H.264 auf DVD?

Fotulli

Mitglied
Hallo allerseits, meine Nikon D 600 nimmt standardmäßig alles mit dem Codec H.264 auf. Damit die Arbeit in Final Cut 7 leicher fällt, belasse ich es bei dem Codec und stelle in den Sequenzeinstellungen nichts anderes ein. Will ich eine fertige Sequenz dann mit dem Codec H.264 exportieren, lässt sich das Ergebnis nicht auf DVD brennen, jedenfalls nicht in DVD Studio Pro. Hat jemand eine Idee, wie man das errecihen kann, ohne alles wieder zu trnscodieren?

Wenn du die DVD Spezifikation nicht einhältst, dann kann das auch kein DVD Player nacher abspielen. Durch das Alter der DVD wirst du mehr als h.263 wohl nicht drauf bekommen.
Du brauchst MPEG-2. Wenn die DVD Player ein DivX Logo haben, müsste auch MPEG-4 Part II gehen.

Um deine ursprüngliche/letzte Frage zu beantworten: gar nicht, wenn diese DVD dazu gedacht ist, auf echten DVD Playern (und nicht Computern) abgespielt zu werden. Ein normales brennen (für einen Computer) konntest du früher mittels des Finders machen ("Neuer Brennordner"), aber da ich auf 10.11 diese Option gerade nicht finde vermute ich, sie wurde entfernt.

das kannst du höchstens als m4a,mp4 oder mkv auf eine daten DVD brennen, "moderne" player können ja meist das von einer daten DVD abspielen.

falls du aber nun einen "ollen" DVD player hast, der nur reine video DVD abspielen kann, dann wie kaito schon schrieb, musst du das schon als mpeg2 transkodieren …

Zurück
Oben Unten