Gute Schuhe gesucht...

Lacht Euch nur tot über meine Schuhsammlung. Bin halt ein "Mädchen".
Ich hab auch schon viel Schrott aussortiert. Was bestanden hat, sind die Klassiker. Pumps, Ballerinas, Reiterstiefel, "Nuttenstiefel". Aber bitte immer passend zum Outfit.

Die farblichen Extravaganzen gönn ich mir zum Spaß. Das muss sein, das unterscheidet die Frau vom Manne!
 
kein mensch lacht dich aus:)

bin ja nur neidisch, weil man als mann nie und nimmer so viele schuhe rechtfertigen kann wie als frau.........

ach was hätte ich gerne zumindest 30 paar....................
 
Mal'n Anfang zum Weitersuchen.
Deichmann hat ein paar _nicht schlechte_ Schuhe. Wirklich gute Schuhe - komplett Leder, gut verarbeitet (= reparierbar) sind immer noch selten.
Was High Heels betrifft schwöre ich ja auf Peter Kaiser (8 Jahre und jedes WE damit durchgetanzt). Eine gute Ledersohle kann immer wieder erneuert werden. Die Absätze sind nicht zu hart und federn gut ab ohne sich abzuradieren. Die Details merkt man erst nach vielen Laufstunden.
 
Tja, mit Handgenähten kann ich wohl nicht aufwarten.

Von Deichmann halte ich aber auch nichts. Als Mann suche ich gerne nach "Rieker" - zu 70 % sehen die oft nach Oma/Opadesign aus - die 30 anderen % aber sind wirklich zeitlos und tragen sich wie geox.

@chrischiwitt
die "Nuttenstiefel" von Peter KAiser sind absolut im Kurs. Schau mal bei ebay - die gehen in der richtigen Farbe für 50 / 60 Euro weg. Wir haben aus der Verwandschaft solche Dinger verkauft und kamen aus dem Staunen nicht wieder raus.:D Stichwort: Boho (nicht Bordesholm !) und vintage.
 
B3Dude schrieb:
nabend leute,

@hessenware
also meines erachtens zahlt man bei "guten schuhen" ja doch immer den namen auch mit. und gute schuhe kosten dann natürlich auch ein bisschen mehr als die deichmann-fraktion. es kommt halt schon auf die verwendeten materialien und auch auf die verarbeitung an.
ein einigermassen vernünftiges preis/leistungs verhältnis bekommt man bei "ludwig reiter". www.ludwig-reiter.com
ist eine alteingesessene wiener manufaktur aber mittlerweile auch schon etwas abgehoben.

eine weiter erstklassige quelle wäre dann noch "laszlo vass" der aber nur in budapest fertigt und verkauft und dann noch in augsburg in niederlassung. weiss aber nicht mehr wo genau. ist aber auch schon etwas höher im preis als ludwig reiter.
laszlo vass kann ich aber nur wärmstens empfehlen........
passform, verarbeitung, materialien........alles 1A.

meines wissens nach sind die preise bei ludwig reiter momentan bei so ca.400,- und laszlo vass bei ca. 600,-

lg
B3, der schuhfetischist :)
die laszlos habe ich auch schon gesehen, aber leider zu teuer...
danke aber für den link...:)
 
B3Dude schrieb:
achja, fast vergessen........
und er sucht: gute qualität, leder (versteht sich eigentlich von selbst) und handgenäht.
tjo....handgenäht....bei deichmann??

lg
B3
vielleicht trifft rahmengenäht es genauer, möchte eben die geklebte deichmann fraktion damit ausschliessen. schlechte erfahrung damit gemacht.
 
Wenn Ihr in Berlin einen Lloyd-Shop habt dann geh dahin. Damit kannst Du nichts verkehrt machen. Hatte bisher fast alle Schuhe durch und mit Lloyd kannst Du alles machen, Regen, Schnee, Sonne, die gehen einfach nicht kaputt.
 
Zurück
Oben Unten