Grundlegende Funktionen und Apps gesucht...

Mal zum Verständnis für mich: Wo soll jetzt der Vorteil von nem Ordner sein, wenn du dir eh alles auch nach Interpreten oder Alben, etc. anzeigen lassen und abspielen kannst. Will mir irgendwie nicht in den Kopf, warum man denn nun unbedingt mit der Kirche ums Dorf fahren will.
Vom Jailbreak würde ich abraten, Garantie ist weg und das System tendenziell unsicher.

Naja, JB und Garantie werde ich jetzt nicht kommentieren.

Sonst muss ich aber sagen, dass diese "ich kaufe mir ein iPad/iPhone, will aber nichts mit iTunes zu tun haben!" mir schier unbegreiflich ist.
Da wird sich so ein teures Ding angeschafft, um sich dann mit ausgerechnet dem Medium, welches dieses Ding erst leistungsfähig macht, nicht beschäftigen zu wollen.
Das ist quasi so, also kaufe ich mir einen VW Eos und sage, tolles Ding! Aber wehe es kommt jemand auf die Idee, ich solle damit ohne Dach fahren! Dabei möchte ich aber trotzdem Wind um die Ohren haben und die Fenster müssen auch oben bleiben...
Klar, geht alles. Aber dann kauft man sich einen Android oder halt ein anderes Auto.
 
Ganz ehrlich und das ist nicht böse gemeint du hast das falsche Tab gekauft ich bin auch kein ios Fan und bevorzuge auch die Möglichkeiten die man mit Android hat und würde mir nie ein iPhone hollen nur weil ich das Display gut finde

Das Tab hier wäre bessere Wahl gewesen und die Auflösung vom Display kann locker mit dem ipad 4 mithalten

http://www.google.de/nexus/10/
 
Ich stimme Rheinruhr StevenJob zwar zu, aber vielleicht hilft ja sowas:

http://www.digidna.net/diskaid

Edit:Ups, ich sehe gerade die App geht wohl nur in eine Richtung: vom iOS runter, nicht drauf.

Ich habe die App (war mal in einem bündle), allerdings hab ich sie nie ausprobiert, da ich alles über itunes mache und damit gut klarkomme.

Viel Spass noch
 
!
2. Ich brauche keine ID3-Tags, sondern kann Ordner erstellen und die Musik meinen Belieben nach Ordnen. (Bspw: Neue Musik, Alte Musik, Pop, Rock, Party, ...)

.
Wenn du dich mit iTunes mal ein paar Minuten beschäftigt hättest, dann würdest du wissen, dass deine gewünschte Sortierung auch wunderbar mit iTunes funktioniert, musst halt nur die id3-Tags vernünftig bearbeiten. Der größte Nachteil der ordnerstruktur ist doch, dass du bei einem Song, den du suchst dann wissen musst, ob der jetzt im Ordner Party oder Rock steckt oder dich halbtot suchst. Weiterer Nachteil: willst du die Sortierung ändern musst du jedes mal Dateien verschieben. Usw.
Wem seine Lebenszeit nichts wert ist, der kann das gerne so machen. Ich benutze dann lieber iTunes und ggf. die intelligenten Wiedergabelisten usw. .
 
Zurück
Oben Unten