Guter Private Server für WoW

nicht jeder der WoW spielt ist süchtig. Natürlich gibt es viele und es gibt auch n hohes Suchtrisiko. Aber dennoch, es gibt extrem viele Spieler - die absolute Mehrheit - die ein RealLife daneben haben und das auch sehr fleißig pflegen.

Außerdem, sind private Server illegal. Sollte Blizzard merken dass man auf einem illegalen (privaten) Server ist/war, wird nicht nur der Server geschlossen, sondern auch der Account gesperrt und man bekommt nen Bann.
 
Mit 3 Wochen wirst du als Anfänger nichtmal 5% des Spielinhalts gesehen geschweige denn Level 20 überschritten haben - ...

Level 20 hat man da ja wohl locker. Level 10 ist man ja schon in unter 3 Stunden.
 
Außerdem, sind private Server illegal. Sollte Blizzard merken dass man auf einem illegalen (privaten) Server ist/war, wird nicht nur der Server geschlossen, sondern auch der Account gesperrt und man bekommt nen Bann.

Richtig, ist illegal. Aber da man da ohne Account spielen kann, da der Server ja "privat" ist, ist ein Bann vollkommen egal.
 
Ist doch legal solang man ein Patch unter Blizzards *original* WoW bleibt...:)
Soweit ich weiss >.<
Man kann aber auch einen eigenen Server haben und nicht Online stellen, sondern in sein eigenes Heim Netzwerk stellen, da z.B. kann Blizzard NIE drauf kommen dass du ein Server hast xD
 
[OT]
Was manchmal unter Sucht fällt ist schon Hammer. Wenn einer mehr als 10 Stunden pro Woche spielt ist das schon suchtgefährdend? Gilt das auch für andere Bereiche? Scheiße, ich bin am Wochenende locker 15 Stunden beim Pferd und unter der Woche bestimmt jeden Tag min. 1 Stunde...bin ich jetzt süchtig?

Was ich damit sagen will fragt sich jetzt der ein und andere sicherlich zu Recht. Hier kommt's:

Wenn ihr nichts zur Fragestellung beitragen wollt/könnt dann haltet die Finger still und schreibt am Besten gar nix.
[/OT]
 
Ich denke der Junge aus dem Beitrag wird wohl laenger gespielt haben....

Wollte nur ausdruecken, dass ich Angst um euch habe ;)
 
Level 20 hat man da ja wohl locker. Level 10 ist man ja schon in unter 3 Stunden.

Als normaler / geübter WoW-Spieler - JA. Aber als jemand, der das Spiel zum ersten Mal gestartet hat, sicherlich nein. Deswegen schrieb ich auch "Anfänger".
 
Als normaler / geübter WoW-Spieler - JA. Aber als jemand, der das Spiel zum ersten Mal gestartet hat, sicherlich nein. Deswegen schrieb ich auch "Anfänger".

Jeder, wirklich jeder der schonmal was mit Computerspielen zu tun gehabt hatte spielt in 4 Stunden locker auf Lvl 10. Und in 3 Wochen (!) Urlaub (!) spielt man einen Char locker über Lvl 30 selbst mit wenig Aufwand pro Tag.
Meine Freundin spielt auch WoW, sie hatte vorher gar nicht mit Spielen am Hut (letztes Spiel war Civilisation) und bei ihr ging das auch sehr schnell. Wenn man mal begriffen hat was Quests sind und wie man neue Fähigkeiten erlernt flutscht es doch...

Zur Suchtproblematik:

Es ist sicher nicht abstreitbar, dass WoW über ein gewisses Suchtpotential verfügt, aber wenn ich manchmal lese wie Einige es verteufeln und jeden Freak ohne sonstiges Privatleben abstempeln, kann ich nur mitleidig drüber lachen.
Es ist sicher ab einem gewissen Spielfortschritt (damit sind v.a. die großen Raidinstanzen gemeint) sehr zeitraubend, doch wer darauf verzichten kann kommt auch mit wenig investierter zeit auf seine Kosten.
Wegen WoW lasse ich mich jedenfalls nicht vom Lesen, Sport, Feiern oder sonstigen zwischenmenschlichen Kontakten (;)) abhalten.
WoW ist auch dafür da, dass ich mit einigen meiner Freunde in Kontakt bleibe und Spaß im Spiel haben kann. Ein Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger...
 
Zurück
Oben Unten