Günstiger Einstieg zum programmieren

Newmiraculix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich würde gerne in das Coden mit XCode für iPhone und iPad einsteigen.
Zu diesem Zweck überlege ich mir die Anschaffung günstiger gebrauchter Hardware.

Könnt Ihr mir Empfehlungen nennen und evtl Schätzungen, was ich investieren muss?

DANKE!!
 
400 Euro für nen gebrauchten Mac.
200 Euro für nen gebrauchtes iPhone.
3,99 Euro für Xcode :)D :D :D)
2,99 Euro für ne Tüte Filterkaffee
 
iPhone hab ich schon 2 :)
Kaffee und XCode sollten kein Problem sein^^
Welchen Mac?
 
Egal...
Hauptsache Intel CPU und möglichst von nem Nichtraucher ;)
 
Kommt ganz drauf an, was du programmieren willst. Es gibt Leute, die auf nem Mac mini anständige Programme schreiben ;)
 
Ja wie gesagt, ich bin absolut jungfräulich was das angeht :) Ich kann mein iPhone benutzen :D
In alles andere würd ich mich gerne von unten angefangen einarbeiten.
 
Die iOS Developer Mitgliedschaft für 79 Euro im Jahr nicht vergessen ;)
 
Die Developer Mitgliedschaft kann er abschließen, wenn das Programm steht.
Vorher läufts halt nur im iPhone Simulator.

Und vom Programmieren überhaupt keine Ahnung...?

Vielleicht mal die Podcasts von "xcode von 0 auf hundert" reinziehen und fleissig mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Dadrüber mach ich mir jetzt noch gar keine Gedanken :)
Mein Problem ist das ich gar nicht in der Hardwarewelt drin bin.
Ich hab im Moment leider keine Ahnung nach was ich zB die Bucht durchsuchen soll :)
Oder was ich mindesten benötige...soll ja nur für den Einstieg und nur zum coden sein...
Ich bin verwirrt ;)
 
Mac Mini oder ein gebrauchtes MacBook reichen für den Einstieg völlig aus.
Den Rest an Geld würde ich dann für so schöne Bestseller wie "Datenstrukturen & Algorithmen" ausgeben :D
 
Wird von den xcode Podcastern immer empfohlen. Die englische Version. Kenne ich aber nicht.

@Hausbesetzer: Im Simulator geht das. Schneller als mit Übertragung aufs iPhone. Kann er sich ja selber ansehen. Wenn er sich erst mal xCode 3.x runterläd, kostet es auch nichts.
 
Solche Bücher schau man sich erstmal in einem grossen Buchladen ausführlich an und leiht sie dann zur ersten Lektüre in der Bibliothek.

Fachbücher kosten extrem an Geld, und da sollte man sich schon sicher sein, was man wirklich daheim haben muss.

Als einstieg würde ich eher mal "Grundlagen der Programmierung" oder "Einführung in C / Objective C" verinnerlichen
 
Kannst Du mir mal Amazon-Links oder iSBN Nummern posten?
 
Zurück
Oben Unten