Guter Gaming Pc?

Das ist mMn eine eher fragwürdige Beschreibung.

Beispiele:

Intel Core Duo Prozessor mit 2,93 GHz, also Insgesammt ~6,0 Ghz Gesamtleistung.

Erstens sagt die Taktfrequenz kaum etwas über die Leistungsfähigkeit des Rechners aus, zumindest wenn man sie mit anderen Prozessoren vergleichen will. Nur ein identischer Prozessor mit höherer Taktfrequenz hat eine höhere Leistung. Daher ist die Taktfrequenz als Leistungsindikator ungeeignet. Und zweitens ist das Addieren der Taktfrequenz mehr als fragwürdig, da die Leistung eines Prozessors nicht linear mit der Taktfrequenz ansteigt und zum anderen zwei Kerne nicht immer doppelt so schnell arbeiten wie ein Kern.

Die Graphikkarte hat einen Super Lüfter, wenn man ihn auf 100% dreht, kühlt er die graphikkarte in 1 min ca 20 bis 25 grad hinab.

Hier ist viel interessanter wie laut der Lüfter ist, denn in der Regel sind günstige leistungsfähige Lüfte nicht unbedingt leise. Darüber wurde allerdings kein Wort verloren.

Der PC hat ein Extra Anschluss für Externe Festplatten.

Was für einen Anschluss? Die USB-Anschlüsse wurden oben schon erwähnt.

Das Gehäuse hat 3 Lüfter, 1 kann man auch die geschwindigkeit erhöhen. die Lüfter leuchten Rot und es gibt 2 Anzeigen die die Temperatur im Pc anzeigen.

Hier hätte man lieber mal erwähnen sollen, wie laut die Lüfter sind, das die Lüfter leuchten (ist Geschmacksache, ob das gefällt) ist ja eher eine Spielerei. Die Temperatur kann man sich übrigens auch durch Programme anzeigen lassen, dafür braucht es nicht unbedingt Extradisplays.
 
Das Problem ich besitze kaum geld und will deswegen eher meinen mini und falls nötig noch mein iphone 3gs eintauschen.. leider find eich ausser den beiden anbieter keinen der dies tut. Ich suche einfach nur einen guten gaming rechner
 
Für Gaming Pc mag er gerade so noch ausreichen. aber im "puren" Gaming Pc sollte sich schon eine GTX480 ansammeln und nen Core i7 920 :teeth:
 
Das Problem ich besitze kaum geld und will deswegen eher meinen mini und falls nötig noch mein iphone 3gs eintauschen.. leider find eich ausser den beiden anbieter keinen der dies tut. Ich suche einfach nur einen guten gaming rechner

Und wieso nicht beides bei eBay und co verticken und dann mit dem Geld einen PC selbst zusammenstellen?
 
Für Gaming Pc mag er gerade so noch ausreichen. aber im "puren" Gaming Pc sollte sich schon eine GTX480 ansammeln und nen Core i7 920 :teeth:

eine GTX480? Mit eingebauter Heizung? Dann doch lieber eine HD5870...wegen den 10% Mehrleistung lohnen sich 100€ Aufpreis und weitaus mehr Stromverbrauch und mehr abwärme nicht.
 
Von den neuen Nvidias halte ich auch nichts, lieber ein oder zwei 58XXer :D

@top
Ganz ehrlich ich würde es lassen, mit nem mini und einem iPhone hast du mehr Spaß ;)

Evtl bzw je nachdem welchen mini du hast kannst du den ja bei Ebay oder hier verkaufen und dann nen kleinen Rechner kaufen, aber zu viel darfst du von der Kiste dann nicht erwarten ;)
 
Bei eBay gehen desöfteren eigentlich noch gute Rechner mit halbwegs aktueller Grafikkarte (GTX280) und halbwegs schneller CPU (Q9550, E8400) für wenig Geld wenns bei dir nicht so dicke ist.

Ich hab da ja auch noch meinen "Gamer" PC, obwohl ich den weniger zum Spielen nehme sondern eher als Schneidemaschine. CUDA hilft bei der Videobearbeitung ;)

Daten: Q9550, 9800GTX+, 4GB, Asus P5Q-E und Kleinzeugs, kosten: 700 Euro vor mehr als einem Jahr.
 
wenn du einen full hd fernseher hast dann kauf dir doch einfach eine playstation3?!
das wär das günstigste und einfachste
 
Crysis 2 kommt für PS3 und Xbox360 ;)
Und Starcraft 2 wird keinen High End PC benötigen.
 
Das Problem ich besitze kaum geld und will deswegen eher meinen mini und falls nötig noch mein iphone 3gs eintauschen.. leider find eich ausser den beiden anbieter keinen der dies tut. Ich suche einfach nur einen guten gaming rechner

Also je nachdem wie alt dein Mini ist kannst du da SC 2 schon drauf spielen....

Und wenn du so wenig Geld hast... mhhhh.. muss es wirklich high end sein? reichen nicht auch mittlere Details?

Und wenn du nur zum Gamen deinen Mini und dein 3 GS verkaufen will klingt das für mich, als bräuchtest du Hilfe.....
(Versteh es bitte nicht falsch und zu persönlich, aber das macht mir schon angst...)

LG
 
@Bafri
Ich habe mir diesen Sommer einen Gaming-PC von Packard Bell gegönnt (ja, schlagt mich). Der hat im MM (jaja, schlagt fester) rnd. 1000 € gekostet, hat 1TB Festplatte, ne nVidia GTX 280, i7 920, 6 GB DDR3 Ram und sieht einfach Hammer aus.
DAS... war damals ein Gaming PC. Und ich finde, das ist er heute immernoch.
Falls es dich interessiert, wie er ausschaut, guck mal auf der HP von Packard Bell unter den iPower X2.0. Der steht gerade neben meinem linken Fuß, und lächelt mich an ;)

Gut, Graka müsste man evtl. erneuern, dann wäre er auf dem neusten Stand, aber die 280 reicht für mich voll und ganz. Sonst ist das mein Traumpc.

Für dich und dein Budget würde ich einen Businesspc empfehlen. Die liegen meist im 500 € Bereich, haben an sich genug Leistung für "normale" Spiele, und im Fall der Fälle kannst du dir die nötige Leistung dazukaufen(!).

lG Inter
 
So PCs sind wenn sie nen Jahr alt sind verhältnissmässig nichts mehr wert, macs schon!
Draufzahlen beim mac mini (je nach Modell, solange es kein G4 is), bei denen angebotenen PCs aber in jedem Fall Abzocke!
Lass es, das ist veralterte Hardware (jedenfalls heute kein gaming PC)! der zweite is besser, aber mit draufzahlen Abzocke und die Grafikkarte zum spielen wie du es vorhast Schrott! Da brauchst denk mal GTX 260 (da geht Crysisi dann in Full HD halbwegs ohne Ruckler) aufwärts...

Such lieber weiter, ich hab Ende 2008 auch mal nen Gaming PC gesucht und ihn gebraucht 6 Moante alt für 260€ bekommen, die Teile hätten damals neu 650 gekostet! Läuft schön in nem umgebauten G3 B/W Gehäuse :)
 
Zurück
Oben Unten