Guter DSL Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von flori73, 09.04.2018.

  1. flori73

    flori73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Hallo zusammen,

    ich suche einen DSL-Router der sich etwas von den Fritzboxen und anderen Comsumer Geräten abhebt mit ein paar Funktionen wie VLAN, Sperren von Webseiten über Kategorie direkt im Router ohne expliziete Zuweisen an ein Endgerät usw.

    Was nutzt ihr denn für Geräte ?


    Danke

    Flori
     
  2. jMACPRO

    jMACPRO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    29.09.2017
    Eine FritzBox als DSL Router ist eine gute Wahl. Ich nutze eine einfache FritzBox als Modem, alles weitere manage ich über Unifi APs von Ubiquity.
     
  3. dtp

    dtp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    832
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Ich selbst nutze eine FRITZ!Box und bin damit recht zufrieden. Habe aber schon viel Gutes über Ubiquity Unify gehört.
     
  4. Veritas

    Veritas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.676
    Zustimmungen:
    2.376
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Ich hab hinter dem "Modem" auch einen UniFi USG, zwei UniFi 8-Port PoE Switches mit 60W, den CloudKey und einen AC Pro. Läuft alles sauber, stabil und mit hohem Durchsatz. Fehlerrate geht gegen null.
     
  5. Scum

    Scum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    130
    Mitglied seit:
    20.02.2011
    benutzt auch eine Fritte 7490 (als Modem und DECT Station) mit 2 X Ubiqiti Unifi AP AC Pro an dem 8-60W Unifi POE Switch.
    Absolut keine Wlan Probleme mehr und keinerlei Micro Aussetzer mehr beim Streaming (Netflix oder so)

    CloudKey kommt demnächst auch noch.

    Die Sachen laufen einfach perfekt und fehlerfrei...
     
  6. SteveHH

    SteveHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Bin von Apple auf Fritzbox umgestiegen. Fritzbox ist klasse.
     
  7. Veritas

    Veritas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.676
    Zustimmungen:
    2.376
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Vor allem bekommst regelmäßig Updates und neue Features. Das hatte ich bei meinem Cisco Switch und Linksys Router nicht. Der CloudKey ist auch top, klar, es war mal kurz ne Stange Geld, aber dafür ist es auch skalierbar und es funktioniert einfach.
     
  8. Scum

    Scum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    130
    Mitglied seit:
    20.02.2011
    Genauso sieht es aus! Wenn ich jetzt noch ne ordentliche Möglichkeit für das Telefon finde..käme auch die Fritte wech.
     
  9. Olivetti

    Olivetti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    1.651
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    einfach ein(e) SIP-telefon(anlage) einsetzen oder sip-software aufs smartphone installieren.
     
  10. Scum

    Scum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    130
    Mitglied seit:
    20.02.2011
    Danke leider geht das nicht. Weil ich Beruflich (Heimarbeitsplatz) an eine bestimmte Nummer gebunden bin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen