gutes Videobearbeitungsprogramm gesucht

Danke euch für die vielen Tipps! Ich werde mich da mal durchprobieren ...
 
Danke, aber iMovie ist doch kein "kleines Programm". Ich meine, wirklich klein, einfach und idiotensicher. Ich hab iMovie nur selten benutzt, musste mich aber jedesmal neu reinfriemeln. Falls ihr also noch mehr Ideen habt, nur her damit! Danke im Voraus!

Also ich finde iMovie recht klein. Ich nutze Davinci Resolve, Vergleich die beiden mal, dann findest du iMovie sehr klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CwS 2021, doronjo und dg2rbf
Wondershare Filmora habe ich getestet.
- in der kostenlosen Version riesiges Wasserzeichen
- viel schlimmer aber, es ist grottenlangsam auf meinem 27" iMac im Vergleich zu iMovie und DaVinci Resolve.
 
Wondershare Filmora habe ich getestet.
- in der kostenlosen Version riesiges Wasserzeichen
- viel schlimmer aber, es ist grottenlangsam auf meinem 27" iMac im Vergleich zu iMovie und DaVinci Resolve.

Haben die überhaupt kostenlose Versionen? Das ist doch eine Trial. Und DaVinci ist zu mächtig und kann in der kostenlosen Version einige Effekt nicht und kein 4K.
 
Ich verstehe dein Problem mit iMovie nicht. Die Zeit, die du hier in die Suche investierst, hättest du auch einfach in das Studium des Handbuchs stecken können. ;)
 
iMovie ist doch einfach. Erst wenn man mehr machen möchte, benötigt man das Handbuch. Videos importieren, schneiden usw. geht doch simpel.
 
Ich benutze iMovie jetzt schon sehr lange (selbst am iMac G5 schon) und ich hatte nie irgendwelche Probleme oder dass es mir zu kompliziert wäre
 
Naja. Nervig an iMovie sind die ständigen GUI Änderungen. Das verstehe ich schon. Hat mich bei iTunes auch immer sehr genervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, Nordseekrabbe und Veritas
Haben die überhaupt kostenlose Versionen? Das ist doch eine Trial. Und DaVinci ist zu mächtig und kann in der kostenlosen Version einige Effekt nicht und kein 4K.

DaVinci ist eigentlich recht einfach, man muss sich nur den alten iMovie Workflow abgewöhnen. Plus die vielen Effekte und Einstellmöglichkeiten sind halt enorm, aber wenn man das ein paar mal gemacht hat, ist es relativ einfach zu beherrschen.
DaVinci kann in der kostenlosen Version 4K export - nur höhere Auflösungen als 4K gehen erst in der Vollversion für 300EUR.
 
DaVinci ist eigentlich recht einfach, man muss sich nur den alten iMovie Workflow abgewöhnen. Plus die vielen Effekte und Einstellmöglichkeiten sind halt enorm, aber wenn man das ein paar mal gemacht hat, ist es relativ einfach zu beherrschen.
DaVinci kann in der kostenlosen Version 4K export - nur höhere Auflösungen als 4K gehen erst in der Vollversion für 300EUR.

Ich hab die Studio Version. Aber im Vergleich zu iMovie sind die Nodes und Colorgradings ne andere Hausnummer. Und für das was der TE will, ist es zu mächtig.
 
Danke, aber iMovie ist doch kein "kleines Programm". Ich meine, wirklich klein, einfach und idiotensicher. Ich hab iMovie nur selten benutzt, musste mich aber jedesmal neu reinfriemeln. Falls ihr also noch mehr Ideen habt, nur her damit! Danke im Voraus!

iMovie ist klein und idiotensicher.
Ausserdem kannst du dann auch direkt auf dem iPhone aus der Fotomediathek kurz was schneiden.
 
Das Nette an dem ffmeg-Befehl ist ja, dass du damit schon fertig bist, bevor iMovie oder ein anderes Tool seine GUI gestartet hat...
 
Vielen Dank für die weiteren Kommentare. Ich habe die Funktion im Quicktime Player ausprobiert, super und sehr schnell. Die fertigen Videoschnipsel kann ich für die Arbeit gut auf dem Rechner benutzen, aber wenn ich die Datei von einem usb stick auf dem TV abspiele, passen Bild und Tonspur nicht mehr genau aufeinander, mit etwas Verzögerung; es sieht dann aus wie schlecht synchronisiert. Woran kann das liegen? Und würde es auch mit iMovie passieren? Will ich noch ausprobieren. Avidemux und Videopad in der Warteschleife.
 
Das ist so ein Problem beim Schneiden, IFrame oder Frame genau usw.
Dann fallen Videoframes weg und der Ton läuft dann asynchron.
 
Hab ich mit iMovie noch nie gehabt. War immer synchron bei Videoaufnahmen gemischt vom iPhone und einer DSLM.
 
Zurück
Oben Unten