Habt ihr Apple Care?

Habt ihr eine Garantieerweiterung?

  • Ja, Apple Care

    Stimmen: 78 28,1%
  • Ja, von einem Händler

    Stimmen: 43 15,5%
  • Nein

    Stimmen: 157 56,5%

  • Umfrageteilnehmer
    278
Ich hab noch eine der letzten APLAs (AppleCare Parts & Labour Agreement) für nur ca. 80 EUR ergattern können. :)
 
heldausberlin schrieb:
Ich hab noch eine der letzten APLAs (AppleCare Parts & Labour Agreement) für nur ca. 80 EUR ergattern können. :)

Ach was? Gibt's das schon nicht mehr?
 
Hab die hauseigene Gravis-Garantie dazu gekauft, da ist noch Diebstahlschutz (allerdings mit Selbstbeiligung 500 Euro) zusätzlich mit drin. Die Garantie kostete 79 Euro extra. Gibt es auch bei Cancom.
 
heldausberlin schrieb:
Schon lange nicht mehr.
Generell oder zu diesem Preis?
Mein Apple-Händler des Vertrauens hatte mir nämlich noch vor ca. zwei Monaten den Parts & Labour empfohlen... .
 
Die wurde vor etwa 1,5 Jahren abgeschafft.
Die Codes sind aber innerhalb eines Jahres noch freischaltbar, somit könnte es sein, dass er dir noch eine alte verkauft hätte.
Die bestehenden konnten ja noch von den Händlern verkauft werden.

Aber mittlerweile dürftest du keine mehr kriegen.
 
heldausberlin schrieb:
Die wurde vor etwa 1,5 Jahren abgeschafft.
Die Codes sind aber innerhalb eines Jahres noch freischaltbar, somit könnte es sein, dass er dir noch eine alte verkauft hätte.
Die bestehenden konnten ja noch von den Händlern verkauft werden.

Aber mittlerweile dürftest du keine mehr kriegen.

Also Leute, damit revidiere ich meinen Post # 28 von vorhin!
Danke Held.
 
Pat Mactheny schrieb:
Also Leute, damit revidiere ich meinen Post # 28 von vorhin!
Danke Held.
CanCom Care 36 haben ihren Service auch eingestellt.


Edit: Ich korrigiere mich. Sie haben ihn anscheinend wieder aktiv.
Vor ein paar Wochen stand mal was anderes auf deren Seite.
 
heldausberlin schrieb:
CanCom Care 36 haben ihren Service auch eingestellt.


Edit: Ich korrigiere mich. Sie haben ihn anscheinend wieder aktiv.
Vor ein paar Wochen stand mal was anderes auf deren Seite.

Jetzt aber: Revision der Revision?

Parts and Labour: Ja [ ] Nein [ ]
CanCom Care 36: Ja [ ] Nein [ ]
 
Hallo auch von meiner Seite.
Ich für meinen Teil, kann nur die APLA empfehlen, da sie sich durchaus lohnen kann. Ich habe damals vor gut 2 Jahren ein Powerbook samt APLA (86€) bei mac@campus bestellt. In diesen 2 Jahren habe ich das Powerbook vier mal eingschickt wegen der White-Spot Problematik, bis ich Anfang Juni bei Apple es reklamiert habe und ein nagelneues Macbook Pro mit 2 Ghz, 2GB RAM bekommen habe. Ich stelle vielleicht ein Einzelfall dar, jedoch habe ich aus dem Bekanntenkreis durchaus auch negatives über die Qualität der ibooks gehört. Qualitätsprobleme scheinen ja insbesondere bei den ersten Revisonen normal zu sein, so dass sich Garantieerweiterungen nützlich erweisen können.
 
DarkAge schrieb:
Ja, ist es... bei Apple hat man nämlich nur 1 Jahr Garantie!!

Dann verstößt Apple gegen das Gesetz hier in Deutschland!

In Deutschland gilt seit dem 1. Januar 2002 eine zwei Jahrige Gewährleistungspflicht!

http://www.123recht.net/article.asp?a=9599


(bei §443 gehts los)



Man kann desswegen Apple sogar verklagen und Schadensersatz fordern!
Das wird zwar keiner machen, doch rechtlich würde es gehen!


mfg
Woomer
 
Wir haben zu allen unseren Macs die GRAVIS Garantie dazugekauft...
zum einen weil diese wesentlich guenstiger ist als Apple Care und zum anderen, weil ich auch lieber meinen Rechner zu jemanden trage als mich zuerst mit einer Hotline rumzuschlagen und ihn dann zu verschicken.
Neulich hat dann der Einzug vom Superdrive vom Powerbook meines Bruders den Geist aufgegeben. Also habe ich den Rechner zu GRAVIS getragen, die haben den Schaden aufgenommen, ein Superdrive bestellt, welches eine Woche spaeter wieder da war. Dann habe ich das Powerbook wieder zu GRAVIS gebracht, die haben das eingebaut, den Rechner gereinigt und einen Tag spaeter habe ich ihn wieder abgeholt... hat alles ohne Probleme geklappt.

