Gutes Handy zum surfen und als Modem?!

ist wirklich gar nicht so leicht sich als Technik-Null in dem Bereich durchzufriemeln!!

Dafür kommst Du hier aber mit reichlich techniklastigen Teilen an - N95, E90, N810. ;) Das letztere kann übrigens nur WLAN und scheidet somit wohl aus. Oder kann dein jetziges Handy bereits UMTS?


ich finde es super, dass es die Internetseiten richtig darstellt, eben so, wie ich es am PC auch habe...SO möchte ich das auch haben:)

Das klingt aber sehr nach iPhone. :p
Das würde heißen:
- warten bis zur UMTS Variante des iPhone (Juni?)
- Warten auf iPhone 2.0 Hack (wenige Wochen?)
- iPhone ohne Vertrag kaufen
- iPhone knacken
- als Modem einrichten

Wobei ich auf schmäleren Displays auch mit dem kostenlosen Opera Mini zufrieden bin. Dort unbedingt mal unter "Extras > Einstellungen > Ans.Mobilt." rumprobieren. Es gibt eine iPhone-artige Ansicht oder einen neuen Zeilenumbruch, der horizontales scrollen, oder zoomen überflüssig macht, was mir persönlich sehr gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das N810 hat gar kein UMTS?? Oh, das hab ich wohl übersehen!!!
Nein, mein Handy hat kein UMTS...hab es mir geholt bevor ich mich entschieden habe, dass ich unbedingt ;-) Internet unterwegs brauche!!
Würde es schon auch behalten, aber das ist ja leider nicht möglich...da die N810-Variante ja gerade gestorben ist;-)

Also vom iPhone bin ich jetzt weg...ich finds zwar toll, aber auch teuer:-( Und mit "hacken" und sonst was hab ich eh nichts am Hut...das begreif ich alles nicht!

Aber es muss doch auch noch andere Handys geben, die die Seiten so wie das E90 darstellen können, oder????


Achja...wenn ich ein Handy habe, dann komm ich damit auch schon klar...da hab ich kein Problem mit Technik...nur solange es alles so theoretisch ist;-)
 
Dafür kommst Du hier aber mit reichlich techniklastigen Teilen an - N95, E90, N810. ;) Das letztere kann übrigens nur WLAN und scheidet somit wohl aus. Oder kann dein jetziges Handy bereits UMTS?




Das klingt aber sehr nach iPhone. :p
Das würde heißen:
- warten bis zur UMTS Variante des iPhone (Juni?)
- Warten auf iPhone 2.0 Hack (wenige Wochen?)
- iPhone ohne Vertrag kaufen
- iPhone knacken
- als Modem einrichten

- UMTS Variante des iPhones steht trotz aller Prognosen völlig in den Sternen
- Wenn Du das SDK meinst, das kommt zur WWDC im Juni, aber das hat weder was mit UMTS noch mit der Benutzung des iPhones als Modem zu tun.
 
Kann man dieses Opera Mini für jedes Handy runterladen?? Und was kostet das?
Ich versteh das jetzt so, dass es eine Art Browser, wie Safari beim Mb, ist, richtig?
 
Aber es muss doch auch noch andere Handys geben, die die Seiten so wie das E90 darstellen können, oder????

Ich würde Dir raten von der Idee ganz wegzukommen mit einem Handy surfen zu wollen. Enttäuschung ist eigentlich vorprogrammiert. Lieber ein nettes, kleines, schickes und Sony-Ercisson, Nokia, etc. und das Gerät als Modem nutzen. Oder eben ein iPhone und warten ob mit dem SDK im Juni sich die Lage in Sachen Modem bessert, ist aber eher unwahrscheinlich.

Kann man dieses Opera Mini für jedes Handy runterladen?? Und was kostet das?
Ich versteh das jetzt so, dass es eine Art Browser, wie Safari beim Mb, ist, richtig?

