Apple Event Hab ich was verpasst...die Keynote war für mich eine herbe Enttäuschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scsimodo schrieb:
Anscheinend leider ja! Nichts, was mir die Kohle aus der Tasche zieht, ganz im Gegenteil. Eigentlich wollte ich mir noch ein MB kaufen, da es das in 15" immer noch nicht gibt wird halt woanders investiert. Und die Umfirmierung mit Streichung von "Computer" wirkt auf mich auch nicht gerade vertrauenserweckend. Wenn ich Spielzeug brauche, dann gehe ich zu Toys'R'us, wenn ich Rechner brauche, dann (zumindest die nächsten Monate) nicht mehr zu Apple. Aus meiner Sicht haben die sich gewaltig ins Knie geschossen. Your mileage may vary...

Mal beobachten, wie sich Apple die nächste Zeit entwickelt. Wenn sich mein Verdacht erhärtet und die vermehrt den Schwerpunkt auf Lifestyle-Firlefanz legen, dann war der Mini mein letzter Mac...


Mann kann auch ganz schön auf die Pfanne hauen, findet ihr nicht? Jetzt packt mal euer Spontankollektivgeschlabber wieder fein ein, kehrt die aus dem Affekt entstandenen sinnentleerten Vorwürfe zusammen und macht das Licht aus!

Ist ja nicht zum Aushalten, wie hier rumgeheult wird!

Und wieso fragt jemand, der die keynote zum ersten mal verfolgt, was es denn bloß für eine gewesen sei... hat er schließlich keinen Vergleich und seine Ansprüche daran nur an irgendwelchen Prognosen festgemacht... Aber echt mal!

Bertram
 
scsimodo schrieb:
Und wir warten noch ein bisschen, und wenn nix kommt, dann stellt Steve bestimmt was im Sommer vor...

na ich zitiere jetzt mal Deinen 'Spruch' ;) :D :D

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
(Dieter Hildebrandt, dt. Kaberettist, *1927)
 
Ich finde das UI vom iPhone wirklich revolutionär!

Auf der Webseite ist das vor allem bei dem QuickTime Film mit den Fotos sehr interessant. Z.b. Durch Auseinanderziehen zweier Finger wird gezoomt und umgekehrt...

Dass man generell viel mit Bewegung arbeitet statt nur mit punktueller Eingabe ist imho die größte Neuerung. Und dann auch noch mit mehreren Fingern... :D

Wahnsinn!
 
Der schnellste Weg enttäuscht zu werden, ist, die eigenen Erwarten hochzuschrauben ;)
 
Bitte sachlich bleiben, die Spielwiese gibt's bei 3DC.

Man kann doch seinen Erwartungen bei Enttäuschung mal Luft machen, ODER ?

Ich hatte mir was anderes unter einer Keynote vorgestellt, vielleicht auch mein Fehler und da ich sehr viel gelesen habe und sehr viele Spekulationen im Raum standen (auch von renomierten Newsseiten, die angeblichen Insider mal aussen vor gelassen), war die Erwartungshaltung halt zu hoch und rein gar nix von dem prognostizierten ist eingetreten. MacTV und iPhone hatte ich sowieso erwartet.

Das iPhone ist schlichtweg der Hammer, für mich aber primär uninteressant solange es nicht auf dem Markt ist.
 
marti schrieb:
na ich zitiere jetzt mal Deinen 'Spruch' ;) :D :D

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
(Dieter Hildebrandt, dt. Kaberettist, *1927)

Ich verlange ja nichts überirdisches! Aber es will schon was heissen, wenn ich als Computerhersteller es nicht schaffe einen NB im Programm zu haben, den ich sofort kaufen würde. Ein MBP ist für mich Overkill ein MB gibt es nicht in 15". Ein MB reicht mir völlig, allerdings ist mir das Display zu klein. Also was kaufen? Asus oder Acker? Oder weiterhin warten, bis sich da was tut? So schwer kann es doch nicht sein, ein MB 15" auf den Markt zu werfen, oder? Da fehlt mir irgendwo die "Ausgewogenheit" in der Produktpalette. iBooks und Powerbooks gab es doch auch in allen möglichen Varianten...
 
Ich verlange ja nichts überirdisches! Aber es will schon was heissen, wenn ich als Computerhersteller es nicht schaffe einen NB im Programm zu haben, den ich sofort kaufen würde. Ein MBP ist für mich Overkill ein MB gibt es nicht in 15". Ein MB reicht mir völlig, allerdings ist mir das Display zu klein. Also was kaufen? Asus oder Acker? Oder weiterhin warten, bis sich da was tut? So schwer kann es doch nicht sein, ein MB 15" auf den Markt zu werfen, oder? Da fehlt mir irgendwo die "Ausgewogenheit" in der Produktpalette. iBooks und Powerbooks gab es doch auch in allen möglichen Varianten...

Ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen: Das ist deine persönliche Erwartung und Vorstellung an ein Produkt. Diese Frage stellt sich aber nicht, sondern ob ein Großteil der Anwender ebenso denkt, so das es von Apple gemäß der Nachfrage umgesetzt wird. Wenn du ein 15"-Display an einem tragbaren Gerät benötigst, so steht dir das MBP dafür zur Verfügung, auch wenn du die dahinterliegende Hardware nicht unbedingt komplett brauchst. Ansonsten bleibt dir der Kompromiss mit dem etwas kleineren Display am MB. Du hast die Wahl :)
 
3000 schrieb:
und wenn hans wurst einen 24" macbook mit grünem joystick will dann sollte apple den auch bauen.

