GTA erscheint auf Mac

Hat sich schon jemand die 3 Teile für den Mac zugelegt?
Ich habe alle 3 damals auf der PS2 durchgespielt und bin am überlegen, ob sich der Doppelkauf (hauptsächlich wegen besserer Grafik) lohnt.
Wie schätzt ihr das ein? Ist es gut spielbar?

Habe den 27" iMac i7 mit 8GB Ram.
Lässt es sich da flüssig mit den höchsten Einstellungen spielen?

Grüße
imacer

GTA San Andreas lief auf meinem MacBook mit Intel GMA 950 - damals noch von Hand mit Cider wunderbar...

Wird also bei dir auf jeden Fall laufen...
 
Das jetzt erhältliche Spiel, bzw die 3 Teile, sind doch aber grafisch aufwändiger?
Oder wurde nur die Auflösung hochgeschraubt und Texturen usw blieben unverändert?

Wenn es wie auf PS2 aussieht, kann ich mir den Doppelkauf ja sparen ;)
 
Ich lad mir grad San Andreas von Gametreeonline runter.

Mal sehn, wies läuft.
 
Oh, ein kleiner Berichte wäre prima.
Hast du den direkten Vergleich zur PS2 Version? So schick wie GTA IV wird's ja trotz hoher Auflösung nicht aussehen?
Ist es per Tastatur spielbar? Bin sonst reiner Konsolero.
Viel Spaß CJ ;)
 
Auf meinem Macbook (late2007) läuft es nicht akzeptabel.

Das liegt nicht am "ruckeln", sondern daran, dass der x3100 grafikchip
Probleme hat, die Lichtverhältnisse im Freien darzustellen.
Das ganze Bild wird von einem "blur" überzogen.
Nachts sieht man im Grunde nur ne blaue Wand.
Tagsüber ist alles sehr orange.
Im morgengrauen stark grün gefärbt.
Sonnen auf- und -untergang haben einen extremen rotstich.

Mit richtigen Grafikkarten tritt dieser Fehler vermutlich nicht auf.
Schade.
 

Anhänge

  • sonnenaufgang.jpg
    sonnenaufgang.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 96
  • etwasSpaeter.jpg
    etwasSpaeter.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 92
mich würde interessieren, ob ich die games auf meinem mba spielen kann? vielleicht hat das ja schon jemand getestet...

marcip3
 
Die Grafik entspricht eigentlich der Windows Version. Schön ist es aber, dass es auch auf älteren Intel Macs noch ganz gut läuft. Meine Radeon Mobility 2400 mit 128 MB hat null Probleme mit dem Spiel. So lohnen sich die investierten 14$ eigentlich schon.
 
Interessant, 15 Dollar würde ich für San Andreas auch hinlegen...
'Ne 128MB Radeon 2400 reicht also - kann das Spiel mit einem Gamepad genutzt werden, oder geht nur Tastatur/Maus?
 
Also in den Optionen kann man zwischen 'gamepad' und 'maus + tastatur' auswählen.
 
Ah gut, vielen Dank! Dann sollte es wohl funktionieren.
 
ich hätte gern GTA II :(
 
Zurück
Oben Unten