günstige Monitore für Bildbearbeitung

Nö sollte eigentlich alles gehen. Des Komfort halber würde ich einen Monitor mit Displayport/Mini-DP wählen... Haben aber auch die meisten Geräte.
 
Hat zwar kein IPS-Panel, aber gute Bewertungen.
da liegt das größte problem.
zu wirklich ernsthafter bildbearbeitung kannst du nur einen mit ips-display nehmen, wegen der farbechtheit und der blickwinkelunabhängigkeit
 
HP ist ja hier eh schon ein paar Mal gefallen. Ich hatte bis vor kurzem den ZR24W und war sehr zufrieden. (hab ihn jetzt nur umzugsbedingt wieder abgegeben). Ich finde den auch optisch recht ansprechend, wenn er auch nicht an die Optik des Cinema-Displays ran kommt.
 
Gibt es eigentlich auch unterschiedliche IPS-Panel?
Hab auch noch einen ganz schönen IPS-Monitor von LG gefunden.
 
Si Senor.

An Untertypen unterscheidet man zwischen S-IPS (Super IPS), AS-IPS (Advanced Super IPS), A-TW-IPS (Advanced True White IPS), H-IPS (Horizontal IPS) und seit 2009 E-IPS (Enhanced IPS) sowie seit 2011 AH-IPS (Advanced High Performance IPS). Bis auf den H-IPS-Typ lassen sich die anderen IPS-Typen daran erkennen, dass sie, seitlich betrachtet und im Gegensatz zu VA-Panels, einen leichten lila Farbton aufweisen. Die E-IPS-Technologie, die 2009 auf den Markt gekommen ist, besitzt folgende Vorteile: noch größerer verbesserter Blickwinkel und verbesserte Schaltzeiten von nur noch 5 Millisekunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm#In_Plane_Switching:_IPS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frigis und iBaroso
Hätte da noch mal eine Frage:
Bei fast allen Bildschirmen mit IPS-Panel wird eine relativ hohe Reaktionszeit angegeben.
Statt den 2ms wie man sie von vielen Monitoren mit TN-Panel kennt, sieht man hier oft 5ms, beim besagten Dell sogar 8ms.
Da ich an den Monitor wahrscheinlich vorerst auch meine Xbox anschließen will, wollte ich fragen, ob man da dann nicht Schlieren sieht oder ähnliches.

2.
Ist es sinnvoll sich noch eine externe Tastatur zu kaufen zu meinem MBP? Oder geht das aus eurer Erfahrung her auch so dass man MBP neben Monitor stehen hat und trotzdem auf dem MBP schreibt.
 
Hätte da noch mal eine Frage:
Bei fast allen Bildschirmen mit IPS-Panel wird eine relativ hohe Reaktionszeit angegeben.
Statt den 2ms wie man sie von vielen Monitoren mit TN-Panel kennt, sieht man hier oft 5ms, beim besagten Dell sogar 8ms.
Da ich an den Monitor wahrscheinlich vorerst auch meine Xbox anschließen will, wollte ich fragen, ob man da dann nicht Schlieren sieht oder ähnliches.

2.
Ist es sinnvoll sich noch eine externe Tastatur zu kaufen zu meinem MBP? Oder geht das aus eurer Erfahrung her auch so dass man MBP neben Monitor stehen hat und trotzdem auf dem MBP schreibt.

würde ich nicht so machen. Externe Tastatur und Maus/Trackpad ist eigentlich Pflicht wenn du produktiv und körperschonend (aufrechte Sitzform) arbeiten willst!
 
Statt den 2ms wie man sie von vielen Monitoren mit TN-Panel kennt, sieht man hier oft 5ms, beim besagten Dell sogar 8ms.

Habe ich noch nicht negativ bemerkt. Ich habe die Datenblätter jetzt nicht vor Augen, aber ich würde jede Angabe mal gegen prüfen. Ob der jetzt 2ms, 5ms oder 8ms hat schreibt vermutlich auch jeder Hersteller wie es ihm gerade passt ;)

Also mal Erfahrungsberichte wälzen...
 
Hab 2 Favoriten, wirklich entscheiden kann ich mich aber nicht:

http://www.amazon.de/Dell-UltraShar...nszeit/dp/B005IGAWXQ/ref=cm_cr_pr_product_top

Vorteile:
24"
DisplayPort
Eingebauter USB-Hub

Nachteile:
Kein HDMI-Eingang

http://www.amazon.de/LG-IPS235V-Mon...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1328212881&sr=1-1

Vorteile:
Günstigerer Preis
HDMI-Anschluss
Schöneres Design

Nachteil:
nicht so viele Anschlüsse


Welche Argumente sind wichtiger?
Ich bin ja auch kein Profi-Bildbearbeiter.
Mach das nur als Hobby und auch eher selber Effekte, Buttons erstellen, als Bilder bearbeiten.
Außerdem ist es natürlich für mich als Schüler nicht ganz leicht das alles zu finanzieren.
Apple Tastatur und Magic Mouse/Normale Maus kommen ja auch noch dazu.

Bringen die Vorteile des Dell-Monitors wirklich so viel, oder sollte ich lieber zum preiswerteren Modell von LG greifen?
 
Den Dell hab ich vorgestern erst bei mir ausgepackt, ist ein toller Monitor.. hab auch noch einen U2410 und andere Dell Monitore. Bin bisher mit allen zufrieden! Ich lege hauptsächlich wert auf Ergonomie. Größter Vorteil im Dell zum LG sehe ich in der Höhenverstellbarkeit, zudem hat er nen USB Hub
 
Wollte noch mal kurz fragen:
Ich hab noch einen Eizo Flexscan S1901 daheim rumstehen.
Ich persönlich mag ihn wegen der 19" und weil er kein 16:9 hat nicht.
Allerdings müsste er noch Garantie haben.
Kriegt man dafür noch Geld? Oder will sowas keiner mehr?
 
Wenn du ihn eh nicht mehr benutzt: eBay.

Ich empfehle dir auch den Dell, hab selber zwei mal die aktuelle 23" Variante davon und bin sehr zufrieden.
Einer von den beiden summt aber ein bisschen sobald die Helligkeit unter 100% ist (ich bin meistens unter 50%), wenn ich mal Zeit habe lass ich das Gerät tauschen.
Laut Dell kommt am nächsten Werktag ein neues Display. Und 3 Jahre Garantie!

So gern ich Amazon mag, Preise vergleichen lohnt sich trotzdem.
Dell U2311HM: ab 183,60 Euro
Dell U2412M: ab 235,90 Euro

Zur Zeit ist Mindfactory der günstigste Anbieter, wenn es noch Midnight Shopping bei denen gibt kannst du zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei bestellen. ;)
 
Zurück
Oben Unten