macOS High Sierra Grundsatzfrage zu Time Machine

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

hier
https://www.macuser.de/threads/mac-haengt-beim-anmeldevorgang.821335/#post-10122151
hatte ich beschrieben, dass wir den Rechner meines Vaters aufgrund eines Problems beim Anmelden eines Benutzers zur Reparatur gebracht haben (Apple zertifiziert).

Hier wurde uns in so weit geholfen, als dass sich die Nutzerdaten des sich nicht mehr starten zu lassende User in UserOLD umbenannt wurden, ein neuer Benutzer angelegt wurde und die alten Daten dort nun auf dem Schreibtisch liegen. Von dort sollten wir diese dann in die jeweiligen Verzeichnisse des aktuellen Nutzers kopieren.

So weit so gut. Meine Frage betrifft nun aber die Vorgehensweise mit Time Machine. Das Volume das wir bisher bei dem alten Nutzer genutzt haben, lässt sich ja erstmal ohne Probleme bzw. Neueinrichtung auch mit dem neuen Nutzer weiterverwenden. Wie sieht es aber mit der Rücksicherung von Daten des alten Benutzers aus, wenn ich TM unter dem neuen Benutzer ausführe? Wie komme ich an die Daten?

Gruß
Daniel
 
Den alten Benutzer neu einrichten zum Beispiel (Name und Benutzer-ID gleich).
Oder vielleicht indem man bei der externen Platte anklickt "Eigentümer ignorieren".
Ganz sicher als root über's Terminal.
 
Zurück
Oben Unten