Haare selber schneiden?

Ich weiß nicht wie das mit lockigem Haar ist. Ich hab eher dünnes, leichtes Haar. Hatte seit ein paar Jahren immer sehr kurz geschnitten, hab sie seit einem halben Jahr länger wachsen lassen (ca. 10 cm) und war dabei natürlich zwischendurch beim Friseur. Nachdem die Dame mir aber beim letzten Mal einen Schnitt gemacht hat, den - so kurz wie er war - ich mir auch zugetraut hab, hab ich das letzte Mal wieder selber zu Maschine und Schere gegriffen. Seiten kurz, oben länger (ca. 3 cm), Übergang an den Kanten, damit da nix absteht. Benutz dann zum Stylen so ein Gel-Wachs-Zeug, ich verwuschel sie ein bisschen, geb ihnen eine seitliche Richtung und gut ist. Du kannst es ja mal funktionieren, wenns nicht klappt, dann machs auf 0,5 cm runter und lass es wieder wachsen. Kannst die Maschine ja noch verkaufen wenn du sicher bist, dass du sie dann nicht mehr anrühren willst. Haare sind ja nicht alles.
Achja, da hier alle von ihren Geräten sprechen: ich hab mir damals ein Remington Schneider bei amazon geholt. war glaube ich auf ca. 25 Euro runtergesetzt, hab nix dran auszusetzen. Anscheinend hat sich dieser Hersteller bewährt. Hatte mal ein Panasonic Plastik Teil, das hatte ein bisschen wenig Kraft, aber ist dann zum Glück runtergefallen und war kaputt :D
 
Schneidet sich jemand hier selbst die Haare? Wenn ja, bitte ich um Erfahrungsberichte!

Alle paar Wochen Haarschneider auf Stufe 2 => Jason Statham lookalike.
Jetzt wo es wieder wärmer wird eine unglaubliche Wohltat.

Ich hab auch Locken, aber da wächst ja nix raus.
 
Kauf Dir aber eine gute Maschine (meine aktuelle kommt aus dem Friseurbedarf). Das Teil hat 130 Euronen gekostet, aber glaube mir, es ist jeden Cent wert. Du schiebst damit die Haare beim Schneiden nicht vor dem Scheerkopf her
:unterschreibe:
Sollte die Panasonic mal den Geistaufgeben, habe ich eine gute alte Famex als Ersatz
das Ding habe ich über 20 Jahre rumgeschleppt, glaube ich neulich beim Umzug entsorgt :confused:
Haarschneidemaschinen sind sehr praktisch - solange man sich die Haare nicht selbst schneidet oder in Kauf nimmt für mehrere Wochen K*cke auszusehen. Wenn man allerdings nen Freund/Freundin hat die das macht, ist es super. Bei sich selbst geht eigentlich nur "Haare ab" - alles andere kriegt man vor einem Spiegel definitiv nicht hin, ausser man ist ein Bewegungsgenie.
Nonsense...Ich habe vor über 25 Jahren damit angefangen, da es mir kein Frisör recht machen konnte, habe dann auch mit drei Spiegeln teilweise 3 Std . benötigt ( habe es nämlich auch nicht so mit dem räumlichen denken - aber man gewöhnt sich dran :D ) dann war es aber perfekt - alles eine Sache der Übung, ich habe neulich noch einer Freundin die Haare geschnitten, die meisten haben halt Angst da ich das nie gelernt habe, tja deren Pech ;)
 
Ich schneide schon seit 8 Jahren meine Haare selbst. Seit 6 Jahren habe ich immer noch den selben Tchibo-Rasierer, der bis dato prima funktioniert. Alleine geht das soweit, ist allerdings mit einem zweiten Spiegel in der anderen Hand ein wenig akrobatisch. Aber was kann man schon bei 7mm falsch machen. ;)
 
Ich schneide auch selbst. Einmal im Jahr Zopf nehmen, einen Zentimeter kaputte Spitzen absäbeln, fertig für die nächsten 12 Monate. ;)
 
Keine Mama, Freundin, Tochter oder Tante, die die Haare schneiden kann?

Mir schneidet sie meine Tochter (13) – wird langsam richtig gut :)
 
mach ich seit jahren so, allerdings komplett und muss nicht drauf achten wie es dann aussieht. äusserst pflegeleicht :)
der grund war weil der einzigste friseur im kuhdorf geschlossen hatte :D
 
Zurück
Oben Unten