Gumminoppen Macbook Pro

Ich habe ein ähnliches Problem: an meinem mid10 macbookpro 13 zoll ist einer der 4 Gummifüße abgegangen. habe schon mehrmals versucht das ganze mit Pattex zu kleben, leider ohne erfolg. Ergebnis: gumminoppen fast zerstört und immer noch nicht am Notebook... hat jemand das gleiche Problem und wie habt ihr das gelöst? Garantie ist leider keine mehr drauf :(

gruss julian
 
Hallo Gemeinde,
ich habe den ganzen Thread mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Seit vier Wochen versieht bei mir anstelle eines betagten iBook G4 jetzt ein MacBook Pro 13" seinen Dienst. Die vier Gumminoppen sind schon jetzt merklich abgenutzt, was mich sehr ärgert. Das Gerät stand nur auf zwei verschiedenen Schreibtischen mit glatter Oberfläche (einmal Funker, einmal Hartkunststoff). Zudem rutscht das Book doch recht doll :-(
Abhilfe habe ich wie folgt geschaffen: Bei Conrad gibt es unter der Nummer 622516 einen schwarzen Schaumstoffstreifen (50 Cent). Diesen habe ich mit einem Kreisschneidemesser (gibt es in jedem besser sortierten Bastelladen) auf der Rückseite kreisförmig auf der Folie angeritzt und dann die Schaumstoffkreise mit einer Nagelschere ausgeschnitten. Mit 3cm Durchmesser sind sie jetzt etwas groß geworden (würde nächstes Mal 2,2 bis 2,5 cm probieren), decken aber den Originalfuß komplett ab und halten sehr gut und fest. Das Book rutscht nicht mehr und wird besser gekühlt, da die Luft unter dem Book besser zirkuliert. Vielleicht ist es ja auch für deneinen oder anderen eine Option? Bilder anbei - die Qualität ist leider miserabel - made by iPhone ;-)
PS: Die Gummifüße vom MacBook Air sind übrigens deutlich besser und höher (=längere Lebenserwartung) :-(
Anhang anzeigen 107276Anhang anzeigen 107277
 
Wenn ich meine Books vergleiche, finde ich die vom iBook sind auch wesentlich besser.
 
Zurück
Oben Unten