Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
mein Name ist Raphi und ich würde gerne günstig in die macOS Welt einsteigen.
Aktuell bin ich Windows-Nutzer und Entwickler.
Da ich ungern für ein unbekanntes System Unsummen ausgeben möchte, suche ich nach einem günstigen aber guten Einstieg in die Mac Welt. Vorrangig möchte ich den Mac für Office, Surfen sowie Entwicklung unter IntelliJ und Visual Studio bzw. Visual Studio Code nutzen. Da ich einige meiner Entwicklungen gerne auf das iPhone bringen möchte, soll der Mac auch dazu dienen Apps für iOS Geräte zu entwickeln.
An erster Stelle habe ich an einen Mac Mini gedacht. Beispielsweise an einen Late 2014.
Diese sind relativ günstig bei eBay zu erhalten.
Mein Budget liegt bei 600 - 700 €. Mehr sollte es wirklich nicht werden.
Lässt sich dafür was Brauchbares erwerben?
Das System sollte natürlich so performant sein, dass das Erlebnis nicht getrübt wird. Eine SSD ist demnach mMn. Pflicht.
Ich danke euch schon mal!
Viele Grüße
Raphi.

mein Name ist Raphi und ich würde gerne günstig in die macOS Welt einsteigen.
Aktuell bin ich Windows-Nutzer und Entwickler.
Da ich ungern für ein unbekanntes System Unsummen ausgeben möchte, suche ich nach einem günstigen aber guten Einstieg in die Mac Welt. Vorrangig möchte ich den Mac für Office, Surfen sowie Entwicklung unter IntelliJ und Visual Studio bzw. Visual Studio Code nutzen. Da ich einige meiner Entwicklungen gerne auf das iPhone bringen möchte, soll der Mac auch dazu dienen Apps für iOS Geräte zu entwickeln.
An erster Stelle habe ich an einen Mac Mini gedacht. Beispielsweise an einen Late 2014.
Diese sind relativ günstig bei eBay zu erhalten.
Mein Budget liegt bei 600 - 700 €. Mehr sollte es wirklich nicht werden.
Lässt sich dafür was Brauchbares erwerben?
Das System sollte natürlich so performant sein, dass das Erlebnis nicht getrübt wird. Eine SSD ist demnach mMn. Pflicht.
Ich danke euch schon mal!
Viele Grüße
Raphi.

.
.