gutes Videobearbeitungsprogramm gesucht

doronjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Liebes Forum,
das nette kleine Tool VideoBlend, das ich bisher benutzt habe, wird auf meinem neuen iMac nicht mehr laufen, daher suche ich jetzt nach einer Alternative. Hauptsächlich möchte ich damit machen: Filme und Kurzfilme (mp4) kürzen oder Ausschnitte rausschneiden / neu zusammenschneiden. Videoblend war immer sehr schnell, auch beim Speichern, weil es nicht erst noch in ein anderes Format konvertiert. Hat jemand einen Tipp für ein schickes kleines Programm? Danke euch im Voraus!
 
Danke, aber iMovie ist doch kein "kleines Programm". Ich meine, wirklich klein, einfach und idiotensicher. Ich hab iMovie nur selten benutzt, musste mich aber jedesmal neu reinfriemeln. Falls ihr also noch mehr Ideen habt, nur her damit! Danke im Voraus!
 
Ich benutze Windows Movie Maker, iMovie, Adobe Premiere Pro, und Final Cut Pro X, alle bis auf WMM geschäftlich
 
Ich benutze Windows Movie Maker, iMovie, Adobe Premiere Pro, und Final Cut Pro X, alle bis auf WMM geschäftlich

Filme und Kurzfilme (mp4) kürzen oder Ausschnitte rausschneiden / neu zusammenschneiden. Videoblend war immer sehr schnell, auch beim Speichern, weil es nicht erst noch in ein anderes Format konvertiert. Hat jemand einen Tipp für ein schickes kleines Programm? Danke euch im Voraus!
Movie Maker unter macOS?
 
Zurück
Oben Unten