[GUIDE] ~1000 MB/s SSD Blade im Classic Mac Pro (cMP)

Diskutiere das Thema [GUIDE] ~1000 MB/s SSD Blade im Classic Mac Pro (cMP) im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    2.869
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    973
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Ein Systemupdate kann die Firmware überschreiben. Auch die Firmware kann man sichern und nach dem Update wieder zurückschreiben. Aber bitte die eigene Firmware, weil dort Informationen vom Pram und vom Modell drin stecken. Theoretisch kann das Update der gepatchten Firmware auch die Firmware komplett unbrauchbar machen. Les mal die Beiträge von tsialex auf Macrumors durch, der Junge hat sich in das Thema reingefuchst wie kein Zweiter.
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    05.01.2018
    Ja die Firmware geht sogar mit 10.13.6
     
  3. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    2.869
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    973
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Update:
    letzte Developer Beta von Mojave bringt mit 140.0.0.0 Firmware NVME boot support !

    An einer Maschine über 10.13.6 gestartet, an einer unter 10.14.1 beta

    Screenshot 2018-10-09 22.58.05.png

    #1554 (Link zu MacRumors)
     
  4. Loki Mephisto

    Loki Mephisto Mitglied

    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Jetzt fehlt nur mehr nVidia Pascal/Turing Support...
     
  5. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    2.869
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    973
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    ich denke es wird ein UEFI Treiber kommen, sonst ists doch irgendwie kein voll funktionsfähiger Mac mehr unter Mojave
     
  6. KingROFL

    KingROFL Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    23.10.2008
    Das hoffe ich auch! Bevor ich auf Mojave update muss irgendwie der Bootscreen her!
     
  7. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    522
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Feine Sache. :)

    FileVault kommt wohl nicht mehr zurück. Sagt jedenfalls einer ders wissen muss

    Screen_Shot_2018-10-10_at_22_00_27.png

    Quelle #1694, ebenfalls in diesen Thread
     
  8. KingROFL

    KingROFL Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    23.10.2008
    Mhhh, das bedeutet wohl auch, dass BootScreens nicht kommen werden. Schade eigentlich!
     
  9. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    2.869
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    973
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Es passiert gerade so viel Unerwartetes, einfach mal abwarten. Anscheinend arbeiten im Apple UFO viele Entwickler mit Mac Pros, die wollen ihre eigenen Kisten doch auch vernünftig am Laufen haben. Das ist bestimmt der Grund für den NVME Treiber im Bootrom, glaube nicht dass Apple ein paar Nerds (mich eingeschlossen) Geschenke macht :) ...
     
  10. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    1.675
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Als wenn Apple momentan irgend etwas macht was die Kunden sich wünschen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...