Habe Hi8 Cam will die filme auf den macmini übertragen wie?

@ acerny
schick mir doch einfach ne pm mir dem namen der software danke

@ lastfrontier
was ist denn die dose?? Ebay??
 
gott segne dich frankiee

aber zur sofware mit
>>einen Tonwertfilter etc. Drüberhuschen lässt
hast du da eine sofware parat die du namentlich erwähnen kannst?
danke

Ist beim Neukauf schon alles im Paket mit dabei -> Pinnacle Videostudio <-

Es gibt aber noch eine Freeware die die Freaks nehmen, aber keinen sichbaren Unterschied in der Qualität macht: TMPGEnc. Allerdings ist das eine mit dem Beil gestylte Software und ein wahres Usability-Monster! ;)
 
Dose= Win PC ich dachte elgato produkte laufen nur auf macs
 
jetzt hab ichs gerafft deine hauppage für windoof hat 119 gekostet
 
Trotzdem sind die ganzen Elgato und was weiß ich Teile rel. ungeeignet, für das Vorhaben.
Denn die teile zeichnen normalerweise schon komprimiert auf. Und das ist für den Videoschnitt ziemlich ungeeignet. Deswegen heißt es dann anschließend das ganze erst zu umzuwandeln (nach DV), es mit, iMovie z.B., zu bearbeiten, um es dann wieder, für die DVD, nach mpeg2 zu konvertieren.
Erstens dauert das Konvertieren natürlich immer und zweitens kostet es Qualität.

Ich habe meinem Vater für den Zweck eine gebrauchte Canopus Karte ADVC50 gekauft (gut 70,- Euro) und diese in ein altes USB Gehäuse gebaut. Funzt hervorragend. iMovie starten, Film importieren, bearbeiten und an iDVD übergeben.

http://www.digitalschnitt.de/produkte/zubehoer/index.htm

Gruß
 
Also das ich jetzt alles richtig verstanden habe?

1. Entweder kopiere ich meine Filme von der Hi8 Cam auf meinen DVD Rekorder und brenne die dann und rippe sie mit DVD2one.

2. Oder ich kaufe mir einen Elgato EyeTv 250 und stecke meine Kamera an den S-Video Eingang von dem EyeTv 250 und bearbeite es dann so.
 
Also das ich jetzt alles richtig verstanden habe?

1. Entweder kopiere ich meine Filme von der Hi8 Cam auf meinen DVD Rekorder und brenne die dann und rippe sie mit DVD2one.

2. Oder ich kaufe mir einen Elgato EyeTv 250 und stecke meine Kamera an den S-Video Eingang von dem EyeTv 250 und bearbeite es dann so.

Richtig.
 
Ich hab eine Pinnacle MovieBox DV, um analoges Material (Composite oder S-Video) zu DV zu konvertieren. Die Box wird dann vom Mac als DV-Gerät erkannt. Eventuell bekommt man die Box günstig bei ebay.
 
Also das ich jetzt alles richtig verstanden habe?

1. Entweder kopiere ich meine Filme von der Hi8 Cam auf meinen DVD Rekorder und brenne die dann und rippe sie mit DVD2one.

2. Oder ich kaufe mir einen Elgato EyeTv 250 und stecke meine Kamera an den S-Video Eingang von dem EyeTv 250 und bearbeite es dann so.
Wie gesagt, beide Methoden imho eher ungeeignet. Außer Du möchtest die Filme wirklich ungeschnitten auf DVD brennen.

Ansonsten ist für 1. DVD2One völlig unnötig. Wenn Du sie auf dem Mac haben möchtest, einfach mit dem Finder auf den Mac kopieren.

Gruß
 
@martinmacco: Ja genau so eine Box hab ich auch! :)
 
jo so eine box habe ich gesucht. mir ist nur wichtig das sie am mac funktioniert

wollte die filme auch noch ein wenig bearbeitn ist gut das es dann mit imovie harmoniert
 
Die Box ist völlig autark und kann auch ganz ohne Rechner betrieben werden. (z.B. Konvertierung von DV zu Composite oder S-Video zu DV). Was natürlich nicht am Mac funktioniert ist die mitgelieferte Schnitt-Software (Pinnacle Studio), aber es funktioniert ja auch mit iMovie, Final Cut, etc... Es wird kein extra Treiber benötigt.
 
Zurück
Oben Unten