Grüner Ketchup - wo zu kaufen?

Harri-bo

Harri-bo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
488
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob und wo ich heutzutage noch grünen Ketchup kaufen kann. Das gab es einmal vor 5 Jahren von Heinz oder Tomy und ist aus "unerklärlichen Gründen":D wohl wieder vom Markt genommen worden.

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Selber machen.
Grüne Tomaten kaufen, überbrühen, Pelle abziehen, pürieren und würzen.
Ist zwar nicht so haltbar wie das fertige Zeug aus der Flasche, schmeckt aber drei Klassen besser.

Grüne Tomaten kennt man in deutschen Landen eh nur am Rande........
 
Hab in den USA mal lila Ketchup gegessen !!
 
Es geht hier mehr um den Witz an sich nicht ums Selbermachen. Zumal es in den USA auch blaues Ketchup gibt, hätte ich gerne (vielleicht auch eine Homepage) gewusst, wo ich so etwas kaufen kann.
 
Kassandra28 schrieb:
Ich denke, dass gibt es nicht mehr, waren wahrscheinlich zu viele chem. Substanzen drin.

...da war der selbe schmuh drin. der in dem roten ketchup ist .... farbe ist in unser heutigen food-welt sowas von nebensächlich.
 
Du meinst "Heinz green".
-> Klick Zwei euro fümmevierzisch für 300 ml.
 
Harri-bo schrieb:
Es geht hier mehr um den Witz an sich nicht ums Selbermachen. Zumal es in den USA auch blaues Ketchup gibt, hätte ich gerne (vielleicht auch eine Homepage) gewusst, wo ich so etwas kaufen kann.


...mmmmh. lecker :sick:

1746.jpg
 
XVCD schrieb:
Du meinst "Heinz green".
-> Klick Zwei euro fümmevierzisch für 300 ml.

Wie geil ist das denn - grünes Ketchup! ich schmeiß mich wech. Sehr stark. Bin begeistert. Hoffentlich ist das Zeug auch lieferbar...
 
Oder wie wärs mit Schnappi aufs Brot??

Boah, da könnte man sich überlegen, das Frühstück ausfallen zu lassen.... (denkt euch hier den kübel-smiley)
Aber wenn ich so an ein Nutellabrot denke, farblich ist das ja auch nicht der Hit.

Back to the Ketchup: Heinz drehte wohl einige Zeit lang etwas am Farbrad.
Heinz EZ Squirt gabs zuerst in "Blastin' Green", später "Funky Purple" und in "Mystery Color"- das gab es dann auch noch in "Awesome Orange", "Totally Teal", "Passion Pink" und zuletzt dann noch "Stellar Blue". Letzteres nur in einer 500.000 Stück Auflage.
Mittlerweile haben sie es wohl aus dem Sortiment gestrichen - auf der US Heinz Seite sind die (auf-die-schnelle-gesucht) nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ihr Bock auf Chemie habt........
Grüner Ketchup wird nun mal aus grünen = unreifen Tomaten gemacht. Da ist die Farbe echt, wenn auch nicht quiekgrün. Eigentlich kenn ich das auch eher als "Grüne-Tomaten-Marmelade". Die ist voll lecker.
 
Aargh, der Laden liefert nur um Stuttgart herum. Hoffentlich ist der Händler so kulant und packt die Flasche auch ausnahmsweise mal in die Post.
 
Vielleicht ist ein Stuttgarter MU-Leser hier unterwegs, der gegen eine Gebühr von einer Flasche Green-Ketchup das Teil für dich zur Post bringt...?! ;)
 
chrischiwitt schrieb:
Naja, wenn ihr Bock auf Chemie habt........


Ich habe früher in der Lebensmittel Forschung gearbeitet, also kein Bock auf Chemie :D
 
Wo ist der kotz-smilie? :sick:
 
Auf den Verzehr von grünen Tomaten würde ich wegen des darin enthaltenen Solanins verzichten. :(
 
unreife tomaten sind giftig - das ist logisch
ich dachte aber immer die "grünen tomaten" wie sie die amis essen seien eine eigene sorte ?? oder werden die nur gekocht um das gift zu killen??
 
also eigentlich müsste man den überall in bremen kriegen - wegen werder. man bestellt zu spielen ja auch traditionell "pommes grün/weiß" ;)
 
Grüne Tomaten… war das nicht ein Film?

Egal. Tomaten nur pur oder Heinz. HEINZ. HEINZ!!!
 
Zurück
Oben Unten