Haben alle das längst überfällige iBook-Update vergessen???

M

Marius2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Genug von der WWDC! Auch wenn ich gestern Abend geschockt war (nicht wegen Intel, sondern wegen x86), um ein Apple iBook führt bei mir nach wie vor kein Weg vorbei. Ich habe da alle Szenarien durchdacht. Ein Windows-Notebook kommt für mich unter wirklich gar keinen Umständen in Frage. Also bleibt nur Apple. So.
Das Problem, das ich jetzt habe, ist, dass ich mir nun ganz klar eingestehen muss, dass ein iBook-Kauf jetzt nunmal absolut nicht zukunftsweisend ist. Ich weiß, das wäre auch genau so, wenn Apple bei PPC's geblieben wäre (nächstes Jahr gäb' es dann wahrscheinlich im iBook 'nen 1,5 GHz G4 statt 'nem Intel). Mir kommt es nicht primär auf die Leistung an, sondern auf das Prozessor-Konzept. Ich bin Student, ich bin jetzt auf ein Notebook angewiesen und kann mir nicht einfach nach 2 oder 3 Jahren ein neues kaufen. Ich hatte vor, mit einem iBook mindestens 4 oder 5 Jahre (mein gesamtes Studium) oder noch länger arbeiten zu können. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es in 2-3 Jahren noch Software gibt, die auf ’nem G4 läuft (und ich meine auch jetzt wieder nicht die Leistung sondern das Konzept PPC). Kann mir bitte jemand den iBook-Kauf erneut schmackhaft machen? Was ist mit dem iBook-Update? Seit April soll (laut dem Durchschnittsproduktzyklus) ein Update kommen. Ich warte seit April und habe wirklich ernsthaft gehofft, zur WWDC würde da etwas angekündigt. Ich kann doch jetzt nicht noch mal auf irgendeine Conference warten. Es gibt auch schon die nächsten Gerüchte, dass zum 28.6. ein iBook-Update kommen würde (NECC - National Educational Computing Conference). Ich möchte wenigstens ein iBook kaufen, das im Moment (für ein Jahr) das neueste ist. Es ist für alle, die jetzt oder in den nächsten Monaten switchen wollten, wirklich schrecklich (!!!) schwer, dies jetzt noch zu tun...leider.