Grüner Ketchup - wo zu kaufen?

drmc_coy schrieb:
unreife tomaten sind giftig - das ist logisch
ich dachte aber immer die "grünen tomaten" wie sie die amis essen seien eine eigene sorte ?? oder werden die nur gekocht um das gift zu killen??

Ja genau, das ist eine eigene Sorte. Das sind schon reife Tomaten, aber eben ohne roten Farbstoff.


Normale rote Tomaten sind unreif giftig! bzw. unbekömmlich

Edit: Es gibt sogar violette Tomaten.http://www.tomandi.ch/tomaten/spezialsorten.html

Kochen entgiftet das Solanin kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, hallo? Der Thread verselbständigt sich gerade. Zurück zum Thema. Das sollte kein Ökö-Bio-grün-Thread werden. Übrigens werde ich mal die Mail von dem Versandhandel abwarten. Falls es keine Möglichkeit gibt den Ketchup zur Post zu bringen muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Was haben eigentlich alle gegen grünen Ketchup? Heutzutage kann ich mit Lebensmittelfarben jeglichen Rotz :D mit einer anderen Farbe versehen. Nur das Auge isst halt mit. Freuen können sich alle mit einer rot-grün-Schwäche. Vor allem die Autofahrer :D
 
Easy87 schrieb:
also eigentlich müsste man den überall in bremen kriegen - wegen werder. man bestellt zu spielen ja auch traditionell "pommes grün/weiß" ;)

Coole Idee. Aber wo? Oder kennst du einen Bremer-Versandhandel, der grünen Ketchup anbietet?
 
nee versand nich... in sachen läden gibs tausende möglichkeiten wo es den geben könnte... aber es muss ihn in bremen geben... zumindest im großhandel wie metro, fegro, edeka großhandel und co. genau... vielleicht ja auch in deiner stadt in nem großhandel? (falls du die möglichkeit hast da einzukaufen)
 
Ah - dankeschön. Werde mal morgen die Antwort abwarten. Nö, ich habe zwar die Möglichkeit in der Metro einzukaufen, dort aber nichts grünes was nach Ketchzup schmeckt entdecken können.
 
In den großen Supermärkten gibt es oft Abteilungen mit US-importierten Lebensmitteln, da gibt's so ein Zeugs eigentlich :)

Apropos: Lila oder grüner Ketchup ist nicht mehr Chemie als roter ;) Stichwort Lebensmittel-Farbe. Ihr esst doch auch Gummibärchen und sowas.
 
CRen schrieb:
Apropos: Lila oder grüner Ketchup ist nicht mehr Chemie als roter ;) Stichwort Lebensmittel-Farbe. Ihr esst doch auch Gummibärchen und sowas.

Eben, also warum nicht einfach Standard-Ketchup und grüne Lebensmittelfarbe? Ist im endeffekt dasselbe und wesentlich günstiger als grünen Ketchup kaufen und sich per Post (???) schicken lassen.
 
Achtbare Macuzens!
Wenn man Ketchup mit Gammelfleisch verfeinert, sollte das Ketchup ohnehin grün werden. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
 
Bei uns im Schwarzwald werden die im Garten angepflanzten Tomaten eh nicht rot. Also werden sie gruen abgemacht und dann wie Essiggurken eingekocht. Schmeckt super und ist alles andere als Giftig!

Der Mister Knister
 
Zurück
Oben Unten