hab was gebaut... www.yesterdayfilms.com

B

benjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mich mal wieder für längere Zeit im Dunkeln eingesperrt und eine kleine Website gebaut. Kommt inhaltlich etwas puristisch daher...

http://www.yesterdayfilms.com

Falls was nicht funktioniert, bitte Browser und OS angeben. Danke!!!

peace
börlynn-sittey-benjoe
 
Respekt, einfach cool gemacht!
Geht ohne Probleme!
 
PC vs. MAC

einige win-user meckern der trailer würde nicht laufen...

----> PROJEKTE ---> VINCE ROMANCE ---> TRAILER

(erstellt mit quicktime 7 als .mp4)

brauicht man da als windose das aktuellste plugin?

was stimmt mit denen nicht? bei mir läuft alles.
 
Ich würde noch etwas mehr mit der Typo arbeiten, so ist's (mir zumindest) etwas zu durchschnittlich. Ansonsten solltest du unbedingt noch an der Scroll-Funktion arbeiten, jede Zeile erneut drücken ist etwas "mühsam" :D
Ansonsten ist's alles schön sauber und scheint auch ganz gut gescriptet zu sein.

Wenn du Info zum Scrollen brauchst, gib mir bescheid!

PS: Die Trailer gehen bei mir nicht auf.
 
trailer geht nicht auf... heißt: popt nicht?

wenn du eine "einfache" scrollfunktion hast... bin ich sehr erfreut und offen. schnickschnack wie scrollbalken mit anfasser brauche ich nicht. gibts da eine einfaches AS?
 
benjoe schrieb:
einige win-user meckern der trailer würde nicht laufen...

----> PROJEKTE ---> VINCE ROMANCE ---> TRAILER

(erstellt mit quicktime 7 als .mp4)

brauicht man da als windose das aktuellste plugin?

was stimmt mit denen nicht? bei mir läuft alles.
.mp4 wird auf windows nur von QT unterstützt. wenn du deinen trailer mit QT 7 gemacht hast funzt er bei den windows leuten aber nicht, da deren QT 6.5.2 noch kein H.264 standart unterstützt...
mit dem ist das video aber anscheinen codiert... das heisst die müssen sich wohl oder übel die QT 7 preview für windows laden!
 
QT7 gibt's noch nicht für Windows. Wird wahrscheinlich daran liegen. Wenn du auch Windows-User erreichen willst (was ich anhand deiner Contents annehme), solltest du am besten nicht mpeg4 als Kompressor nehmen und eine kompatible QT-Version(6.5.2 und <).

EDIT:

Booah! Heute sind aber auch alle Sekündchen(!) schneller als ich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst bei QT Pro zum beispiel einstellen welche kompression verwendet werden soll... gehe also auf mpeg4 und dann oben bei kompressionsart eben "mpeg4 erweitert" oder so ähnlich anstatt eben "H.264"... dann gehts auch mit QT 6.5.2
 
alles klar, deshalb hats an meiner dose funktioniert und bei den anderen nicht, als macianer am pc rennt man natürlich regelmäßig zur appleseite. hab bei meiner windose bereits qt 7 "preview", am mac sowieso. ok, ich lass mir da mal was einfallen. danke
 
Hab den Trailer grad mal mit dem ersten 6er Quicktime plugin unter OS 9.1!!! auf nem alten imac probiert der wurde seit 1.5 jahren nicht aktualisiert...da läufts.

lustig.
 
he wirklich, deine site gefällt mir extrem, nur ist die schrift leider überall ausser in news und links etwas schwammig unscharf
 
schön mit den vögeln. gefällt mir deine seite. :)
 
Sorry, aber ich finde, dass der Aufbau und die Erscheinung der Website nicht zu dem passt was ihr seid.
das sieht aus als währt ihr alle so um die 50 die was geschmackvolles gestallten wolltet. Die Philosophie hinter der site seh ich nicht so ganz, besonders weil das mit dem Wir über uns mit den Scherenschnitten irgendwie, ich scheue mich das Wort Kontrast zu benutzen, da es ja eigentlich gut eingebunden ist, nicht so ganz passt.
Mh naja, ich weiß ja nicht was ihr verkörpern wollt, aber mich hat die site gelangweilt und war auch nicht sehr aussagekräftig!
 
trailer geht nicht auf... heißt: popt nicht?
Popt aber spielt nix - haben wir aber schon geklärt. Wegen des AS fürs Scrolling: hab da was Kleines aber Feines! Ich geb ich dir morgen 'ne PN mit dem Code - falls ich nicht dran denken sollte, gib kurz bescheid.
 
hab den film mal runtergeladen und unter windows getestet mit QT 6.5.2... läuft einwandfrei... es scheint am QT browserplugin bei windows zu liegen... das kann .mp4 anscheinend nicht abspielen!
 
danke :) sich bei flashkit.com tagelang durchzuwurschteln macht einen wahnsinnig.
 
Mir persönlich gefällt die Seite sehr sehr gut. Schön schlicht und übersichtlich gestaltet.

Grüße

appledeluxe
 
Übrigens ist im Popup noch ein JS-Fehler. Du rufst die nicht-existente Funktion autoschliessen auf.
 
Freizeichen schrieb:
Sorry, aber ich finde, dass der Aufbau und die Erscheinung der Website nicht zu dem passt was ihr seid.

Dann funktioniert die Seite ja, denn Ehrlichkeit ist manchmal fehl am Platz, wenn man etwas anderes vermitteln will.

Freizeichen schrieb:
Mh naja, ich weiß ja nicht was ihr verkörpern wollt, aber mich hat die site gelangweilt und war auch nicht sehr aussagekräftig!

Ich gebe Dir recht, dass die Seite inhaltlich etwas puristisch ist, mehr aber nicht. Wie beim Eiskunstlauf wird die beste und die schlechteste Wertung ignoriert.

Wen es interessiert, ich gehöre nicht zu den Jungs der Seite.
 
Hans Wurst schrieb:
Übrigens ist im Popup noch ein JS-Fehler. Du rufst die nicht-existente Funktion autoschliessen auf.

Bei mir ist die ganz schön existent. Popup öffnen, auf das Hauptfenster klicken und durch Zauberhand schließt sich das Trailerfenster. Bei mir jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten