gute Videokamera fuer Full HD Aufnahmen

Na das ist doch fein.
Sollte ich mal entsprechende Gerätschaften brauchen, werde ich mich hilfesuchend an Dich wenden ;)

Darum geht es ja nicht, die Blackmagic und auch die Canons sind Baukästen, die einen Hobbyfilmer überfordern, sowohl mit den Einstellungen, als auch mit dem Budget. Ich fotografiere "nur" mit meiner Canon, aber das Gehäuse kostete auch "nur" 1.700€, die Folgekosten überstiegen dann aber 7.000 € (wenn es reicht), da ist aber keine Software, kein Computer, kein Monitor, kein Grafiktablett dabei. Ein Fass ohne Boden und man muss es bedienen können, hier wird eine fertige Cam für 1.000€ gesucht.
 
Ich mache dir doch keinen Vorwurf. Im Gegenteil, du hast ja vollkommen Recht. Ich hatte das Ding mal für ein paar Probeaufnahmen in der Hand. Daher konnte ich weder wissen, dass der Akku eine kurze Laufzeit hat, noch dass sie keinen eingebauten Bildstabilisator hat.

Ich kaufe mir ja auch keinen Roadster, wenn ich eine Familie habe und 3x die Woche für den Laden zum Großmarkt muss, um den Autovergleich noch einmal auszugraben.

War falsch von mir, mit diesem Halbwissen die BM für den privaten Gebrauch zu empfehlen. Dachte mir, wenn er was gutes für 1000 Euro sucht, kann die BM nicht so verkehrt sein. Scheinbar doch, da es sich wohl um ein reines Profigerät handelt. Hab ich jetzt verstanden.
 
... Sind da besondere Unterschiede?...
Sind die auch alle imovie kompatibel?

Ich häng' mich 'mal aus'm Fenster: Nö, die tun sich nix .. Die 929 hat halt 'n Ruf wie Donnerhall weil wg 3mos - statt eines bayer-Filters auf einem chip, wird das Licht per Prisma aufgeteilt und 3 Sensoren messen RGB ... die einen halten das für die größte Erfindung seit Warm Wasser, die anderen halten davon nix .. Glaubensfrage. Theoretisch sollte deswegen die Pana 'besser' sein, die Pixelpeeper bei slashcam können darüber vermutlich Aufsätze verfassen.

... und wenn vielleicht besser, dann auf jeden Fall etwas unhandlicher/schwerer, bauartbedingt. Ich finde, das Ding macht dolle Bilder ('n Bekannetr hat die - awesome!)

Merke: "Die besten Bilder macht die Cam, die man dabei hat" - und das ist zur Not die im Telefon :D

Mit dem aktuellen iMovie ist zZt alles kompatibel wo AVCHD drauf steht, auch 1080/60p und sowas..
 
Das hilft mir weiter. Vielen Dank. Bei Bestenlisten steht die x909 und die x900 noch vor der x929. Macht das viel aus?
 
Ich würde dir auch die BMPC empfehlen. Ich selber hab die BMCC und es is einfach ein verdammt großer Unterschied zu jeder 8bit Kamera.

Beim Filmen kommt es halt drauf an was du machen willst. Wenn du viel mit Stativ arbeitest dann brauchst du keinen stabi in der Optik.
Wenn du ausleuchten kannst reicht auch ne 3.5er Optik.

Also kommt halt drauf an was du machst.

Grundlegend würd ich dir halt BMPC + nen kleinen Cage empfehlen.

Als Optik dann vllt ein Tokina AT-X 116 und ein Tamron 17-50VC II wenn es Zoom Optiken sein sollen
ansonsten halt Walimex Festbrennweiten (Lichtstark)

Du wirst auf jedenfalls ein paar Akkus brauchen.

Zum dem Einwand das Black Magic Cameras "Baukästen" sind. Das stimmt so nicht.

Mit einer guten Optik und genug Akkus hast du alles was du brauchst. Du bekommst auch
gutes coloriertes Material aus der Camera oder kannst natürlich auch Flat oder gar RAW aufzeichnen.

Also ich würd die nehmen ...

Persönliche Meinung
 
Tokina, Tamron und Blackmagic in einem Satz...
Also ich weiß meine Canon L Objektive zu schätzen...
Aber selbst mit deinem Setup werden es eher 1.500 €.
 
Ich würde dir auch die BMPC empfehlen. Ich selber hab die BMCC und es is einfach ein verdammt großer Unterschied zu jeder 8bit Kamera.

Beim Filmen kommt es halt drauf an was du machen willst. Wenn du viel mit Stativ arbeitest dann brauchst du keinen stabi in der Optik.
Wenn du ausleuchten kannst reicht auch ne 3.5er Optik.

Also kommt halt drauf an was du machst.

Grundlegend würd ich dir halt BMPC + nen kleinen Cage empfehlen.

Als Optik dann vllt ein Tokina AT-X 116 und ein Tamron 17-50VC II wenn es Zoom Optiken sein sollen
ansonsten halt Walimex Festbrennweiten (Lichtstark)

Du hast den Ausgangspost gelesen und verstanden?

Es geht um Familienvideos und nicht um (semi-)professionelle Videos.
 
Die Richtung sollte eher Panasonic x 929 oder canon hg 30 sein. Werde mir dann noch eine Video mehre und Nen aufsteckmicro zulegen. Was Panasonic Ch 3 angeht, weiss ich nicht ob die die Schärfe selbst nachziehen. Filmen werde ich meist aus der Hand, maximal noch ein steadycam Stativ.
 
Zurück
Oben Unten