Grüner Tee aufs Macbook gelaufen

Hilft aber auch nix beim Niesen mit vollem Mund :-(
Lustigerweise hatte damals einer meiner Grafikerkollegen mal mit vollem Mund geniest.
Sah, sagen wir mal, "interessant aus" – so ein Röhrenbildschirm voll mit zerkautem Schwarzbrot! :crack:
Und Flüssigkeits-Schäden hatten wir je echt niemals, wegen genannter Regel.
Wer mal gegen die Regel verstieß, wurde sofort darauf angesprochen.
Das prägte, hilft – und ich mache es heute noch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
...wobei wirklich schon 100 ml Flüssigkeit am falschen Platz der Hardware den Kill geben können....
 
...wobei wirklich schon 100 ml Flüssigkeit am falschen Platz der Hardware den Kill geben können....

2 ml reichen da leider völlig aus. Wir haben schön öfter Kunden mit Totalschaden an der Hauptplatine sagen hören "Es waren nur ganz wenige Tropfen".

Auf den Mainboards der aktuellen MacBooks sind übrigens wie bei iPhone und iPad mehrere Flüssigkeitssensoren verbaut. Die Verfärbung eines Sensors genügt, um den Garantieanspruch zu verwirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
etwas OFF Topic:
eine logitech Funk-Tastatur hat auch einmal eistee geschluckt. ziemlich viel sogar.
hab sie dann in der Badewanne 2-3 mal 5 min in heissem Wasser hin und her geschwenkt. immer wieder getrocknet > funzt
das war vor 6-7 Jahren. sie geht heute noch ohne probleme und braucht extrem wenig Batterien.

eine alte schwere apple Tastatur hingegen war bei der kleinsten menge Flüssigkeit sofort kaputt.
 
Zurück
Oben Unten