Das siehst Du richtig, ist ein Browser. Kuckst du hier ...
http://www.operamini.com/download/

Ich fahr sehr gut mit der Kombi iPhone und Notebook, da mit dem iPhone ja die kostenlose Nutzung der T-Mobile-Hotspots (auch für Dein Notebook) verbunden ist. Für alles wozu ich wirklich mobil ein großes Display und eine Festplatte benötige ist mir WLAN sowieso lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also primär geht es ja darum das Handy als Modem zu nutzen!
Ich möchte aber, da ich mir dafür eh ein neues Handy besorgen muss, auch direkt eines haben womit ich einigermaßen ordentlich in Internet komme, wenn ich mein MB mal gerade nicht dabei habe!

Opera Mini sieht doch prima aus, wenn ich mir nun also ein z.B. N73 hole, kann ich da dieses Opera Mini draufsziehen und kann dann in dieser Darstellung surfen und es aber auch als Modem nutzen, richig?! Geht das N73 als Modem (hab noch den Tiger drauf), meine gestern irgendwo was anderes gelesen zu haben?!
Oder wie wäre es mit dem N81, oder wäre dieses E51 generell noch besser?
Ich hänge ja auch noch ein wenig am N95 in schwarz, aber auch das find ich recht teuer! Und ein kleines handliches mit großem Display fänd ich eigentlich auch besser...was ja wieder fürs N73 spräche!?:-D
 
Die Handys sind alle für Deine Zwecke gut geeignet. Nimm das was Dir am besten gefällt!
Wie gesagt würde ich vielleicht noch überprüfen, welches am flinkesten auf Tastatureingaben reagiert. Wenn es dich nach weiteren Infos zu den Modellen dürstet, klick dich mal hier durch:
http://www.inside-handy.de/handyvergleich/

Die Interneteinwahl sollte kein Problem sein. Seit kurzem gibt es von Eplus eine OS X Software, die einen Mac komfortabel per Handy online bringt:
http://www.eplus.de/business_online/1/1_1/1_1.asp?download=1#down
 
Suuuuper...dann werd ich mich morgen mal durch deinen Link klicken und mir ein Handy aussuchen! Ich tendiere aber stark zum N73 (wie war das jetzt nochmal?! Lässt sich das jetzt als Modem nutzen oder doch nicht?!) oder zum N81, weil ich Slider mag!
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!! Dann kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen;-)
 
Nun hab ich doch noch ne Frage;-)

iPhone: reichen denn 500MB in dem Complete S-Tarif zum surfen??
Können da noch irgendwelche Zusatzkosten vom internet her zukommen??

Zwei Sim-Karten kann man ja nicht durch Zufall ins iPhone packen, oder?:) Hab ja noch meinen E-Plus Vertrag, den ich gerade erst verlängert habe:-(
 
Meine Empfehlung: Nimm Dir einen BlackBerry.
Optimal. Man muss nur wissen, was man da kauft.
Denn: Letztendlich musst Du den (in der Öffentlichkeit weit verbreiteter Irrtum) E-Mail-Push-Dienst NICHT nutzen. Also erhälst Du ein Gerät, welches mit einer kleinen Tastatur, großem Bildschirm, toller Internetdarstellung, Kontakte und Kalender daherkommt.
Tarife sind super, Netzabdeckung optimal, Technisch führend: T-Mobile.

Wenn Du fragen hast: Ich helfe gerne ...

Sag mal, kennst du einen externen Anbieter also kein T-Mobile oder Vodafone (gerne auch kostenpflichtig) der den Pushdienst übernimmt. Mit dem ich also bestehende Email Adressen wie T-Online, GMX, Web usw. auf den Blackberry holen kann und dabei das ganze über einen bereits vorhandenen Datentarif laufen lassen kann?
 
Also wie erwähnt eignen sich Nokia und SonyEricsson am besten. Nicht wegen dem Surfen mit dem Handy selber, sondern auch als Modem für den Mac.
Da fällt das iPhone raus.
 
Zurück
Oben Unten