Ansonsten kaufe ich mir solche erweiterten Garantien im Grunde nur, um sie nicht zu benutzen ;)
 
Woomer schrieb:
Dann verstößt Apple gegen das Gesetz hier in Deutschland!

In Deutschland gilt seit dem 1. Januar 2002 eine zwei Jahrige Gewährleistungspflicht!

http://www.123recht.net/article.asp?a=9599


(bei §443 gehts los)

Man kann desswegen Apple sogar verklagen und Schadensersatz fordern!
Das wird zwar keiner machen, doch rechtlich würde es gehen!
Dir ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung offenbar nicht klar. Das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Bei der gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren dreht sich nach 6 Monaten die Beweislast um - Du musst dann beweisen daß der Fehler schon beim Kauf da war oder zwangsläufig entstehen musste. Das kann man in der Praxis NIE. Sprich, Du hast de facto 6 Monate Recht auf Reparatur/Umtausch, die eineinhalb Jahre danach sind nur auf dem Papier vorhanden und nutzen Dir nur was, wenn zB. bei hunderten Usern eine ganze Baureihe den gleichen Fehler aufweist.
 
Woomer schrieb:
Dann verstößt Apple gegen das Gesetz hier in Deutschland!

In Deutschland gilt seit dem 1. Januar 2002 eine zwei Jahrige Gewährleistungspflicht!
Bitte nicht schon wieder diese ewige Gewährleistung-Garantie-Diskussion! :mad:

1 Jahr Garantie = Beweislast beim Hersteller
2 Jahre Gewährleistung = Beweislast beim Käufer (... viel Spaß.)






Pat Mactheny schrieb:
Jetzt aber: Revision der Revision?

Parts and Labour: Ja [ ] Nein [x]
CanCom Care 36: Ja [x] Nein [ ]
 
walfrieda schrieb:
Dir ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung offenbar nicht klar. Das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Bei der gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren dreht sich nach 6 Monaten die Beweislast um - Du musst dann beweisen daß der Fehler schon beim Kauf da war oder zwangsläufig entstehen musste. Das kann man in der Praxis NIE. Sprich, Du hast de facto 6 Monate Recht auf Reparatur/Umtausch, die eineinhalb Jahre danach sind nur auf dem Papier vorhanden und nutzen Dir nur was, wenn zB. bei hunderten Usern eine ganze Baureihe den gleichen Fehler aufweist.


Ahh, ok

Dankeschön für die Aufklärung


mfg
Woomer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
heldausberlin schrieb:
Parts and Labour: Ja [ ] Nein [x]
CanCom Care 36: Ja [x] Nein [ ]

Der Vollständigkeit halber noch folgende Infos:

Parts and Labour gibt es nur noch für MacMini in der Educational Version..........49€ zzgl. 16%

CanCom Care 36 für iMac und MB..........89€ zzgl. 16%
CanCom Care 36 für MBP und G5..........99€ zzgl. 16%

Infos beziehen sich auf eine eMail, die ich gerade von CanCom bekommen habe.
 
Cancom 43 EUR zzgl. MwSt. für 3 Jahre/ibook G4 12" 1.2

Edit: die 43 zzgl. war Edu Book vor einem Jahr (06/05).
 
Ich hatte immer Apple Care oder habe meine Geräte, kurz, bevor die Garantie abgelaufen war, verschachert. Nun habe ich hier eine Kiste, die in 50 Tagen keine Garantie mehr haben wird. Ich werde keine Garantieverlängerung hinzu erwerben, gehe das Risiko ein. Wenn die Kiste am Sack ist, kommt was neues her. Da ich nicht vorhabe, erneut Hardware bei Apple zu kaufen, und PCs sehr viel günstiger sind, ich hier noch einen P3 habe und meine Kleine ein Samsung X20, ist es mir eigentlich egal, deswegen keine Garantie.


Frank T.
 
ich werde mir apple care fürs macbook pro kurz vor ablauf der regulären garantiezeit auf jedenfall zulegen.

man weiss nie welche kinderkrankheiten das macbook pro noch hat und da bin ich dann lieber auf der sicheren seite.

ich habs deshalb noch nicht gleich dazugekauft weil mir das geld fehlte
 
nein, leider nicht...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten