Günstiger Bildschirm zum Mini




Das ist eine Kostenfrage. Nur für WoW ein MacBook Pro, das ist derzeit nicht drin ...

Welches Windows-Notebook wäre denn gut WoW-tauglich?

Naja...da müsste man auch tiefer in die Tasche greifen....ist die Frage was Du als preisgünstig bezeichnest....aber schau mal bei Dell rein. Die haben hin und wieder ganz gute ANgebote. Vorteil: Die meisten Notebooks von Dell haben auch in der Preisklasse bis 500 Euro einen dedizierten Grafikchip und eben keine Onboardlösung wie beispielsweise das MacBook....schau Dir mal die Studio-Serie an....
 
Die jetzigen Grakas im iMac sind ja schon mit der Darstellung des Desktops in nativer Auslösung des Monitors fast ausgelastet...ich verstehe das auch nicht.

komisch... ich habe einen 20" G5 iMac von 2006, da ruckelt gar nichts, läuft
alles perfekt, auch Photoshop macht keine Probleme... selbst wenn ich
zusätzlich noch einen großen Monitor dranhänge.

Sind die iMacs mit den Jahren immer lahmer geworden? :kopfkratz:

Oder braucht Leo die doppelte Leistung im Vergleich zu Tiger?
 
Wieviel Zoll und wieviel willst du ausgeben?

Hallo zusammen

Danke schon mal für die Antworten!
Es ist ein Macmini 2 GHz

Also ein 20 Zoll würde mir schon reichen.
Spielen will ich nicht, aber Videos auf YouTube schauen.

Und eben, so wenig wie möglich ausgeben.

Gruss, maxica
 
komisch... ich habe einen 20" G5 iMac von 2006, da ruckelt gar nichts, läuft
alles perfekt, auch Photoshop macht keine Probleme... selbst wenn ich
zusätzlich noch einen großen Monitor dranhänge.

Sind die iMacs mit den Jahren immer lahmer geworden? :kopfkratz:

Oder braucht Leo die doppelte Leistung im Vergleich zu Tiger?

Nein, die Displays sind größer geworden....Dein G5 dürfe maximal 20" haben...jetzt sind wir bei 27" und schon über einer Full HD AUflösung....noch Fragen??
 
komisch... ich habe einen 20" G5 iMac von 2006, da ruckelt gar nichts, läuft
alles perfekt, auch Photoshop macht keine Probleme... selbst wenn ich
zusätzlich noch einen großen Monitor dranhänge.

Sind die iMacs mit den Jahren immer lahmer geworden? :kopfkratz:

Oder braucht Leo die doppelte Leistung im Vergleich zu Tiger?


Das frage ich mich langsam auch! In meinem Umfeld laufen ein C2D iMac white 17", zwei iBooks G4, ein iMac G5 17" 1,8 Giga.

Das alles unter Tiger und ohne Performance-Probleme!
 
Hallo zusammen

Danke schon mal für die Antworten!
Es ist ein Macmini 2 GHz

Also ein 20 Zoll würde mir schon reichen.
Spielen will ich nicht, aber Videos auf YouTube schauen.

Und eben, so wenig wie möglich ausgeben.

Gruss, maxica

Dann schau mal bei LG oder bei Samsung rein...die haben immer was günstiges. Achte aber auf den DVI-ANschluss...so um die 150,- sollte das MAximum sein.
 



Das frage ich mich langsam auch! In meinem Umfeld laufen ein C2D iMac white 17", zwei iBooks G4, ein iMac G5 17" 1,8 Giga.

Das alles unter Tiger und ohne Performance-Probleme!

Tiger läuft auch auf nem iBook G4....mit Leopard wird das iBook richtig gequählt....is schon ein Unterschied.

Das Problem bei BEtrachtung der iMac Entwicklung der letzen zwei Jahre: Größer werdende Bildschirme, wachsende Auflösung und im Verhältnis zur AUflösung immer schwächer werdende Grafikkarten...so sehe ich das. Und ja...Leo ist nunmal Leistungshungriger als Tiger, welches immerhin schon 4Jahre als ist und noch für PPC optimiert war.
 
Dann schau mal bei LG oder bei Samsung rein...die haben immer was günstiges. Achte aber auf den DVI-ANschluss...so um die 150,- sollte das MAximum sein.
Hallo, danke!

Also wenn ich es richtig verstanden habe ist einzig der DVI-Anschluss wichtig, oder?
Der Rest ist bei meinen Bedürfnissen relativ egal, oder?

Gruss, maxica
 
Hallo, danke!

Also wenn ich es richtig verstanden habe ist einzig der DVI-Anschluss wichtig, oder?
Der Rest ist bei meinen Bedürfnissen relativ egal, oder?

Gruss, maxica

Naja, geh mal in nen Blödmarkt oder in nen Geiz ist geil...und schau Dir einfach ein Paar in deiner PReisklasse an. Dann nimmste den, bei dem Dir das Bild am besten gefällt nach deinem persönlichen Geschmack. ICh habe halt mit LG und Samsung gute Erfahrungen gemacht...Wenn Dir ein HP oder BEnq besser gefällt....auch ok...ich kann Dir LG und Samsung nur empfehlen...

Ja auf DVI sollteste achten, weil die Bildqualität dann schon deutlich besser ist asl nur mit VGA....zudem das ganze dann beim Mini noch durch nen Adapter geht. DVI hat aber der gängige LCD heutzutage.
 
