Gute optische Funkmaus gesucht (am besten mit Bluetooth)

loeffelheld

loeffelheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich suche eine gute optische Funkmaus, am besten mit Bluetooth weil ich nicht noch einen USB Port zumachen will. Und von der Mighty Mouse hab ich so wenig gutes und viel schlechtes gelesen.
Hat da jemand einen Tipp?
 
Benutze mal die Suchfunktion :)

Da gabs schon öfter Threads dazu, mit den entsprechenden Links dazu ;)
 
Habe seit 1 1/2 Jahren die Mighty Mouse und bin eigentlich rund um glücklich vor allem weil die aktive Bluetoothverbindung mein Fiepen beim Macbook pro behoben hat. Meiner Meinung nach ist die Maus super auf den Mac abgestimmt und funktioniert auch super in windows (bootcamp)
 
Die Mighty Mouse ist Rotz, es sei den man fast sie mit Glace-Handschuhen an. Der Trackball verschmutz relativ schnell und lässt sich nur mit grosem Aufwand - öffnen der verklebten(!) Maus- reparieren...Müll. (Hab schon 2 mighties verschlissen).
 
Logitech MX1000 wegen Ladestation.
Ich hasse es immer Batterien kaufen zu müssen.
 
Also zur Mighty Mouse kann ich nur sagen:

Stell dir vor du arbeitest mit der alten Apple Mouse, aber sie kann scrollen und hat weitere Tasten (die man erst dann bemerkt wenn man sie nutzt)

Immer wenn ich jetzt eine Apple Pro Mouse in der Hand halte, kommt irgendwann der Moment wo mein Finger sich wieder auf die Suche nach dem Nippel macht ...

Meiner Meinung nach merkt man also keinen Unterschied - abgesehen vom erweiterten Funktionsumfang.

Edit: Zu BT Mäusen kann ich nichts sagen - die sind mir immer viel zu schwer
 
Mighty Maus - Stressfrei an 3 Macs und würde sie wieder kaufen ...
 
Logitech MX1000 wegen Ladestation.
Ich hasse es immer Batterien kaufen zu müssen.

besser die mx900, denn die hat bluetooth. wirste aber leider nicht mehr neu bekommen, aber ist meiner meinung nach ne super maus in verbindung mit nem mac.

und mit usboverdrive kann man auch alle 7 tasten belegen und funzt in der aktuellen version jetzt auch mit bluetooth
 
besser die mx900, denn die hat bluetooth. wirste aber leider nicht mehr neu bekommen, aber ist meiner meinung nach ne super maus in verbindung mit nem mac.

und mit usboverdrive kann man auch alle 7 tasten belegen und funzt in der aktuellen version jetzt auch mit bluetooth

Ich hab die MX900 an meinem Arbeitsplatz (allerdings unter Windows). Die Maus ist super. Schade das sie nicht einzeln als Bluetoothmodel verkauft wird.

Allerdings kann man mit USB-Overdrive nicht alle Tasten belegen!

Siehe: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=332220
 
also ich kann alle belegen.
die einzigste taste welche nicht original belegt werden kann ist die "alt-tab" taste. da hab ich jetzt "eject" drauf.
alle anderen tasten kann ich aber belegen
 
also ich kann alle belegen.
die einzigste taste welche nicht original belegt werden kann ist die "alt-tab" taste. da hab ich jetzt "eject" drauf.
alle anderen tasten kann ich aber belegen

Ok denn beleg mal.
Ich will die 8. Maustaste belegen.
Overdrive bietet mir nur bis zur 5. an.
Wobei da schon sowas wie "Tripple-" und "Double-Click" drin ist.
Ich will keinen Buchstaben oder ein anderes Tastaturkürzel.
Ich will eine echte 8. Maustaste.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    31,8 KB · Aufrufe: 79
Bei amazon.de kommt die schlecht weg, was ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann, bei amazon.com sieht es schon ganz anders aus:
http://www.amazon.com/Logitech-Blue...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1200541919&sr=8-1

Ich schon! Bis zum meinem Umstieg auf Apple habe ich 6 Jahre lang mit Logitech gearbeitet - und mit Sicherheit nie die billigsten Produkte.

Meine Erfahrung dazu:

Gute Hardwarequalität, guter Service, grottenschlechte Treiber, wenn man alle Funktionen nutzen will.
Im Ergebnis habe ich die letzten 3 Jahre generell ohne die Treiber von Logi gearbeitet, weil die häufiger das ganze System in Mitleidenschaft gezogen haben.

Detlev
 
Die v470 gefällt mir auch ganz gut. Braucht man da nicht die Logitech Treiber um z.B seitlich zu scrollen?
 
Die v470 gefällt mir auch ganz gut. Braucht man da nicht die Logitech Treiber um z.B seitlich zu scrollen?

Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe die Treiber aber installiert, und alles laeuft problemlos...
 
Die v470 gefällt mir auch ganz gut. Braucht man da nicht die Logitech Treiber um z.B seitlich zu scrollen?

ich hab die v470 hier und die logitech treiber installiert ... funktioniert hier absolut ohne probleme! die kipptasten hab ich aber nicht mit scrollen belegt, sondern: rechts: alle fenstern, links: dashboard ...
 
Ok denn beleg mal.
Ich will die 8. Maustaste belegen.
Overdrive bietet mir nur bis zur 5. an.
Wobei da schon sowas wie "Tripple-" und "Double-Click" drin ist.
Ich will keinen Buchstaben oder ein anderes Tastaturkürzel.
Ich will eine echte 8. Maustaste.

hi. dann muss ich da noch mal genauer schauen.
 
anbei ein screenshot der maustastenbelegung

da die maus nur mit "fünf tasten" plus up- down-taste, wheel, ... erkannt wird, können auch nur 5 tasten standartmäßig mit taste 1-5 belegt werden.
aber es gibt ja wie schön in der auswahlliste zu sehen, genug andere möglichkeiten der belegung.
wie die pfeil nach unten und oben taste auf der maus bei mir mit "komplette seite nach unten/oben" belegt ist.
von daher kann ich schon alle tasten belegen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten