaufen und dann auf die Garantie zu verzichten. Ich kann auch Cancom empfehlen, die geben eine 3Jahres-Garantie (ist im Preis enthalten). In der Firma mußte ich das schonmal ausprobieren, war tadelloser Service!
 
ja, war bei meinem Refurbished G4 Dual (gekauft beim Händler) im Preis inbegriffen.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten