Haare selber schneiden?

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich (männlich) denke darüber nach, anstatt zum Frisör zu gehen, mir eine Haarschneidemaschine zu besorgen und mir die Haare damit selbst zu schneiden. Da ich eher lockiges, krauses Haar habe, habe ich ein paar Bedenken.

Wenn ich da irgendwas falsch mache, wächst das dann so raus, dass es beschissen aussieht? Oder kann ich notfalls sobald es wieder länger ist zum Frisör gehen?

Schneidet sich jemand hier selbst die Haare? Wenn ja, bitte ich um Erfahrungsberichte!
 
Ich schneide sie selber. Einmal im Monat (im Winter seltener) alles ab, bis auf wenige Millimeter und gut ist es. Pflegeleicht und mann muss nicht föhnen :D
 
Haare auf den Zähnen bekomme ich mit der lecker "Parodontax"-Zahncreme weg! :hunger:
 
Ich habe seit Jahren auch eine Schneidemaschine - funktioniert bestens.
 
Ich schneide sie selber. Einmal im Monat (im Winter seltener) alles ab, bis auf wenige Millimeter und gut ist es. Pflegeleicht und mann muss nicht föhnen :D

Dito. Seit 3 tagen bin ich auch wieder kurz. Habs jetzt den Winter über mit längeren Haaren versucht aber ich bin einfach zu faul morgens 15 Minuten mit stylen zu verschwenden und auch zu eitel um samstag morgen dem paketdienst ungestylt aufzumachen. :D
 
Kauf Dir aber eine gute Maschine (meine aktuelle kommt aus dem Friseurbedarf). Das Teil hat 130 Euronen gekostet, aber glaube mir, es ist jeden Cent wert. Du schiebst damit die Haare beim Schneiden nicht vor dem Scheerkopf her (unexakter Schnitt).

Den Erstversuchs-Billigheimer (15,- Euronen) aus dem Supermarkt nehme ich nur noch für unseren Kater her, wenn mal wieder was zu desinfizieren ist. Der Mistkerl prügelt sich andauernd mit Hunden....
 
Haarschneidemaschinen sind sehr praktisch - solange man sich die Haare nicht selbst schneidet oder in Kauf nimmt für mehrere Wochen K*cke auszusehen. Wenn man allerdings nen Freund/Freundin hat die das macht, ist es super. Bei sich selbst geht eigentlich nur "Haare ab" - alles andere kriegt man vor einem Spiegel definitiv nicht hin, ausser man ist ein Bewegungsgenie.
 
Vielleicht kann ja jemand ein Tutorial zum Flowbee posten :hehehe:
 
Kauf Dir aber eine gute Maschine (meine aktuelle kommt aus dem Friseurbedarf). Das Teil hat 130 Euronen gekostet, aber glaube mir, es ist jeden Cent wert. Du schiebst damit die Haare beim Schneiden nicht vor dem Scheerkopf her (unexakter Schnitt).

Den Erstversuchs-Billigheimer (15,- Euronen) aus dem Supermarkt nehme ich nur noch für unseren Kater her, wenn mal wieder was zu desinfizieren ist. Der Mistkerl prügelt sich andauernd mit Hunden....

Kann ich nur zustimmen (bis auf das mit dem Kater. Hab kein Haustier). Mein Gerät von WAHL stammt auch aus dem Frisörbedarfsladen, hat aber nur 80€ gekostet. Wie Butter geht das durch die Haare. Im Gegensatz zu den Supermarkthaarmähern. Die reissen auch mehr aus als zu schneiden.
 
Ich benutze seit gut 3 Jahren eine Panasonic ER 149 aus dem Fachhandel - hat damals wie heute ca. 80 Euro gekostet und ist super.
Ich habe vor kurzem den Akku gewechselt (ca. 20 Euro) und nun läuft das Ding wieder.

Es zahlt sich wirklich beim häufigen Haareschneiden (bei mir ca. 1-2x die Woche ohne jegliche Aufsätze) aus eine gute Maschine zu haben.

Sollte die Panasonic mal den Geistaufgeben, habe ich eine gute alte Famex als Ersatz :D


Edit: Die Famex hat soviel Power, mit der kann man auch ein Hund schären!
 
nur wenn meine frau nörgelt,ich lege keinen wert drauf wie ich aussehe .daher lasse ich es halt laufen:D
 
Famex sieht schon fast nach Schaaf aus :D

Meinen 5-Tage Bart bekomme ich mit einem 15€*Remington Teil wunderbar hin, die Haare (~7cm) traue ich mich dann doch nicht :eek:
 
Zurück
Oben Unten