Guter Gaming Pc?

B

Bafri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe vor mir einen Gaming Pc anzuschaffen, um games wie Crysis oder das bald erscheinende StarCraft 2 auf voller Grafikpracht zu spielen.
Natürlich wird dafür ein guter Rechner gebraucht und genaud eswegen wollte ich euch Fragen ob dieser hier gut geeignet dafür ist.
Hier eine kleine Beschreibung von jemanden der mir einen anbieten würde:

Motherboard:
Intel Core Duo Prozessor mit 2,93 GHz, also Insgesammt ~6,0 Ghz Gesamtleistung. E7500 Sockel, das Motherboard birgt nicht nur eine Tolle Prozessorleistung sondern hat 4 GB Arbeitsspeicher und ein 7.1 Sound Integriad. Da macht es Gleich richtig Spass Musik zu höhren und Nebenbei vieles an Arbeiten am Pc zu Tun.
Es beherbergt auserdem 8 USB Slots, 2 Gigabit Lan Anschlüsse 1000/100/10, ein Digital Ausgang, Mehrere Sound Anschlüsse, PS2 Anschlüsse für eine Alte Tastatur und Maus uvm.

Graphikkarte
Ati Radeon HD 4800 mit 1024 MB Speicher (1 GB),
Die HD Graphikarte Ermöglichst es 2 Bildschirma Anschliesen und das mit Voller Auflösung und in Full HD Fealing. Unglaubliche Werte machen diese Graphikarte zu einem Muss, sie ist Schnell und alle Spielen lassen sich problemlos abspielen. Die Graphikkarte hat einen Super Lüfter, wenn man ihn auf 100% dreht, kühlt er die graphikkarte in 1 min ca 20 bis 25 grad hinab.

Er Hat Nebenbei auch eine 500 GB Sata Festplatte,
Einen DVD Brenner mit Sata Anschluss, der sich auch Vertikal Öffnen Lässt.
Ein 450 Watt Markennetzteil, das Allein schon einen Wert von 85 Euro beherbergt, sorgt nicht nur Für sicheren und Guten Stromdurchlauf, sondern auch für Sicherheit und Treue.
Der PC hat ein Extra Anschluss für Externe Festplatten.

Das Gehäuse hat 3 Lüfter, 1 kann man auch die geschwindigkeit erhöhen. die Lüfter leuchten Rot und es gibt 2 Anzeigen die die Temperatur im Pc anzeigen. Auserdem kann man im inneren
des Computers sehen, wenn ein Fehler vorliegt, da ein Display auf dem Motherboard es anzeigt. Das Gehäuse ist Schwarz und ein Midi Tower.

Also du siehst, er ist Sehr Schnell und hat super bauteile Drin.
Auserdem liefe ich natürlich den ATI Dvi zu HDMI stecker,
2 Stecker für Sata und 2 Stecker die man braucht für eine Externe Festplatte.
Ich liefe noch kleines Zubehör was bei der Graphikkarte dabei war,
eine 1600 Dpi Schnelle USB Maus und eine PS2 Tastertur.

Für eure Hilfe wäre ichs ehr Dankbar. Mir ist wichtig mit dem rechner Spiele in voller Grafikpracht zu spielen und wollte wissen ob dies in diesen rechner gut investiert wäre.
 
Also die Komponenten sind aus heutiger Sicht etwas betagt und für einen echten Zocker-Rechner alles andere als auf dem neuesten Stand.
 
Also nicht crysis fähig? Was ist an dem rechner gut und was schlecht?
 
Also ich hab mir kürzlich folgenden Spiele PC selbst zusammen gebaut:

VGA 1024MB Powercolor Radeon HD5850 PCS+ GDDR5 PCIe
DDR3 2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit
GIGABYTE GA-P55A-UD3 P55 S1156 ATX
CPU Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX

Netzteil, Gehäuse und Laufwerke hatte ich noch und bin so auf einen Endbetrag von 600 Euro gekommen. Das Teil rennt wie nix und alle aktuellen Spiele laufen auf maximalen Details und in 1920x1200 flüssig.
 
Das ist schön, aber würde der oben ebschriebene Pc als gaming Pc durch gehen sprich kann ich games wie Crysis auf höchster stufe damit ruckel frei spielen?
 
Ich wage mal zu behaupten, das es bei Crysis schon ruckelfrei laufen könnte, weil Crysis ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Bei SplinterCell Conviction oder so wird er aber an seine Grenzen stoßen.

Wo liegt denn dein Preislimit?
 
OMG diese Beschreibung toppt ja selbst noch den MM Prospekt :p

Was soll die Kiste denn überhaupt kosten ? viel mehr als 500€ dürfte sie nämlich nichtmehr wert sein ...

EDIT:
Wie wäre es wenn du uns einfach mal sagst was der Rechner können soll bzw was du damit machen willst und wie viel er kosten darf ;)

BTW: Warum is der thread in der Bar ?
 
Denjenigen kannste mal was erzählen:


"Intel Core Duo Prozessor mit 2,93 GHz, also Insgesammt ~6,0 Ghz Gesamtleistung. E7500 Sockel, das Motherboard birgt nicht nur eine Tolle Prozessorleistung"

Außerdem sind 450W nicht viel. Platz, um noch Komponenten später nachzurüsten, bleibt keiner. 520 Watt solltens schon sein.


