Hallo
bei meinem iPhone 3G ist der Sim-Schieber defekt, und es sind wegen Sim-Tausch einige kleine Kratzer am Gehäuse um d. Sim-Schlitten entstanden.
Ich muss aber dazu sagen, dass dieser Defekt durch die Nutzung von einem Unlock-Sim entstanden ist. Der Sim-Schieber an sich ist noch vorhanden. Nur die Nase, was in eine Aussparung von Sim-Schlitten fällt und den Sim-Schlitten nach oben drückt ist wohl abgebrochen.
Das iPhone wurde als Prepaid-Paket im Mai.2009 gekauft, und hat laut Apple bis zum 22.05.2010 Garantie.
Das iPhone ist sonst in einem einwandfreiem Zustand, und es funktioniert alles zu 100%.
Gestern habe ich rund um den Kopfhöreranschluss Risse bemerkt, und teilweise sieht es so aus, das da sich bald kleinere Teile vom Gehäuse verabschieden werden.
Jetzt habe ich in einigen Threads gelesen, dass es ein bekannter Fehler ist, und man entweder sein Gerät zur Reparatur einschicken kann, oder gegen den Preis von 29,- € den Vorabtausch gegen ein Generalüberholtes in Anspruch nehmen kann.
Hier wird aber die Kreditkarte 449,- €, zur Sicherheit für den Rückversand vom alten Gerät, und die evtl. Schäden durch Eigenverschulden, belastet.
Meine Frage wäre:
Kann ich davon ausgehen, dass mir im Nachhinein Kosten wegen den Kratzern um den Sim-Halter und der defekte Sim-Schieber in Rechnung gestellt werden?
Oder
Kann ich, ohne mir diesbezüglich Sorgen machen zu müssen, den Sofortaustausch beantragen?
Ich habe auch gelesen, dass bei vorhandener AppleCare Protection Plan die 29,- € wegfallen.
Jetzt habe ich mal bei einigen Händler in der Bucht d. ACPP für ca. 38,- € gesehen. Das würde sich ja lohnen, diesen, vor Beanstandung bei Apple, zu holen, oder? Somit würde mich die zusätzliche Garantie von einem Jahr ja nur 9,- € kosten.
Was meint Ihr dazu?
Danke für jede Hilfestellung.
Gruß,
Tommy
bei meinem iPhone 3G ist der Sim-Schieber defekt, und es sind wegen Sim-Tausch einige kleine Kratzer am Gehäuse um d. Sim-Schlitten entstanden.
Ich muss aber dazu sagen, dass dieser Defekt durch die Nutzung von einem Unlock-Sim entstanden ist. Der Sim-Schieber an sich ist noch vorhanden. Nur die Nase, was in eine Aussparung von Sim-Schlitten fällt und den Sim-Schlitten nach oben drückt ist wohl abgebrochen.
Das iPhone wurde als Prepaid-Paket im Mai.2009 gekauft, und hat laut Apple bis zum 22.05.2010 Garantie.
Das iPhone ist sonst in einem einwandfreiem Zustand, und es funktioniert alles zu 100%.
Gestern habe ich rund um den Kopfhöreranschluss Risse bemerkt, und teilweise sieht es so aus, das da sich bald kleinere Teile vom Gehäuse verabschieden werden.
Jetzt habe ich in einigen Threads gelesen, dass es ein bekannter Fehler ist, und man entweder sein Gerät zur Reparatur einschicken kann, oder gegen den Preis von 29,- € den Vorabtausch gegen ein Generalüberholtes in Anspruch nehmen kann.
Hier wird aber die Kreditkarte 449,- €, zur Sicherheit für den Rückversand vom alten Gerät, und die evtl. Schäden durch Eigenverschulden, belastet.
Meine Frage wäre:
Kann ich davon ausgehen, dass mir im Nachhinein Kosten wegen den Kratzern um den Sim-Halter und der defekte Sim-Schieber in Rechnung gestellt werden?
Apple - Support:
-Außerdem wird bei der Inanspruchnahme des Service Ihre Kreditkarte von Apple mit einer Kaution in Höhe des Ersatzwertes für ein neues iPhone belastet. Damit werden die Beschädigung oder der Verlust Ihres iPhone abgedeckt, die/der nicht durch die Apple Garantie oder den AppleCare Protection Plan abgedeckt ist, sowie weitere Zahlungen, die fällig werden könnten.
-Betriebsstörungen am iPhone infolge von Sturz- oder Wasserschäden kommen beispielsweise für den Service außerhalb der Garantieabdeckung infrage. Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon ausgenommen.
-Apple wird Ihnen die Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung in Rechnung stellen, wenn Apple das Originalgerät erhält, die Voraussetzungen für eine Reparaturleistung im Rahmen der Garantie oder des AppleCare Protection Plan jedoch nicht gegeben sind, aber das Gerät außerhalb der Garantieabdeckung reparierbar ist.
Oder
Kann ich, ohne mir diesbezüglich Sorgen machen zu müssen, den Sofortaustausch beantragen?
Ich habe auch gelesen, dass bei vorhandener AppleCare Protection Plan die 29,- € wegfallen.
Jetzt habe ich mal bei einigen Händler in der Bucht d. ACPP für ca. 38,- € gesehen. Das würde sich ja lohnen, diesen, vor Beanstandung bei Apple, zu holen, oder? Somit würde mich die zusätzliche Garantie von einem Jahr ja nur 9,- € kosten.
Was meint Ihr dazu?
Danke für jede Hilfestellung.
Gruß,
Tommy
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