GTA erscheint auf Mac

Ich werd bekloppt! :hamma:
Gleich mal Champagner kaltstellen... :drink:
 
Wow, ein Spiel aus dem Jahr 2001 kommt Ende 2010 auf den Mac.
 
Jetzt hab ich auch nen driftigen Grund, das PS3 Pad mitm Mac zu koppeln ...
 
Wow, ein Spiel aus dem Jahr 2001 kommt Ende 2010 auf den Mac.

Kann ja ein Hinweis dafür sein, dass auch GTA IV und V auch auf Mac erscheinen.

Mich freuts das der Mac immer mehr eine Spieleplattform wird.
 
Rockstar hat einfach gemerkt, dass die Fangemeinde ihr spiele per Cider wunderbar zum laufen gekreigt hat inzwischen... leicht verdientes Geld jetzt einfach diese Technik zu nutzen, die durch die User doch schon relativ gut verfeinert wurde. Wäre natürlich dreist, wenn alle drei nur Cider Ports wären.

Das würde dann natürlich die Möglichkeit auf GTA 4 und 5 ausschließen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taeki
Ich hatte mal Gta 2 für Mac. Aber leider konnte ich, ohne externe Tastatur, nicht in eine Auto einsteigen, weil die Macbooktastatur keine Steuerungstaste auf der Rechten Seite hat.. :/
 
Du weißt aber, dass man auch unter GTAII die Steuerung ändern kann oder??
 
Finde ich gut. Schöner wäre es natürlich, wen auch die Neuentwicklungen für OSX erscheinen würden ;)
 
Rockstar hat einfach gemerkt, dass die Fangemeinde ihr spiele per Cider wunderbar zum laufen gekreigt hat inzwischen... leicht verdientes Geld jetzt einfach diese Technik zu nutzen, die durch die User doch schon relativ gut verfeinert wurde. Wäre natürlich dreist, wenn alle drei nur Cider Ports wären.

Das würde dann natürlich die Möglichkeit auf GTA 4 und 5 ausschließen^^

Ist aber ziemlich sicher so, da im Twitter-Account von Transgaming der Link zur "verräterischen" Q&A-Session von Rockstar (kommentarlos) geposted wurde...
 
Für GTA 5 braucht man dann vermutlich einen 2500€ Mac-Pro... Danke mir reicht die PS3.
 
@scope: bei den angekündigten Spielen handelt es sich um "GTA 3", "Vice City" und "San Andreas" -- die sind nicht von 2000 sonder alle drei ziemlich aktuell!!!
 
@scope: bei den angekündigten Spielen handelt es sich um "GTA 3", "Vice City" und "San Andreas" -- die sind nicht von 2000 sonder alle drei ziemlich aktuell!!!

GTA 3 ist, wie ich gesagt habe, von 2001. San Andreas von 2002 und Vice City von 2004. Keines der drei wurde ich irgendwie "ziemlich aktuell" nennen.

GTA 4 ist von 2008, selbst wenn das jetzt auf den Mac käme, wäre "ziemlich aktuell" nicht wirklich passend.
 
Kurze Korrektur.
Vice City erschien bereits im September 2002. SA kam im Oktober 2004.

Aber wie auch immer man es dreht, im Spielebereich würde ich "aktuell" nur für Titel verwenden, die nicht älter als 6 Monate sind.

Bei dem Trio würde ich mir den Kauf aber schon überlegen.
Die 3 GTA Teile kenne ich bisher nur von der PS2...natürlich nicht in HD ;)
 
Sorry, hab die beiden Teile verwechselt.
 
Hat sich schon jemand die 3 Teile für den Mac zugelegt?
Ich habe alle 3 damals auf der PS2 durchgespielt und bin am überlegen, ob sich der Doppelkauf (hauptsächlich wegen besserer Grafik) lohnt.
Wie schätzt ihr das ein? Ist es gut spielbar?

Habe den 27" iMac i7 mit 8GB Ram.
Lässt es sich da flüssig mit den höchsten Einstellungen spielen?

Grüße
imacer
 
Zurück
Oben Unten