Gute optische Funkmaus gesucht (am besten mit Bluetooth)

Ich habe mal eine fRage: In Wie weit wirkt sich das benutzen einer Funk im Gegensatz zu einer USB Maus auf die Acculaufzeit aus?
 
Aktiviertes Bluetooth dürfte - ähnlich wie Wlan- etwas an Laufzeit fressen. Bei meinem Handy sind es ca 8% weniger, beim Mac (MBP) habe ich es noch nicht gemessen. Weniger ist es in jedem Fall.

Ich hab Bluetooth unterwegs aber immer aus und nutze die Maus (V 470) nur zu Hause.
 
Danke. Andererseits braucht auch eine USB Maus ihren Strom...wird sich wohl nicht viel tun. Mal sehen für welche ich mich entscheide.
 
Finger weg von der 8000er von Microsoft. Hatte ich und ist nicht empfehlenswert. Erstens ist das Installieren ein halber Krampf und zweitens ruckelt die Maus pausenlos. Generell rate ich von BT-Mäusen ab und empfehle Funkmäuse mit Akku. Das ist störsicherer und man muss sich keine Sorgen um die Batterien machen.
 
Hat den jemand Erfahrung mit der MX 620? Hat zwar keine Ladestation dabei, aber spricht mich sowohl optisch, als auch von den technischen Daten sehr an.
 
Ich verwende die 5000er BT von Microsoft, eine sehr gute Maus, funktioniert ohne Treiberinstallation. Verwendet Laserabtastung und läuft absolut ruckelfrei!
 
Overdrive bietet mir nur bis zur 5. an.
Wobei da schon sowas wie "Tripple-" und "Double-Click" drin ist.

Ich habe mir das grad mal bei overdrive angeschaut. Man kann es so konfigurieren, dass bei einem Tastenklick ein Doppel- oder Tripleklick ausgeführt wird.
ABER: Ist auch sowas möglich? (wenn nicht mit usboverdrive, vielleicht mit steermouse?):
z.B. Doppel-Rechtsklick=Exposé oder Doppel-Rechtsklick="back"??

Wenn ja, dann käme die v470 trotz Tastenarmut auch für mich in Frage...
 
Ich benutze persönlich USB-Overdrive, da geht es nicht.


Du kannst glaube ich Steermouse runterladen und ein paar Tage lang kostenlos testen.
 
Zurück
Oben Unten