Gute Hörbücher?

Maurizio schrieb:
Auf jeden Fall noch "Vollidiot" von Tommy Jaud, gelesen von Christoph Maria Herbst. Ich weiss nicht wann ich das letzte Mal so dermaßen abgelacht habe, sowohl beim "normalen" Buch, als auch beim Hörbuch rotfl

das hörbuch gibt es nur von resturlaub der author stimmt.
das war bei mir mit abstand das lustigste hörbuch, dass ich je gehört habe. alleine schon durch den vorleser c.m. herbst (natürlich denkt man immer an stromberg, paßt aber in diesem fall schon irgendwie) die absolute topbesetzung. das einzige hörbuch bei dem ich nicht eingeschlafen bin.
 
Mein Tip: Unbekannten Film ausleihen, der nicht effektlastig ist (z.B. Der Kaufmann von Venedig) und die Audiospur als .mp3 auf den Computer ziehen, "Wiedergabeposition merken" aktivieren- fertig, kostet 1,50 und bringt je nach Film 90 Minuten Spaß für die Zugfahrt. Ich habe alle meine Filme als .mp3 auch in iTunes und sie Audiomovies genannt. Das klappt, man muss sie halt nur als Hörbuch mit viel fetterem Budget betrachten... :D
 
charlotte schrieb:
das hörbuch gibt es nur von resturlaub der author stimmt.
.

Nein, es gibt auch "Vollidiot" als HB, gelesen von.C.M.Herbst
 
oh Hörbücher

Alle Sherlock Holmes Hörbücher (wir haben jetzt schon über 40)
ansonsten Jules Verne und Andreas Eschbach.

Hörspiele:
ALF!!!!!! (Sehr geil :D )
 
atc schrieb:
Nein, es gibt auch "Vollidiot" als HB, gelesen von.C.M.Herbst

ok, dann so. ich hatte meins bei itunes runtergeladen und dort nur resturlaub gefunden.
 
charlotte schrieb:
ok, dann so. ich hatte meins bei itunes runtergeladen und dort nur resturlaub gefunden.

Ja, leider gibt es das nur als CD und man muss es erst "bookmarkable" machen wenn man es (auf einem iPod) vernünftig hören möchte. Auch bei Audible gibt es nur "Resturlaub".
 
ich habe zwar nur eine vage vorstellung was bookmarkable ist, aber da ich es in einem schwung angehört habe (ca.4std.) brauchte ich keinen marker.
 
mein absoluter favorit zurzeit:

http://www.amazon.de/dp/3785714807/

Edgar Allan Poe - VISIONEN

the raven - gelesen/vorgetragen von christopher lee - in englisch
gänsehaut beim zuhören.

die ganze doppel-cd ist wirklich empfehlenswert!
 
also ich habe kürzlich Die purpurnen Flüsse gehört und ich muß sagen:
10/10
 
Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk bzw
High Fidelity von Nick Hornby
 
ich bin eher ein fan von hörspielen statt von hörbüchern.
sherlock holmes hörspiele mit peter passetti, horst tappert usw. genial!

das beste aus stenkefeld, wenn man vor lachen unterm tisch liegen möchte :)
 
Dingo schrieb:
Die Pratchett-Hörbücher sind durch die Bank sehr gut, besonders die, die von Dirk Bach gelesen sind.
Grauslig, uaaaah. Dirk Bach als Hörbuchvorleser finde ich persönlich absolut unerträglich. :D

Meine persönlichen Empfehlungen (auch wenn schon genannt):
- Der Herr der Ringe
- Fear and loathing in Las Vegas
- Per Anhalter durch die Galaxis
alle ganz ganz großartig inszeniert. :)
 
Naja, über Dirk Bach kann man streiten, aber darum geht es ja wohl hier nicht, soll ja kein Sprecher-Bashing-Thread werden! ;)

Ich persönlich höre ihn sehr gerne, mag aber mittlerweile die von Peer Augustinski gelesenen Pratchett-Bücher mehr. Nicht gefallen hat mir dagegen Gevatter Tod, da das zu sehr mit nervender Musik gefüllt ist, die nix mit dem Buch zu tun hat.

Ansonsten kann ich auch nur folgende empfehlen:
- Harry Potter
- Dan Brown-Bücher gelesen von Wolfgang Pampel
- Assasini
- mit Einschränkungen die Terry Pratchett-Hörbücher (habe hier noch drei liegen, die ich noch hören muss, u.a. endlich „Trucker“)
- Der Hobbit und Her der Ringe in der WDR-Produktion

Vollidiot werde ich mir wohl aufgrund der Begeisterung hier zulegen.

Zudem suche ich schon lange verzweifelt „Die Bibel nach Biff“ von Christopher Moore, gelesen von Hugo Egon Balder. Wird anscheinend nicht mehr neu aufgelegt und ist schon seit Jahren nicht mehr erhältlich. :( Wenn es also jemand loswerden möchte oder eine Quelle kennt …
 
Also wer gut gemachten Horror mag , kommt auf keinen Fall um Gabriel Burns vorbei!!!!Wirklich Top!!!

Poe´s Visionen sind auch sehr nett!!!

Offenbarung 23 (bissel abgehoben ,aber spannend zu hören)
 
Douglas Adams - Per anhalter durch die Galaxis
 
sehr gut: "der patient" und "die anstalt" von john katzenbach. gelesen von simon jäger. zum einen sehr gute thriller, aber diese stimme von jäger... wow! absolut hörenswert. bei audible kann man mal reinhören... :)
 
Mein absoluter Favorit: Naked von David Sedaris, gelesen von Harry Rowolt und David Sedaris.
Absolut grausam: Die Puppe von Petra Hamesfahr, aber da fand ich auch die Bücher ziemlich sch...

yahoo
 
Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg
??? und TKKG sowieso
 
Kolophonius schrieb:
Ein absolutes Muß für Freunde skuriler Phantasie sind immer noch die Hörbücher von Walter Moers, gelesen von Dirk Bach. Obergenial.
"Von die 13,5 Leben des Kapitän Blaubär" über
"Ensel und Krete", über
"Rumo und die Wunder im Dunkeln" bis zu
"Die Stadt der träumenden Bücher".
ach ja, und für seine Leistung bei "Der Fönig" müsste es eigentlich nen Preis geben. Habe mir schon beim Lesen dieses Buches das Gehirn verrenkt.
Dirk Bach spricht jede der vielen Protagonisten unterschiedlich, absolut glaubhaft und wiedererkennbar.

Gruß
Kolo

Ich schließe mich meinem Vorredner uneingeschränkt an. Die Walter Moers Hörbücher sind mit das beste, was ich bis jetzt an meine Ohren gelassen habe. Vorallem Rumo ist obergenial und Dirk Bach brilliant.

Otherland ist auf gleichem Level, sehr aufwendig und sehr gut gemacht, aber viele finden es etwas verwirrend. Fand ich nicht so, hab aber auch die Bücher vorher gelesen. Auf jeden Fall aber das beste Hörspiel.

Im Moment höre ich die Donna Leon Krimis (Commissario Brunetti) Bis jetzt immer gute Sprecher und hal spannende und gut erzählte Fälle. Die gibt es auch als Hörspiele, da hab ich noch keine Erfahrung mit. Die sind auch deutlich kürzer.

Assassini hatte mir (trotz meines Namens hier :D ) nicht so gut gefallen, der Sprecher ist eher langweilig.

Ich achte immer darauf auch ungekürzte Lesungen zu holen, gekürzt ist Murks.
 
Zurück
Oben Unten