Habe keinen Zugriff auf mein Time Machine Backup mehr!?

Du solltest unbedingt #14 lesen ... einfach von der TM-Platte booten und dann von dort wiederherstellen. Dann hast du alles wieder 1:1 so, wie es zum Zeitpunkt des letzten Backups war. Da du jetzt ja einen ganz anderen Benutzer hast, kannst du da nicht einfach drauf zugreifen. Da stimmen die Rechte nachher vorne und hinten nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tari und dg2rbf
Du solltest unbedingt #14 lesen ... einfach von der TM-Platte booten und dann von dort wiederherstellen. Dann hast du alles wieder 1:1 so, wie es zum Zeitpunkt des letzten Backups war. Da du jetzt ja einen ganz anderen Benutzer hast, kannst du da nicht einfach drauf zugreifen. Da stimmen die Rechte nachher vorne und hinten nicht mehr.

Ich hab ein bisschen Schiss, dass ich irgendwas falsch mache oder aus Versehen lösche... bin auch gerade auf dem alten Benutzer unterwegs :) Und konnte von hier aus auch wieder auf das TM Backup zugreifen :) Frage mich wer und warum da den zweiten Benutzer angelegt hat, das kann ich grad gar nicht nachvollziehen, ob der das automatisch gemacht hat oder doch ich...? Macht ja rückblickend gar keinen Sinn. Scheint ja so doch trotzdem alles zu funktionieren.
 
p.s.: Wenn du ein Backup hast brauchst du eigentlich nichts von der internen platte wiederherstellen lassen. Das kostet nur viel geld...
Das Geld solltest du lieber in eine SSD investieren. Festplatten sind zu langsam...

Ja genau, eine SSD hab ich gekauft :) Die kann ich aber nicht alleine einbauen. Das zumindest muss ich machen lassen...

Eine Frage habe ich jetzt aber noch... kann ich den zweiten Benutzer einfach löschen? Den scheine ich ja jetzt gar nicht wirklich zu "brauchen"! Und auf dem TM Backup ist ja eigentlich noch alles drauf.
 
Zurück
Oben Unten