Haben alle das längst überfällige iBook-Update vergessen???

So ist das halt. Es wird dir niemand sagen können wann neue Books kommen. Dennoch würde ich warten, denn ich gehör zu den Leuten die sichergehen wollen "günstig" zu kaufen. Wenn schon ein paar Tage/Wochen danach ein neues kommt wäre ich mit meinem Kaufzeitpunkt nicht zufrieden weil ich dann zuviel für weniger bezahlt habe. Mein PB habe ich sofort nach dem Upgrade im Mai 2004 bestellt und es hat bis Jänner 2005 gedauert dass neue rausgekommen sind. Ich bin zufrieden mit dieser Entwicklung. :D

Hätte ich einen Monat früher gekauft so würde ich mind. 500 Euro mehr für deutlich weniger Leistung/Ausstattung bezahlt haben (war ein nettes Upgrade). Natürlich wird das iBook Upgrade nicht so gravierend ausfallen, aber eine bessere Grafikkarte sehe ich als Minimum an.

MfG, juniorclub.
 
Soweit ich mich erinnere kamen alle iBook Speedbumps und auch der Umstieg von G3 auf G4 ziemlich überraschend und nicht auf einer Keynote. Also ich schätze mal, daß es nicht mehr so lang dauert - und plötzlich sind klammheimlch neue mit 512 MB, schnellerer CPU und besserer Grafikkarte da.
 
@ Discovery: Ich kann nicht für den Moment leben, da mein Geldbeutel dies nicht erlaubt! Da kann ich auch sagen: "Jetzt leb' ich für den Moment und kauf' mir 'n Ferrari!" Witzbold...

Es ist nämlich im Leben nicht einfach so, dass man sich immer das kaufen kann, was man gerade eben will, sondern, dass man vernünftig solche dicken Investitionen plant! Wenn du so einfach ins Blaue hineinleben kannst, ist das OK. Bei mir geht das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
minitux schrieb:
Also wenn du wie ich nur Office, ICQ, Bildbearbeitung Ilife Mozilla Latex etc. laufen lassen willst alles kein Problem. Das geht auch in 4 Jahren noch.

Willst du ein Ingenieur werden, CAD oder bestimmer BWLer Programme laufen lassen...dann Apple sowieso ungeeignet.

Einspruch! Kommt drauf an, was für ein BWLer man so ist. Die Meisten brauchen gar keinen Rechner sondern nur nen Blackberry nen Boss Anzug und ne große Klappe.

Andere hingegen kapieren schnell, dass Office 4 Mac besser ist, Keynote Powerpoint um Längen überlegen ist, SPSS gut läuft, die Handhabe von Powerbooks im Business Alltag und in der Uni unfassbar geil ist und die Open Source Welt (z.B. R) einem quantitativ angehauchten, blassen und Riesen-Hornbrille-aufhabendem BWLer vieles erleichtert. :cool:

Nun zurück zum Thema: Kauf Dir das Ibook jetzt und lass die Entwickler mal schön eine ziemlich lange Zeit lang beim Kompilieren 2 Checkboxen klicken! Wobei es schon stimmt, dass der Support ganz schnell eingestellt wird, wenn endlich Windows aufm Mac läuft :) *Scherz! :confused:
 
Ich würde auch zuschlagen.

Sonst geht es dir so: Eine Freundin hat mich vor Monaten das erste mal gefragt, wie das mit dem iBook denn so sei (hat noch mit einem Mac gearbeitet). Ich habe ihr gesagt sie solle warten, ein Update sei überfällig. Und jetzt?
Wieder kein Update, dafür bekommen wir Intel Prozessoren! (Bei der Keynote hab ich mir echt auf den Kof gegriffen - ich geb nie wieder Kauf- bzw. Warteempfehlungen!) Nicht das ich etwas gegen Intel hätte - aber wie gesagt, die Warterei zahlt sich einfach nicht aus.

Ansonsten könntest du dir ja überlegen, für den Anfang ein gebrauchtes Book zu holen, aber die sind leider nicht soooo viel günstiger als die Nagelneuen. Zur Orientierung siehe >> hier
 
Flippidu schrieb:
Soweit ich mich erinnere kamen alle iBook Speedbumps und auch der Umstieg von G3 auf G4 ziemlich überraschend und nicht auf einer Keynote.

Speedbumps: Ja; das weiße iBook: Nein. Auf einem Presseevent 2001 vorgestellt vom Klabautermann (Mit halblangen Fussel-Haaren) persönlich: "Amazing" "Great" "Cool". Übrigens kurz vor Auslieferung von OS 10.0 - wäre ihm damals schon ein "By the way, we have a version aside for x86-processors - just in case. Isn't that great?" rausgerutscht:D

Ontopic: Er hat gesagt, dass noch eine Menge PC-Produkte kommen werden - und auch am iBook müssen sie was machen, alles andere wäre marktwirtschaftlicher Unsinn. Allerdings dürfte sich am Gehäuse oder am Gesamt-Setup (Stichwort iBook HD) nichts mehr ändern, dafür ist intel schon zu nahe. Aber speedgebumpt (Denglish hooray!:D) werden sie sicher noch einmal. Vielleicht in Paris?

Grüße,

animalchin
 
Ibook Design???

Hej hej hej hej.... :eek:

wärs nicht auch möglich, dass Apple das Ibook jetzt updated.. und zwar mit nem
neuen Design, um das kommende schwere Jahr (bis Intel) auszugleichen?

Wäre doch perfekt oder?

Oder meint ihr eher, dass n neues Design erst nächstes Jahr gemeinsam mit
Intel kommt?


Lg Lampi
 
Marius2k4 schrieb:
@ Discovery: Ich kann nicht für den Moment leben, da mein Geldbeutel dies nicht erlaubt! Da kann ich auch sagen: "Jetzt leb' ich für den Moment und kauf' mir 'n Ferrari!" Witzbold...

Es ist nämlich im Leben nicht einfach so, dass man sich immer das kaufen kann, was man gerade eben will, sondern, dass man vernünftig solche dicken Investitionen plant! Wenn du so einfach ins Blaue hineinleben kannst, ist das OK. Bei mir geht das nicht!

Deine Aussage zeichnet Dein Unverständnis. Was zum Thema leben im Jetzt sagst ist, verzeih mir bitte, fertiger Mist. Im Jetzt leben heisst nicht ins Blaue hinein leben. Und offenbar kannst Du Dir gemäss Deiner Aussage ein Mac leisten. Wenn Du keinen kaufst, nur weil die den Prozessor wechseln oder weil jemand anders Dir einen Computer "schmackhaft" machen muss, hast Du nicht begriffen, was ich meine.
Lass es mich anders sagen, damit Du VERSTEHST, was ich meine.

Da sitzt ein Mann an einer alten Remington Schreibmaschine. Der wartet immer noch auf das nächste Proszessorugrade. Und er ist wütend, weil er immer noch auf einer Schreibmaschine schreibt.

Savvy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir vor ner Woche mein iBook bestellt, es ist noch in Luxemburg, aber wenn ich bedenke, dass ich noch mehr warte, dann kann ich auch sagen ich warte bis ich 99 bin weil ich immer auf das Neuste gewartet habe und ausserdem wenn jetzt ein neues rauskommt hab ich ein Bisschen Pech gehabt, bin dafür ein paar Wochen länger im Leben mit meinem Mac gewesen.

Gruß
Marius
 
also ich wart ja immernoch aufn powerbook update um mr. jobs endlich 1.300 EUR
vor die füsse zu werfen...
 
Zurück
Oben Unten