Nein, die Displays sind größer geworden....Dein G5 dürfe maximal 20" haben...jetzt sind wir bei 27" und schon über einer Full HD AUflösung....noch Fragen??

Ja. Ihr habt von 17" und 22" (gleiche Auflösung wie mein iMac) gesprochen.

Und zusätzlich habe ich ja einen Monitor mit 1920x1440 Pixel dranhängen.

Insgesamt sogar also weit mehr als der 27"


Und das mit einem G5 iMac von 2006 !! Also bleibt die Frage, warum das ein
aktueller mini nicht schaffen soll. :noplan:
 
Ja. Ihr habt von 17" und 22" (gleiche Auflösung wie mein iMac) gesprochen.

Und zusätzlich habe ich ja einen Monitor mit 1920x1440 Pixel dranhängen.

Insgesamt sogar also weit mehr als der 27"


Und das mit einem G5 iMac von 2006 !! Also bleibt die Frage, warum das ein
aktueller mini nicht schaffen soll. :noplan:

Weil die PRaxis es, zumindest bei meinem Modell, belegt. Und halt Tiger nicht in Verwendung ist sonder Leopard.
 
oder du nimmst mein 20" cinema display ;)
muss platz für einen imac schaffen und benötige den screen nicht mehr. 1 1/2 jahre alt, top zustand und kaum in betrieb gewesen!
bei interesse --> pn ;)

mac
 
Darauf wollte ich hinaus, was Du im letzen Satz gesagt hast, wobei der 9400m alles andere als das Gelbe vom Ei ist. Soooo viel schneller als der Intel GMA ist der auch nicht. Für 2D im Officebereich mit einer Auflösung von maximal 1650 ist der tauglich. Ich habs halt auch mit größeren BIldschirmen versucht und war selbst im Officebereich von der LEistung des 9400m sehr enttäuscht. Wenn Exposé und Spaces anfangen zu ruckeln, machts einfach keinen Spass. Daher verstehe ich auch nicht wie man diesen Chip im 21er iMac noch verbauen kann....naja...ist ja auch etwas Ansichtssache.

Und ich finde das der 9400m nicht so deutlich schneller ist das der Intel GMA....er hat lediglich die besseren Treiber und kann etwas mehr Speicher adressieren....und ist zugegeben etwas höher getacktet. Dennoch finde ich, nachdem Apple diesen Chip gepriesen hat, die Leistung sehr enttäuschend....zumindest im Mini. Ein MAcBook hat ja eine relativ kleine Auflösung. Da passt es besser als in einen Desktop.

Komisch, bei mir läuft WoW mit der Einstellung auf Ultra unter 1680x1050 spielbar flüssig (nicht butterflüssig aber zum spielen reicht es) und das selbst in Dalaran. Also muß ich wohl irgendwas falsch machen, da ich einen Early 2009 Mac Mini habe.
 
Komisch, bei mir läuft WoW mit der Einstellung auf Ultra unter 1680x1050 spielbar flüssig (nicht butterflüssig aber zum spielen reicht es) und das selbst in Dalaran. Also muß ich wohl irgendwas falsch machen, da ich einen Early 2009 Mac Mini habe.

Schonmal in 25er Gruppen gespielt??? ICh reden von Spielbarkeit in ALLEN BEreichen.....
 
Weil die PRaxis es, zumindest bei meinem Modell, belegt. Und halt Tiger nicht in Verwendung ist sonder Leopard.

Könnte ja an deinem "Modell" was nicht stimmen... soweit ich hier immer
lese, haben viele sogar 24" Monitore problemlos an ihren minis hängen,
ohne dass im System irgendwas hängt.

Gibt ja hunderte Ursachen, warum ein System irgendwo lahmt.
 
Schonmal in 25er Gruppen gespielt??? ICh reden von Spielbarkeit in ALLEN BEreichen.....

Kein Thema. Etwas die Details runterschrauben und schon funzt es. Und wenn es dann noch ruckelt, würde ich empfehlen dem Mini auf min. 2 GB aufzurüsten. Dann sollte auch Office laufen. :D
 
Komisch, bei mir läuft WoW mit der Einstellung auf Ultra unter 1680x1050 spielbar flüssig (nicht butterflüssig aber zum spielen reicht es) und das selbst in Dalaran. Also muß ich wohl irgendwas falsch machen, da ich einen Early 2009 Mac Mini habe.

Das lässt ja hoffen. ;)

Ich werde mir, wenn, wieder einen iMac holen. Mit dem jetzigen kann ich ja gut spielen. Ist dann nur die Frage, ob er die erhöhte Graphikanforderung mit der 3. WoW-Erweiterung noch packt ...
 


Das lässt ja hoffen. ;)

Ich werde mir, wenn, wieder einen iMac holen. Mit dem jetzigen kann ich ja gut spielen. Ist dann nur die Frage, ob er die erhöhte Graphikanforderung mit der 3. WoW-Erweiterung noch packt ...

Abwarten und Tee trinken würde ich sagen. ;)

Darüber mache ich mir Gedanken wenn die Erweiterung draußen ist und das wird bestimmt noch gut ein Jahr dauern.

Einen PC n ur für WoW anzuschaffen, würde ich nicht empfehlen, es sei denn du möchtest auch noch andere PC-Spiele zocken.
 
Zurück
Oben Unten