Hab ich die richtige Entscheidung getroffen?

Ist doch suuper so. Die paar euros mehr sind zwar ärgerlich, aber wenn du gemütlich raten zahlen kannst, dann wohl echt egal. Und das MBP wird sich auszahlen. Meines ist mit dem Segelschiff zwei mal über den Atlantik, und hat schon zig Filme geschnitten. Das Investition hat sich mehr als nur gelohnt!

Lg

Hae? Legitimiert Ratenzahlung ohne Druck zum überteuerten Kauf?
Ich würde versuchen das Book zurück zu bringen und mir online ein günstigeres bestellen.
 
egal wo gekauft - zurückgeben, setz da alle hebel in bewegung.

dann gehste eines nachts in den refurb store und holst dir da das 2,5er modell ( hat WESENTLICHT mehr dampf als deiner ) für 1249€.

dann freuste dich noch mal ´nen ganzes stückchen mehr über den mac.

mfg
 
Hi,

wollte mich nochmal melden und meine letztendliche Entscheidung posten.

Also ich hab das Gerät zurückgegeben und MM hat es auch anstandslos zurückgenommen. Die Rücknahmegarantie ist echt auch das einzig gute an diesem Laden ;-)

Bin daraufhin zu einem authorisierten Apple-Händler gefahren. Die Beratung war echt klasse. Ich stand bei den MacBook's (Pro). Er fragte kurz nach meinen Anforderungen und sagte dann ganz klar: "Okay, hier bist du falsch. Lass uns zu den MacBooks gehen" Er begründete natürlich auch seine Entscheidung (zu viel Leistung für meine Bedürfnisse usw.). Ich war echt ein wenig perplex über diese Ehrlichkeit, immerhin sind zwischen der Normal und Pro-Version gut 700,- € Unterschied. Toll fand ich auch, dass er gleich sagte: "Schlaf nochmal ein paar Nächte drüber, einen Mac kauft man sich nicht von heute auf morgen.".

Letztendlich habe ich mir aufgrund der Beratung einen iMac gekauft, denn durch das Hinterfragen des Verkäufers wurde mir klar, dass ich eigentlich überhaupt keinen Laptop brauche. Ich nutz(t)e seit 5 Jahren Laptops und brauchte sie eigentlich gar nicht - aber auf diesen Gedanken bin ich nie gekommen.

Nun bin ich stolzer Besitzer eines iMac 20" mit 2 GB Ram für knapp 960,-€.

Danke an dieser Stelle dafür, dass ihr mich ermutigt habt, das MBP vom MM zurück zu geben. Es war das einzig richtige!

Grüße
arkatis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSlater, Tentacle und Tensai
Na dann Glückwunsch zu deinem neuen Imac. Hast bestimmt eine gute Wahl getroffen und wirst es bestimmt nicht bereuen.
 
Auch mein Glückwunsch zur Entscheidung, wobei ich es heute anders machen würde.

Ich hatte mir vor knapp 1,5 Jahren ein MBP 15,4 gekauft, gebraucht für 1.200 Euro, dachte auch erst, shit, what to hell you´ve done, aber ich fand nach 2 Tagen das Gerät so genial, dass ich ihn heute nicht mehr missen will. Später kam noch ein externer Monitor 22" W dazu und diverses Andere...

ABER, heute würde ich anders vorgehen.
das MacBook 13" mit 2,4GHz und dazu eben einen externen Monitor - IMHO ist das Pro nicht wirklich so wichtig, wenn Du nicht prof. Video oder ähnliches machst.

Aber, letztlich zählt, dass ich mobil sein muss...

in diesem Sinne, viel Spass damit und willkommen in der Mac Gemeinde!
 
Hm. Ich habe einen externen Monitor wieder abgestoßen, weil ich es immer lästig fand, ständig externe Tastatur und Monitor einzustöpseln. Gerade *weil* ich den Rechern an verschiedenen Orten benutze habe ich mich dann meistens doch mit dem kleineren Display begnügt und der Monitor stand zur Zierde herum :(

Aber wenigstens wieder ein paar Kabel weniger und etwas mehr Platz :)
 
Ich denke gewisse Zweifel sind bei einer solch hohen Ausgabe normal und auch durchaus gesund. Ohne so eine System getestet zu haben kann man den persönlichen Nutzen auch gar nicht richtig greifen.

Ich hatte diese Zweifel anfangs auch, aber mittlerweile will ich mein MBP nicht mehr hergeben. Das Gerät ist einfach genial und auch (fast) jeden Cent wert. Wenn ich alleine mal für mich selbst einen Stundensatz erheben würde und die Zeit, die ich bei Windows mit Einstellarbeiten und Sichermachen des Systems genau aufschlüsseln würde, würde ich vermutlich sehen, dass der MAC gar nicht so viel teurer ist.

Einschalten und quasi direkt arbeiten - einfach genial, genial einfach ;).
 
Hm. Ich habe einen externen Monitor wieder abgestoßen, weil ich es immer lästig fand, ständig externe Tastatur und Monitor einzustöpseln. Gerade *weil* ich den Rechern an verschiedenen Orten benutze habe ich mich dann meistens doch mit dem kleineren Display begnügt und der Monitor stand zur Zierde herum :(

Aber wenigstens wieder ein paar Kabel weniger und etwas mehr Platz :)

Bei mir selbig. Das Display vom mbp/matt ist gut genug. Nur noch USB-hub und fw800 rinnstöppseln. So braucht die Kombi runde 20 - 30 Watt.
Habe mir jennen höhenverstellbaren Notebookständer geholt:
http://www.flybook.ch/
 
Mit einem Mac kann man nichts falschen machen.

Selbst im Fall, dass dir OSX mal GAR nicht zusagen sollte, hast du immer die Möglichkeit Win oder Ubuntu draufzumachen. Ein leistungsfähiger Computer bleibt dir so oder so immer sicher.
 
Denke mir immer lieber einmal ordentlich Geld ausgegeben für einen Mac, den man mindestens 4-5 Jahre hat, meistens länger, als vielleicht nicht zufrieden zu sein mit einer Windows Kiste, die ich nach zwei Jahren schon wieder ersetzen muss... auch ist der Wiederverkaufswert beim Mac wesentlich höher... Meine Investition ins MBP hat sich nach nun etwas mehr als zwei Jahren schon mehrfach ausgezahlt... :cake:
 
kauf es bei computerwarehouse.co.uk

es kostet dich dort mit versand 1300€ ( 2.4ghz, mpb unibody ). auf wunsch bekommst du auch das deutsche tastatur layout.

mfg
 
kauf es bei computerwarehouse.co.uk

es kostet dich dort mit versand 1300€ ( 2.4ghz, mpb unibody ). auf wunsch bekommst du auch das deutsche tastatur layout.

mfg

Äh, du hast dir den Thread durchgelesen :confused:

Der Threadersteller ist nun im Besitz eines iMacs.
 
Mein Vorschlag wäre, dass du ein Macbook Pro kaufst. Nimm vllt nicht die teuerste Ausführung, nimm vllt nicht den Apple Store, sondern Unimall oder Carvis, oder kaufs bei Ebay, völlig egal.

Macbook Pro, ist genau das richtige für dich, du kannst aber sicher 200€ sparen.

EDIT:

Hat sich erledigt...^^
 
Hat mich direkt angesprochen das Teil. Aber fast 90 Euro waren mir nach der Suche dann doch zuviel :(

90 euro ?
wenn dann schon schweizer Franken. Habe selber 58 euro bezahlt.

Displayqualität und Ergonomie sind es mir wert.
Zudem ist das Gestell aus Stahl und lässt sich noch prima weitervererben, an Kinder, Enkel und Ur-Enkel usw.
Der iCurve ist recht lapprig und lässt sich höhenmässig nicht verstellen. Von daher uninteressant.



kauf es bei computerwarehouse.co.uk

es kostet dich dort mit versand 1300€ ( 2.4ghz, mpb unibody ). auf wunsch bekommst du auch das deutsche tastatur layout.

mfg

hat da jemand schon was bestellt?
Ist der Laden suspekt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten