Gutes Handy zum surfen und als Modem?!

S

sarah1906

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Handy, mit dem ich sowohl so gut ins Internet komme, es aber auch als Modem für mein Macbook nutzen kann!
Ich will mir bei E-Plus die Flatrate für 25€/Monat holen und benötige daher eben ein neues Handy. Und wenn schon, möchte ich auch eins haben, mit dem ich ins Internet komme, wenn ich mein Macbook nicht dabei habe!
Ich hab schon viel rumgeguckt und gegoogelt, aber bin leider immernoch nicht schlauer:(
In der engeren Auswahl habe ich gerade das N95, aber eigentlich wäre mir ein günstigeres lieber! Ginge zum Beispiel auch das N73?! Ich weiß nicht, worauf ich achten muss, damit ich eine gute Darstellung des Webseiten habe!?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
Danke und liebe Grüße
Sarah
 
Die Darstellung der Websiten ist gleich ob Du ein Handy oder etwas anderes zum Surfen nimmst. Ein Nokia Handy eignet sich hervorragend als Modem und läßt sich wunderbar mit einem Mac verbinden. Da E-Plus nur das normale UMTS anbietet, kannst Du getrost das N73 oder sogar das Nokia 6210 Classic nehmen.
 
Handy

Warum holst Du dir nicht für 29,90 /Mon. das Iphone. Soll es doch ab Montag geben.

jheinrich_de
 
Ist das normale UMTS denn schlecht???
Oder reicht es aus?!:)
Wie ist denn die Darstellung der Webseiten? Bestimmt nicht so, wie auf dem PC, oder?

ich danke dir schonmal für deine Antwort!!:)
 
Wo soll es das iPhone für den Preis denn geben??
Inkl. Vertrag zum surfen???
 
iPhone am Montag günstiger bei t-online.de
kann man aber (noch) nicht als Modem für MB nutzen :-(
 
das ist dann aber blöd:-(
Soll es denn irgendwann gehen? dann wärs ja auch okay!
iPhone hätte ich ja schon gerne..:)
aber man muss doch sicherlich noch was für das iphone zahlen, oder????


Habs gefunden!!!
Aber 500MB volumen...reicht das??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das iPhone mit 8 GB Speicher wird es ab morgen günstiger geben.
Die 16 GB sind ja bereits erhältlich.
Daher die Möglichkeit, günstig dranzukommen.
Desweiteren gibt es ab Montag gestaffelte Preise. Je hochwertiger der Tarif (29/49/69/89 Euro/Monat), desto günstiger das Gerät.

Zu Deiner Eingangfrage:
Prüf mal, ob es bei eplus überhaupt möglich ist, Daten bei diesem BASE-25-Tarif zu nutzen, und wenn ja, was es kostet.
Meines Wissens nach geht das nämlich NICHT, sondern Du MUSST eine Datenflat für ebenfalls weitere 25 Euro/Monat nutzen.
Dann wird es mitunter doch sehr teuer.

Darüberhinaus solltest Du beachten, welcher netzanbieter Dir welche Technologie und in welchem flächenausbau bietet.

Wir unterscheiden (von langsam nach schnell) GPRS, EDGE, UMTS, DSDPA.
Letztendlich sind bis zu 7,2 Mbit möglich.

Ein Handy als Modem ... warum ????
Übrigens ist die Anzeige der Seiten NICHT immer identisch.
Aber das würde jetzt zu weit führen.

Meine Empfehlung: Nimm Dir einen BlackBerry.
Optimal. Man muss nur wissen, was man da kauft.
Denn: Letztendlich musst Du den (in der Öffentlichkeit weit verbreiteter Irrtum) E-Mail-Push-Dienst NICHT nutzen. Also erhälst Du ein Gerät, welches mit einer kleinen Tastatur, großem Bildschirm, toller Internetdarstellung, Kontakte und Kalender daherkommt.
Tarife sind super, Netzabdeckung optimal, Technisch führend: T-Mobile.

Wenn Du fragen hast: Ich helfe gerne ...
 
Danke für deine ausführliche Antwort!!!
Ich habe kein Base, ich habe einen normalen E-Plus Tarif, mit dem ich auch sehr zufrieden bin und möchte zusätzlich für 25€ die Flatrate hinzubuchen!
Ich kenne auch Leute, die so ihr Handy als Modem fürs Macbook nutzen!!

Was ist denn ein Email Push-Dienst?? Sorry, ich kenn mich da wirklich gar nicht aus:)
Blackberry find ich so nicht schlecht, finds gut, dass die eine vollwertige Tastatur haben, aber Nokia gefällt mir eben auch:)
Welches Blackberry würdest du denn empfehlen?
Kann ich das dann auch als Modem nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es doch Unterschiede beim Browser!?
Ich habe gerade deinen Bericht zu dem E-Plus Tarif gelesen!
Ich komme ja aus dem Ruhrgebiet, also Ballungsraum ohne Ende...ich denke das dürfte dann kein Problem darstellen?!
Allerdings geht es mir darum das Internet in der Uni zu nutzen und da hab ich schon nicht vollen Handyempfang...kann es sein, dass dann Internet gar nicht geht?!
 
Was sind denn das eigentlich für iPhone Angebote bei ebay?!
15€/monatlicher Vertrag und das iPhone für 1€....ist sowas mit meiner e-Plus Karte nutzbar?
Erscheint mir doch seeeeehr günstig...
 
Handy

Wenn Du an der Uni im Internet surfen willst ? Habt ihr dort kein Wlan ? Wäre doch einfacher mit dem Macbook , oder ?

- Blackberry :
Nutze beruflich einen Treo 750 ohne einen Blackberry-Push-Tarif, nur mit normaler Vodafone Karte. Internet auf dem Display kannste nur nutzen um zwischendurch mal die Mails zu checken oder ne kurze info aus dem netz zu saugen, Sonst auf dem kleinen Bildschirm ne Qual, auch die Geschwindigkeit trotz umts o. hdspa ist nicht so berauschend.

Internet auf dem Ipod Touch o. bzw. dem Iphone ist mit dem größeren Bildschirm schon akzeptabler.

gruss

jheinrich_de
 
Nein, leider haben wir in der Uni kein Wlan, darum möchte ich ja auch ein Handy, bzw. dann auch mal mein Macbook nutzen!

Also so richtig gibt es scheinbar auch kein Handy, wo man sagen würde, dass es prima ist, oder??:) Außer dem iPhone natürlich;-)
 
Doch, doch, viele Handys, z. B. von Sony Ericsson oder Nokia, sind schon klasse. Ich würde noch darauf achten, daß die Menüs nicht zu träge auf Eingaben reagieren. Manche Modelle sind darin Weltmeister und spätestens nach ein paar Wochen nervt mich das.

Problematischer ist da schon das UMTS Netz von E-plus. Gibt es kein, oder nur ein schwaches UMTS Signal, fällt man halt auf GPRS (ca. Modemgeschwinkigkeit) zurück. Aber wenn die bevorzugten Surfgebiete zufällig gut versorgt sind, ist alles super.
 
Mehr Pixel als das N95 haben unter den Symbian-Handys meines Wissens nur N80, E60 und E70 (jeweils 352x416). Und natürlich E90.

Edit: Übrigens gibt es kaum welche mit WENIGER Pixeln als das N95, die meisten (beispielsweise E51, N82) haben genauso viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also iPhone natürlich nur mit originaler T-Mobile Karte und dem dementsprechenden Tarif.
Ja, ich weiß, es gibt "Freaks", die das softwaremäßig irgendwie cracken, aber ich find sowas blöd, zumal man dann nicht alle Dienste nutzen kann. Und nur zum Telefonieren ist es ja wohl ein wenig teuer ...
Und beim nächsten Update ist alles wieder weg ...
Finde ich nicht so toll, aber bin auch kein Freak...

Netzabdeckung, Technologie, Bandbreite, ja alles wichtig. Aber das hier zu diskutieren ...
Ich bin auch kein eplus-Freund, aber ist ne andere Thematik.
 
Okay, also mit E-Plus werde ich keine Probleme bekommen, mein Vater hat diese Flatrate auch bei E-Plus und hat keinerlei Probleme (er nutzt das E90)!
E90 ist mir aber eindeutig zu groß und zu männlich;-)
Aber ich finde es super, dass es die Internetseiten richtig darstellt, eben so, wie ich es am PC auch habe...SO möchte ich das auch haben:)
Kann das N95 das? Bzw. welches Handy, das ich eben auch als Modem für mein MB nutzen möchte, kann das noch? Bevorzugen würd ich irgendwie Nokia, aber auch andere Hersteller sind erstmal okay:)

Was mir noch als Möglichkeit einfiel wäre folgendes: ich nutze ganz normal mein Handy zum Telefonieren weiter. Hole mir das N810 (ginge das überhaupt als Modem usw.?!) und nutze das als meine mobile Internet-Station (kann ich die Flatrate auch alleine auf der Sim haben oder brauch ich da immer einen richtigen Vetrag zu?!)!
Was haltet ihr davon??

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!!!:)
(ist wirklich gar nicht so leicht sich als Technik-Null in dem Bereich durchzufriemeln!!)
 
Zurück
Oben Unten