Günstiger Einstieg zum programmieren

Den Rest an Geld würde ich dann für so schöne Bestseller wie "Datenstrukturen & Algorithmen" ausgeben :D
Wenn wir schon von Bestsellern reden, dann darf dieses Buch hier nicht fehlen:
[ISBN]0262033844[/ISBN]
Und ein weiteres Buch, dass jeder Informatiker gelesen haben sollte:
[ISBN]0201633612[/ISBN]
Und zu guter letzt:
[ISBN]0735619670[/ISBN]
 
Abend an Alle.

Mir geht es ähnlich wie "Newmiraculix". Ich möchte ins Programmieren mit Xcode einarbeiten und bin auf der Suche nach geeigneter mobiler Hardware.
Würde ein Macbook Air für mein vorhaben reichen oder sollte ich die Pro variante nehmen? Mache gelegentlich sonst noch kleinere Bildbearbeitungen, Surfe im Netz, Textverarbeitung, Dateiverwaltung etc. Also nichts aufwendiges wie Ressourcen fressende Spiele oder ähnliches. Auf die Bildschirmgröße kommt es mich nicht wirklich an. Da ich zum "arbeiten" den Bildschrim auf meinem Schreibtisch anschließen werde. Habt ihr eine Empfehlung oder ist die Leistung für mein vorhaben kein auschlaggebender Punkt? Schonmal danke für Eure Hilfe :)
 
Doch, gerade für wenig Ressourcen fressende Sachen braucht man ohne Ende Leistung... :keks:

"Ich brauch keine Leistung - brauche ich Leistung?"
Du beantwortest doch Deine Frage in der Frage selbst?
 
Kann mir wer erklären warum Apple 79 Euro im Jahr verlangt, damit man fürs iPhone Apps programmieren kann?
Muss man auch 79 Euro zahlen, wenn man Programme für Mac OSX schreibt?!

Mfg
 
Gab es bei Apple je Anzeichen für irgendetwas bevor es soweit war? :rolleyes:
 
Bei solch fundementalen Änderungen ja, Wenn sie planen würden OSX so dicht zu machen, dass man nur noch Programme schreiben könnte, wenn man am Dev-Programm teilnehmen muss, müsste es zumindest schon Anhaltspunkte in Lion geben. Davon ab kannst Du Xcode kaufen ohne eine NDA zu unterschreiben oder das der nutzen in irgend einer Weise eingeschränkt wäre. ;)
 
Von Lion redet auch keiner - eher von 10.8 und danach.
Vielleicht auch einer der Gründe, warum der Bertrand gegangen ist?
 
jetzt gleiten wir aber reichlich ab in die Verschwörungstheorien. Bertrand war schon seit 2 Jahren nicht mehr für die OSX-Entwicklung verantwortlich. Sein Nachfolger ist ja nun auch kein Unbekannter und war genauso wie Bertrand auch schon bei NeXT dabei und ist seit 2 Jahren verantwortlich für OSX und 10.6 ist doch nun wirklich nicht schlecht, eher im Gegenteil. Wenn Bertrand sagt, 22 Jahre sind genug und das er jetzt in die Wissenschaft gehen will, sehe ich keinen Grund ihm das nicht zu Glauben. ;)
 
Wenn Bertrand sagt, 22 Jahre sind genug und das er jetzt in die Wissenschaft gehen will, sehe ich keinen Grund ihm das nicht zu Glauben.
Wenn er sich so für die Wissenschaft interessiert, warum hat er keinen Ph.D drangehängt? Wie kommt man auf die Idee, nach 22 Jahren Praxis auf einmal die großen Wissenschaftlichen Erkenntnisse finden zu können? Vorallem: Was für einen Wissenschaftlichen Bereich meint er? Softwareentwicklung? Wohl kaum - wenn, ist Apple die Ideale Arbeitswelt für so jemanden, es sei denn ihm wurde Handschellen angelegt
 
Er ist doch schon Dr. der Informatik (Serlet holds a doctorate in Computer Science from the University of Orsay, France). Reicht das nicht um auch wissenschaftlich arbeiten zu können? :kopfkratz:

Und ich arbeite auch ohne Titel wissenschaftlich, so what? :kopfkratz:
 
Und ich arbeite auch ohne Titel wissenschaftlich, so what? :kopfkratz:
Das must Du nicht mir sagen, sondern den Hausbesetzer :)D)
Wenn er sich so für die Wissenschaft interessiert, warum hat er keinen Ph.D drangehängt?
Ich habe nur geschrieben, dass er doch schon einen Doktortitel hat und Ihn gefragt, inwiefern er nicht in die Wissenschaft gehen dürfe. Davon abgesehen. Er hat Millionen bei Apple verdient, warum soll er in seinem Alter nicht auch mal was anderes machen dürfen, wo er gerade Lust zu hat?
 
Er hat Millionen bei Apple verdient, warum soll er in seinem Alter nicht auch mal was anderes machen dürfen, wo er gerade Lust zu hat?

Ich verbiete es ihm doch nicht - ich glaube ihm nur nicht. Und selbst wenn - er war Ewigkeiten in der Praxis, so einer wird in der Wissenschaft nie etwas mehr reißen und das weiß er auch
 
Wer sagt denn, dass er was reißen will? Er kann es sich Leisten so etwas "just for fun" zu machen :D
 
ich frage mich nur welche großen Rätsel der theoretischen Informatik einen noch dazu reizen sollen :noplan:
 
Zurück
Oben Unten