Nein, ich erwarte nur ein normales NB mit 15" Display! Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Von mir aus können die es auch grün einfärben. Warum geht Ihr eigentlich alle so auf, wenn man man Kritik an der Apple-Produktpalette übt? Jeder schreit hier im Forum nach einem MB 15", einer ULV-Version, einem 12" MBP oder eben einem Cube2. Soll man "fressen", was man vorgesetzt bekommt? Oder darf man auch berechtigte Wünsche äußern und sich darüber ärgern, wenn man nicht mal "basics" kaufen kann?
 
Die Keynote war völlig in Ordnung, abgesehen davon das der Zeitpunkt "Macworld" etwas verwirrt. Egal, das iPhone (Ich hab immer schon gesagt, dass es so heissen wird!) hat sich eine "eigene" Keynote verdient.

Wenn andere Produkte Mac OS X Leopard, neue Macs etc. heute nicht vorgestellt wurden, dann wei diese noch reifen müssen und ebenfalls ausführlich besprochen/gezeigt werden müssen. Ausserdem so bleibt die Spannung auf die Top Secret Features erhalten und Apple resp. Steve Jobs kann jederzeit die Bombe platzen lassen; bOOOm!
 
Ehrlich gesagt verstehe ich das Gejammer hier auch nicht. Ich bin zwar noch ziemliches Frischfleisch in der Apple-Gemeinde, und meine Meinung ist vielleicht nicht wirklich repräsentativ und qualifiziert. Aber mal ehrlich: Das iPhone ist doch wirklich mal ein großes Ding, das UserInterface wird ein Meilenstein.

Dass nichts neues zu Leopard gesagt wurde, ist schade, aber okay. Stellt euch mal vor, Steve hätte jetzt schon sämtliche neuen Funktionen von Leopard vorgestellt. Dann wären im kommenden Service Pack für Vista all diese Funktionen schon geklont gewesen. :D

Das einzige, was mir wirklich "Sorgen" macht, ist das Streichen von "Computer" aus dem Firmennamen.:rolleyes:
 
jagnap schrieb:
Das einzige, was mir wirklich "Sorgen" macht, ist das Streichen von "Computer" aus dem Firmennamen.:rolleyes:
Heißt für mich nur, dass sich Apple jetzt weiter definiert. Microsoft macht ja auch nicht nur Betriebsysteme. Im Übrigen wer von Euch hat jemals von Apple Computer gesprochen? Na also, schon bisher hieß es einfach nur Apple. :cool:
 
orgonaut schrieb:
Die Keynote war völlig in Ordnung, abgesehen davon das der Zeitpunkt "Macworld" etwas verwirrt. Egal, das iPhone (Ich hab immer schon gesagt, dass es so heissen wird!) hat sich eine "eigene" Keynote verdient.

Wenn andere Produkte Mac OS X Leopard, neue Macs etc. heute nicht vorgestellt wurden, dann wei diese noch reifen müssen und ebenfalls ausführlich besprochen/gezeigt werden müssen. Ausserdem so bleibt die Spannung auf die Top Secret Features erhalten und Apple resp. Steve Jobs kann jederzeit die Bombe platzen lassen; bOOOm!

schön dass du es ja schon immer gesagt hast! :cake:

trotzdem eine schwache, absolut enttäuschende KN. das man jetzt auch mit einem apfel telephonieren kann ist schön. gehört aber in die kinderabteilung zu den spielsachen. ich brauche professionelles. Macs MBs MBPs Leo, etc. - backe backe kuchen spiele ich dann nach büroschluß
 
Surfrider schrieb:
es dauert noch 2 oder 3 jahre da werden alle neuen computer so ein touchscreen-interface haben.
vielleicht sollte ich in touchscreen-reinigungsmittel-aktien investieren. :D ist gar keine schlechte idee.
 
scsimodo schrieb:
Jeder schreit hier im Forum nach einem MB 15", einer ULV-Version, einem 12" MBP oder eben einem Cube2.

achja? kann es vielleicht sein, dass nur die schreien die eins wollen.

überleg mal wie viele threads es geben würde wenn alle sagen wollten was sie eigentlich nicht so haben wollen? ist doch klar dass die zufriedenen keinen neuen tread aufmachen wenn sie was nicht wollen....

sowas fällt bei mir unter todschlagargument...

denk mal drüber nach und lerne richtig zu diskutieren.
 
Das weder iLife noch iWork vorgestellt wurden war doch klar. Das OS soll im Frühjahr mit neuem Look kommen - das dauert noch.
Man darf davon ausgehen, dass die beiden Programmpakete vom Design bereits daran angepasst sind.
D.h. hätte Apple diese veröffentlicht wäre der ganze WOW Effekt des neuen OS weg!
 
steht denn in naher zukunft ein weiteres event an?
 
orgonaut schrieb:
Heißt für mich nur, dass sich Apple jetzt weiter definiert. Microsoft macht ja auch nicht nur Betriebsysteme. Im Übrigen wer von Euch hat jemals von Apple Computer gesprochen? Na also, schon bisher hieß es einfach nur Apple. :cool:
Also ich verstehe das so, dass Apples hauptsächliches Augenmerk auf dem Computer-Bereich liegt, sondern sich immer weiter in den Bereich "Unterhaltungshardware" verschiebt.

Ob ich nun vorher auch schon von Apple gesprochen habe, oder nicht, spielt dabei ja nun keine Rolle...
 
die neue hardware- und softwarepalette wird wohl silent eingeführt...

also zufall ob du den richtigen zeitpunkt wählst,
bist du ne woche zu früh schaut du mächtig in die röhre
...das mag ich einfach nicht, sorry!

Doc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten