macOS High Sierra Mac hängt beim Anmeldevorgang

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

wir haben am Mac Mini meines Vaters seit kurzem folgendes Phänomen: Beim Anmelden eines Benutzers (Admin) ist nach Absenden des Passworts nur noch der bunte Kreisel zu sehen. Ein anderer auf dem Rechner angelegter Benutzer (ohne Adminrechte) startet normal.
Ich habe über die Suchfunktion nichts wirklich passendes oder mich weiterbringendes gefunden.
Was kann ich tun? TM-Backup ist zweifach vorhanden.

Gruß
Daniel
 
Hi,
zuerst in den Sicheren Modus booten, beim booten die Shift-Taste halten, das kann etwas länger dauern so ca 10Min, wenn gebootet dann Anmelden und Neustarten, wenns dann das Einloggen noch nicht klappt, mit cmd V booten und ein Foto erstellen, dieses hier Posten.

Gruß Franz
 
Hallo,
wir haben im sicheren Modus gebootet. Leider geschieht bei der Anmeldung das gleiche wie im normalen Modus. Ebenso bei der Kombi cmd V...
 
sorry, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch... aber beim Start mit cmd V wird zwar beim booten ein Protokoll o.ä. (schnell durchlaufend) angezeigt, irgendwann kommt er dann aber zu der Anmeldemaske mit den unterschiedlichen Benutzern, das beim Fotografieren keine weitere Information darstellen dürfte.
 
Hi,
als Alternative, mit gehaltener Alt-Taste booten und die Recovery Partition starten, dort mit dem Festplattendienstprogramm das System reparieren.

Gruß Franz
 

Könnte tatsächlich die mögliche Lösung sein. Leider komme ich in der verlinkten Anleitung jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt, danach reagiert der Rechner wieder nicht mehr :-(

Daher Entscheidung den Mac diesmal zum Apple Service zu bringen...

Vielen Dank auf jeden Fall trotzdem für alle Tippgeber!

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten