Film gute manga filme?

Detektiv Conan - Film 13 - The Raven Chaser

movie13p2za8.jpg

Echt genial... die werden jedes Jahr besser.
 
Was ist denn eigentlich so aufregend daran, wenn japanische Schulmädchen es mit "Tentakeln" treiben?
Noch viel du zu lernen hast junger Padawan :D

Ghost in the Shell 1+2, The Vision of Escaflowne, Das wandelnde Schloss, Appleseed 1+2, Hellsing, Cowboy Bebop, Goldenboy, Code Geass

Das sind die besten die mir von meiner Sammlung einfallen. Davon kannst du dir erstmal alle Folgen besorgen ;).
 
Also meine absoluten Favoriten sind:
-Trigun
-Cowboy Bebop
-Meitantei Conan (aber nicht von rtl^^)
-Death Note
-Devil May Cry

falls mir noch mehr einfallen, poste ich sie dann wieder...
 
Oh je, Dreamworks will scheinbar den Manga/Anime "Ghost in the shell" verfilmen.
Ich ahne schreckliches.
Schlimmer als Dragon Ball wirds wohl nicht werden. :mad:
Das war eine ähnliche Enttäuschung wie seinerzeit Emmerichs Dino-Film. :eek:
Aber genug OT. :cool:
 
Nur noch als Ergänzung zu den schon genannten Filmen:
AD Police (quasi ein Spin of zu Bubble Gum Crises)
Riding Bean (vom Macher von GunSmithCats)
Ach ja:
Slayers und natürlich "Slayers Next" & "Slayers Try"- Tolle Fantasy Serie! Super lustig!

Edit: Ach ja zum zweiten:
Kite -> Film von einer Profikillerin, die sich am Schluß gegen ihren Mentor wendet
 
Echt? Hatte ich gernicht so in Erinnerung... Okay, ist auch was länger her, dass ich den gesehen habe...
 
kannst du mir sagen wo man den kaufen kann? finde nix, also nur die comics, suche die serie (film) am besten auf deutsch oder mit deutschen bzw. englischen untertiteln ...
Puh, leider nein. Ich habe es damals im Fernsehen gesehen und habe es deshalb auch vergessen (ich empfehle sonst immer Samurai Champloo). Glaube nicht, dass es das in deutscher Version bereits gibt. In den USA steht der Release der 1. DVD-Box für dieses Jahr an. :(
 
Spriggan ist auch ziemlich heftig.
Blue Submarine No. 6 ist aber auch noch nicht erwähnt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der besten Serien mit Tiefgang: Monster (74 Episoden / Psychological horror, Detective fiction)

Spielt übrigens in Deutschland :)

Into/Outro auf YouTube.

attachment.php

davon soll's ja ne live action geben...

btw: die box-sets gibt's bei amazon.com in .de nicht zu kriegen. liegt wohl am mangelnden interesse hiesiger Manga-leser. oder der schwachsinnigen einstufung durch die USK...oder der überflüssigen lizenzstreitigkeiten von den studios...


erwähnenswert wäre noch Devil May Cry, Vampire Knight und viell. Weißkreuz.
 
NGE - Neon Genesis Evangelion
Sowohl die Serie, als auch die Filme die verschiedene Enden zeigen.
Interessanter als die Action in der ersten Hälfte der Serie, ist jedoch die philosophische Seite der Serie, die grundlegenden Fragen des Menschen nach dessen Existenz zu thematisieren. Zugegeben geschieht dies in einer etwas experimentellen Art und Weise und in einer nicht leicht zu verarbeitenden Flut von Bildgewalt, aber die Handlungsstränge und zahlreichen Anspielungen zu unterschiedlichen kulturgeschichtlichen Aspekten sind nicht einfach plump oder willkürlich gewählt sondern, folgen einer herausfordernden Handlungslogik. Ich finde das macht diese Serie sehenswert.
 
Zurück
Oben Unten