Guter DSL Router

Hallo,
ich nutze Fritzbox 7590, 2 Fritz Repeater 1750e diese sind mit der Fritzbox über Lan mit Gigabit angebunden und machen in den Stockwerken WLan. Für VOIP nutze ich die Fritzbox und 6 Fritz Fon c5.
Es läuft alle ohne Probleme oder Aussetzer.
Internet Anschluss 50000/10000 :)
 
Hallo,
ich nutze Fritzbox 7590, 2 Fritz Repeater 1750e diese sind mit der Fritzbox über Lan mit Gigabit angebunden und machen in den Stockwerken WLan. Für VOIP nutze ich die Fritzbox und 6 Fritz Fon c5.
Es läuft alle ohne Probleme oder Aussetzer.
Internet Anschluss 50000/10000 :)

Auch mit VLAN und Filter? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Scum
Ich hätte da auch mal eine kleine Frage zu der Hardware von Ubiquiti.

Soweit wie ich es bis jetzt gelesen habe, werden deren Switches und APs ein wenig wärmer als z. B. eine Fritzbox.

Von daher, wie warm wird der US-8-60W unter normalen Bedingungen (so. 20 - 25°C Raumtemperatur, alle Ports belegt und ca. 30W über 3 PoE-Ports)?
 
Ich hätte da auch mal eine kleine Frage zu der Hardware von Ubiquiti.

Soweit wie ich es bis jetzt gelesen habe, werden deren Switches und APs ein wenig wärmer als z. B. eine Fritzbox.

Von daher, wie warm wird der US-8-60W unter normalen Bedingungen (so. 20 - 25°C Raumtemperatur, alle Ports belegt und ca. 30W über 3 PoE-Ports)?

Der 60W hat keinen Temperatursensor, meine beiden liegen gefühlt bei 40°. Der eine hat 6 Ports belegt, der andere ebenfalls, 2 davon POE (CloudKey und AC Pro).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Danke, klingt nicht so schlimm wie ich es teilweise gelesen hatte.
 
Danke, klingt nicht so schlimm wie ich es teilweise gelesen hatte.

Also ich kann meine Hand drauflegen ;)

Bildschirmfoto 2018-04-16 um 08.19.49.png
 
Ich nutze auch seit vielen Jahren die Fritzboxen. Finde ich prima! Aktuell 6590 und bin sehr zufrieden.

Lediglich ein Versuch mit dem Fritzfon C5 ist bei mir gescheitert. Kann auch Kabelanschluss liegen.
Mit einem Gigaset lässt es sich nun gut telefonieren.
 
Ich nutze auch seit vielen Jahren die Fritzboxen. Finde ich prima! Aktuell 6590 und bin sehr zufrieden.

Lediglich ein Versuch mit dem Fritzfon C5 ist bei mir gescheitert. Kann auch Kabelanschluss liegen.
Mit einem Gigaset lässt es sich nun gut telefonieren.

Auch mit VLAN und Filter? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ne Fritte ist schon ok und reicht den meisten für Privat. Aber wenn man was mehr braucht gerade im WLAN Bereich kann ne Fritte vieles nicht.

Ist ja auch ok.

Und gerade was Vlan und einige anderen Sachen sind die Teile von Ubiqiti einfach toll.

Eben auch wegen der einfachen und tollen Oberfläche oder den Cloudkey.

Oder einfach wie ich es halt auch angefangen habe... erst einfach ein AP AC Pro an die Fritte... und dann lernst du geiles WLAN kennen.
 
… keine Wlan Probleme mehr und keinerlei Micro Aussetzer mehr beim Streaming (Netflix) …

die hab ich mit meinem 110-euro-speedport-smart auch nicht, und die speedphone-telefonie ist top.
es muss wirklich nicht immer fritzbox sein. :)

(reines privatnetzwerk mit 27 geräten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
die hab ich mit meinem 110-euro-speedport-smart auch nicht, und die speedphone-telefonie ist top.
es muss wirklich nicht immer fritzbox sein. :)

(reines privatnetzwerk mit 27 geräten)

Kommt wohl auf das Haus oder Gebäude an und wieviele Geräte dran bzw. Aktiv sind !

Aber wie gesagt...das k.o Thema sind Vlans :)
 
...auch eine Überlegung wert: Ein TP-Link Router mit Open-WRT (Kompatibilitätsliste beachten). Problem: VLAN geht, DSL-Modems haben die m.W. aber nicht eingebaut. Man sollte sich auch im Klaren sein, daß die Geschwindigkeit beim Routen über VLAN-Grenzen hinweg bei den kleinen Boxen eher bescheiden ist...
 
Ich benutze hinter einer Fritzbox die den Telefonkram macht fli4l. www.fli4l.de
 
Ne Fritte ist schon ok und reicht den meisten für Privat. Aber wenn man was mehr braucht gerade im WLAN Bereich kann ne Fritte vieles nicht.
Immer daran denken, daß es eine neue Regelung für Fritten gibt in der EU.
Weniger Temperatur, weniger Zeit, als Folge weniger Bräunung und weniger Acrylamid.
 
Zurück
Oben Unten