hab keine Lust mehr...

Urba

Urba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
100
...und beinahe hätt ich jetzt dieses Ding aus dem Fenster geschmissen. Irgentwie reicht es mir.

Mein 11er Air ist ja kaputt gegangen, aber ich brauchte dringend Ersatz, weil ich einen Computer brauch, und weil ich gerade nicht soviel Geld habe musste ein billiger 300 Euro Toshiba her.

Aber irgentwas hab ich falsch gemacht, vielleicht bin ich auch nicht schlau genug, und irgentwie komm ich mit dem Ding nicht klar.
Hab immer gedacht, wenn ich den hier neu kaufe sind wenigstens die neuesten Schutzprogramme von Seiten Windows schon drauf.
Aber nur kurze Zeit ging es los und mittlerweise spielt sich folgendes ab: Es vergeht keine Session wo nicht mindestens 3 mal nach einem Backup gefragt wird, permanent, teilweise jede Minute, nach einem MC Afee Security Update gefragt wird weil man sonst nicht geschützt sei, und was das schlimmste ist, ich muss, nachdem ich den Computer aus und wieder eingeschaltet habe jedesmal neu starten, oder wie sagt man neu restarten, jedenfalls dauert das manchmal bis zu 30 Minuten, letztendlich kommt dazu, dass sich die internetseiten extrem langsam aufbauen, bei dieser hier musste ich es 3 mal versuchen, weil während des ladens die Internet Connection abgebrochen ist, und das liegt garantiert nicht am WLAN und der Verbindung.
Hab ich irgentwas falsch gemacht, oder was denkt ihr darüber?

Gruss
Euer Urban
 
Das Notebook ist so billig, weil viele Programme vorinstalliert sind, die jeweiligen Programm-Hersteller zahlen dafür an Toshiba und die geben den Preis auch an Dich weiter (wie Du schon sagst, 300€, ziemlich billig).

Zieh Dir Windows ausm Internet und installiere es neu, schön mit formatieren.
 
Bei der Informationsflut vergeht einem auch die Lust am helfen.
 
Kommst du kostenfrei über Firma oder evtl. Hochschule an Windows Lizenzen ran?

Dann Laptop formatieren, blankes windows drauf und mit den neuesten Treibern der Herstellerseite versehen.
 
Kommst du kostenfrei über Firma oder evtl. Hochschule an Windows Lizenzen ran?

Dann Laptop formatieren, blankes windows drauf und mit den neuesten Treibern der Herstellerseite versehen.

Müsste eigentlich ein Key unter dem Notebook stehen.

@tafkas: Ja klar, jemand der mit Windows schon nicht weiterkommt Linux empfehlen :eek:
 
@tafkas: Ja klar, jemand der mit Windows schon nicht weiterkommt Linux empfehlen :eek:
Och, ein aktuelles Ubuntu ist schon ziemlich idiotensicher. Einen Virenscanner braucht man z.B. schon mal nicht.
 
Och, ein aktuelles Ubuntu ist schon ziemlich idiotensicher. Einen Virenscanner braucht man z.B. schon mal nicht.

Okey, wenn alles funktioniert ist es wirklich super. Aber wehe irgendwas will nicht, dann gehts aber richtig los ;D
 
Okey, wenn alles funktioniert ist es wirklich super. Aber wehe irgendwas will nicht, dann gehts aber richtig los ;D
Nö dann fängt der Spass erst an:d
@ TE selbst so eine 300€ Möhre hat meist eine _Recovery Partition_ noch mal neu rüber bügeln. Vorher auf Heise Downloads einen vernünftigen Virenscanner laden. Nach der Neuinstallation(ohne Netzanbindung) alle Drittanbieter Progs. deinstallieren , den vorher geladenen
Virenscanner/Schutz installieren das sollte reichen . Von Haus aus bietet MS Win 7/8 eigentlich keinen schlechten Malware Schutz bzw. eine gute Firewall
 
, ich muss, nachdem ich den Computer aus und wieder eingeschaltet habe jedesmal neu starten, oder wie sagt man neu restarten, jedenfalls dauert das manchmal bis zu 30 Minuten, l
Du solltst Deinen Forennamen in Muenchhausen aendern.
 
Du solltst Deinen Forennamen in Muenchhausen aendern.

Du solltest nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, dann eben gefühlte 30 Minuten, schon mal vor so´nem Gerät gesessen dann kannst Du nachempfinden was der TE meint...
 
Wenn es älterer Rechner ist kann auch Zeta OS die Lösung sein:
[video=youtube_share;FQW-q2vp6W4]http://youtu.be/FQW-q2vp6W4[/video]

Damit kann der TE neben der Arbeit noch 10 Bob der Baumeister Videos laufen lassen.
 
... und das Problem, McAfee und andere unnütze vorinstallierte Software runterzuschmeißen (über die Windows-Systemsteuerung zu deinstallieren) und anschließend Microsoft Security Essentials von microsoft.de runterzuladen und aufzuspielen, besteht nochmal genau... worin?

Ich habe die paar Windows-Notebooks, die ich in der Vergangenheit hatte, immer innerhalb von 30 bis 45 Minuten um den Preinstall-Müll erleichtert, das ist nun wahrlich keine große Sache. Da muss man auch nicht Windows neuinstallieren, oder es gar zuvor aus zweifelhafter Quelle downloaden.

Wieso war eigentlich das 11´´ MBA schon kaputt? So alt kann das doch auch noch nicht gewesen sein...


Fragen über Fragen. :noplan:
 
... und das Problem, McAfee und andere unnütze vorinstallierte Software runterzuschmeißen (über die Windows-Systemsteuerung zu deinstallieren) und anschließend Microsoft Security Essentials von microsoft.de runterzuladen und aufzuspielen, besteht nochmal genau... worin?

Ich habe die paar Windows-Notebooks, die ich in der Vergangenheit hatte, immer innerhalb von 30 bis 45 Minuten um den Preinstall-Müll erleichtert, das ist nun wahrlich keine große Sache
nicht jeder kennt sich gleich gut mit der Materie aus...ich muss zugeben nach dem ich Jahre nur mit OS X gearbeitet habe, hatte ich auch erst einmal, nun ja sagen wir Orientierungsprobleme :p

Wieso war eigentlich das 11´´ MBA schon kaputt? So alt kann das doch auch noch nicht gewesen sein...
Das frage ich mich auch - aber da Apple nur ein Jahr Garantie gibt ( oder hat sich das inzwischen geändert ? ) kann das ja durchaus sein... :noplan:
 
Aber irgentwas hab ich falsch gemacht, vielleicht bin ich auch nicht schlau genug, und irgentwie komm ich mit dem Ding nicht klar.
Hab immer gedacht, wenn ich den hier neu kaufe sind wenigstens die neuesten Schutzprogramme von Seiten Windows schon drauf.
Aber nur kurze Zeit ging es los und mittlerweise spielt sich folgendes ab: Es vergeht keine Session wo nicht mindestens 3 mal nach einem Backup gefragt wird, permanent, teilweise jede Minute, nach einem MC Afee Security Update gefragt wird weil man sonst nicht geschützt sei, und was das schlimmste ist, ich muss, nachdem ich den Computer aus und wieder eingeschaltet habe jedesmal neu starten, oder wie sagt man neu restarten, jedenfalls dauert das manchmal bis zu 30 Minuten, letztendlich kommt dazu, dass sich die internetseiten extrem langsam aufbauen, bei dieser hier musste ich es 3 mal versuchen, weil während des ladens die Internet Connection abgebrochen ist, und das liegt garantiert nicht am WLAN und der Verbindung.
1. Deinstalliere den McAffee und verwende Windows Defender (ist bei Win 8 dabei) oder zieh Dir den Avira Free.
2. Auch Windows 8 kann man durch "Zuklappen" ganz leicht in den Ruhezustand versetzen...
3. Der Schnellstart von Win 8 braucht selbst auf langsameren Rechnern keine Minute für den Start...
4. Die Internetprobleme lassen sich mit der Angabe "ist sterbenslangsam" nicht wirklich eingrenzen.

Meine Freundin hat gerade ihr Sony Pro 11 bekommen, das läuft problemlos und ist schneller als jeder Mac hier im Haus...
 
... und das Problem, McAfee und andere unnütze vorinstallierte Software runterzuschmeißen (über die Windows-Systemsteuerung zu deinstallieren) und anschließend Microsoft Security Essentials von microsoft.de runterzuladen und aufzuspielen, besteht nochmal genau... worin?
Die Security Essentials gehören bei Win 8 doch schon zum Lieferumfang...
Wieso war eigentlich das 11´´ MBA schon kaputt? So alt kann das doch auch noch nicht gewesen sein...
Weil auch Apple-Notebooks einen Sturz aus großer Höhe in der Regel nicht überleben....
 
@snoop69,
nicht sehr überraschend zu sehen, dass Du in Deiner schönen, neuen und heilen Windows-Welt auch vor für Dich unlösbaren Problemen stehst ;-) Schaun wir mal, wie und wann sich das in Deiner Signatur spiegelt :)
Gruss, Ciccio
 
@snoop69,
nicht sehr überraschend zu sehen, dass Du in Deiner schönen, neuen und heilen Windows-Welt auch vor für Dich unlösbaren Problemen stehst ;-) Schaun wir mal, wie und wann sich das in Deiner Signatur spiegelt :)
Gruss, Ciccio
Von welchen Problemen redest Du? Ich hab' keine Windows-Probleme... Schon gar keine unlösbaren...
 
Ein OS X in eckig... :eek:

Aber egal, worauf basiert das? Ich nehm an Linux oder?
 
Zurück
Oben Unten