Gumminoppen Macbook Pro

advancer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Also kommt mir das nur so vor oder nutzen sich die Gumminoppen am macbook pro sehr schnell ab.Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber geht das anderen genauso
 
Vor allem finde ich aber, dass die Noppen der alten MB "rutschfester" waren als die bei den neuen 13" MBP.. Habs auf einem Glastisch und jedes mal, wenn ich den Deckel öffne rutsch das ganze Ding aufm Tisch rum:motz:
 
Find ich auch. Ich hätte heute fast nen 17" MacBook Pro von der Theke gefegt weil ichs aufmachen wollte. :)
 
mir ist ein Noppen von meinem MBP (2007) abgegangen und mein ASP des Vertrauens meinte, die kosten 10 Euro plus Versand bei Apple. Selbst kann man die da nicht bestellen.
Jemand schon Erfahrung mit den Dingern die es bei ebay gibt gemacht?

Gruss,
Jens
 
Ja, die Nippel von den neuen MBPs sind deutlich rutschiger als früher bei älteren Apple Notebooks.
Leider wusste ich das noch nicht als ich mein Sleevz und Screensaverz bestellt hab, sonst hätte ich die hier mal dazubestellt: http://www.radtech.us/Products/Pawz.aspx
 
Ich reihe mich mal ein. Hab das vorletzte Macbook. Also das erste Unibody. Die Nupsis haben da auch schon mehrere Kratzer drin und sind gut abgenutzt. Das Book ist kein halbes Jahr alt.

Mein "altes" White 2.1 hatte die Probleme damals nicht :(

Ist zwar kein Beinbruch, aber naja. Was ich allerdings viel schlimmer finde. Am Akkudeckel die Gummierungen an den Klammern lösen sich auch schon, weil sie verrutschen. Hoffe ihr wisst was ich meine. Ist sogar schon mein 2. Akkudeckel deswegen :heul:
 
Jetzt, wo ich dies hier lese, fällt es mir auch auf. Habe allerdings ein MBA. Aber logisch, die Dinger fühlen sich ja fast an wie harter Kunststoff und sind dazu noch "Halbkugeln".

Aber da es mir bisher weder aufgefallen ist noch mich bisher gestört hat, ist dieses Problem für mich kein Fleck auf der Weste von Apple.

Ist aber schon seltsam, wie man sich plötzlich Gedanken über Dinge macht, die einem vorher überhaupt nicht aufgefallen sind.

Wieder etwas geboren, was die Mac-Gegner unterstützt. Shi.....
 
Jetzt, wo ich dies hier lese, fällt es mir auch auf. Habe allerdings ein MBA. Aber logisch, die Dinger fühlen sich ja fast an wie harter Kunststoff und sind dazu noch "Halbkugeln".

Ist aber schon seltsam, wie man sich plötzlich Gedanken über Dinge macht, die einem vorher überhaupt nicht aufgefallen sind.

Rutscht dein MBA nicht einmal quer übern Tisch wenn du den Deckel aufmachst?? Normalerweise müsste es doch noch schlimmer sein, je leichter das Gerät ist, oder?
 
na ja. So ein Notebook ist doch bloß ein Gebrauchsgegenstand. Ähnlich wie eine Zahnbürste. Nur hält's ein bisschen länger. Nach spätestens 3, 4 Jahren ist es halt ausgelutscht und was Neues muss her - schon, weil die Technik bis dahin entscheidende Schritte weiter ist. So war's zumindest bei meinen bisherigen Notebooks.

Wie da die Gumminippel aussehen, ist mir relativ regal. Außerdem muss man's ja nicht über Asphalt schrubben.
 
Zurück
Oben Unten