Da allein stecken 3 Fehler drin:

a) man multipliziert die Leistung des Prozessors nicht mir der Anzahl der Kerne
b) E7500 ist kein Sockel, sonder den Prozessortyp
c) Das Mainboard bringt keine Prozessorleistung sondern die CPU

Und bei der Grafikkarte: "Unglaubliche Werte", naja, schau die eine Geforce GTX4** an, dann weißt du, was Unglaublich ist.

Bis maximal 300 Euro würde ich für den zahlen.

der Rechner mag für Crysis gerade so reichen, aber für neue, in Zukunft erscheinende Titel musst du warscheinlich an den Grafikeinstellungen einsparen, um den Titel ruckelfrei zu spielen.

ich würde dir raten einzelne Komponenten bei Alternate etc. zu bestellen und dann selber zusammenbauen. Kommt für dich billiger und der PC ist wesentlich leistungsfähiger als ein Fertig-Pc.

Nehm dann aber auch wirklich aktuelle Komponenten, sprich Core i7 und eine Grafikkarte von ATi oder nVidia der aktuellen Serie.
 
Der E7500 Core 2 Duo ist nun echt schon etwas betagt, ein i3 540 sollte da schon flotter sein, obwohl er ein ziemlicher low end Prozessor ist, zudem darf man nicht einfach die Taktrate zusammenrechnen...ein Multicore Prozessor skaliert nicht perfekt.
Eine 4800er Grafikkarte ist eh eine ungenaue Angabe, da gäbe es die 4830, 4850, 4870, 4870x2, 4890, usw., zudem sind wir bei ATI schon seit Herbst letztem Jahres bei der 5000er Serie angelangt, die um einiges performanter ist.
Auch sonst sind die Angaben sehr wage. Wieviel PCI-e/PCI slots hat das Motherboard, welchen Chipsatz, welcher Hersteller, etc.
500GB HDDs kriegt man auch schon nachgeschmissen und 4GB RAM sind heute standard. ein 450W Markennetzteil kostet auch keine 85 Euro.

Insgesamt ist diese Beschreibung sehr....naja komisch
 
Ich hätte vor meinen mini dafür herzugeben weil ich einen pc zum gaming suche und nicht so zum arbeiten, eher nebenbei :/
 
Ich hätte vor meinen mini dafür herzugeben weil ich einen pc zum gaming suche und nicht so zum arbeiten, eher nebenbei :/

Ich würde lieber den Mini verkaufen und dann, wie bereits vorgeschlagen, die Teile bei Alternate und co bestellen und selbst zusammenbauen. Kommt dich günstiger und du weißt ohne Beschönigung, was dadrin steckt.
 
Okay, zu spielen ist er natürlich besser geeignet als der Mini :D

Also wenn der Preis stimmt, kannst du zuschlagen (was du von dem Rechner erwarten kannst haben wir ja jetzt beschrieben) :)
 
O.O Nein, alles, nur das nicht.
 
OMG diese Beschreibung toppt ja selbst noch den MM Prospekt :p

Was soll die Kiste denn überhaupt kosten ? viel mehr als 500€ dürfte sie nämlich nichtmehr wert sein ...

EDIT:
Wie wäre es wenn du uns einfach mal sagst was der Rechner können soll bzw was du damit machen willst und wie viel er kosten darf ;)

BTW: Warum is der thread in der Bar ?

Ich will mit dem Pc Games spielen können. Sprich spiele wie Crysis oder das bald erscheinende StarCraft 2 in Voller und höchster Grafik pracht spielen ohne das es ruckelt oder sonnst was. Es soll wirklich einen gaming pc darstellen.
 
Was hast du für einen Monitor?
 
Ein anderer würde mir das hier anbieten :

Alles Verbaut in einem RAIDMAX SMILODON Gaming Development

CPU/ und CPU Lüfter.:
- Intel Core-i5-650 mit 2 x 3,2 GHz

MotherBoard.:
- MSI-7613 ( Sockel LGA1156 mit Intel H57 Express Chipsatz )

Arbeitsspeicher.:
- 3x2 GB DDR3 ( 6 GB ) max. 16 GB DDR3 möglich

Grafikkarte.:
-NVidia Geforce GT 220 mit 1GB

Fstplatte / HDD's.:
- 500GB SATA II Western Digital Green Line mit 32Mb cache

Optische Laufwerke.:
- 1x SATA II DvD/ Doublelayer Brenner von Samsung

Netzteil.:
- 850 Watt Xilence XQ Netzteil mit optimalem Kabelmanagement 80+

der will plus den mini aber noch aufpreis von mindestens 200 euro..
 
Ähm, und wie groß ist der Fernseher?
 
Ist doch völlig egal wie groß, die Pixel werden dadurch auch nicht mehr, ob 32" oder 55" ...

@Bafri
Also der 2te PC ist schon deutlich besser wobei noch weit von high-end entfernt.

Für einen guten high-end Rechner kannst eig locker so 1200 bis 1500€ rechnen wenn du alles auf 1920x1080 und high spielen willst ...
 
Ähm, und wie groß ist der Fernseher?

das ist egal, wichtig ist für die grafikkarte die auflösung (in diesem Fall FullHD)

der zweite klingt schon weitaus besser, aber die GT220 ist schrott zum spielen. Außerdem würde ich eher auf einen Quadcore setzen
 
Zurück
Oben Unten