Großformatdrucker – gibt's hier jemanden?

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von Apfel-Telefonie, 19.03.2008.

  1. Apfel-Telefonie

    Apfel-Telefonie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Hallo zusammen :),

    gibt es jemanden in diesem Unterforum, der mit einem Großformatdrucker arbeitet und Lust hat sich ein wenig auszutauschen? Foren sind zu diesem Thema sehr rar gesäht.

    Wir haben in der Agentur einen 62" HP Designjet 5500 stehen, der auch regelmäßig im Gebrauch ist. Unser RIP ist PosterJet in der Version 7.5.7 und läuft (leider) auf Windows XP.

    Bedruckt wird – statistisch gesehen – mehr mit UV-Tinte und das auf Heavyweight-Papier. Dye kommt meist auf Fotopapier Seidenmatt zum Einsatz.

    Ich freue mich auf eure Beiträge!

    Grüße
     
  2. Beaulieu

    Beaulieu Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    31.01.2006
  3. Apfel-Telefonie

    Apfel-Telefonie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Sehr geil, vielen Dank!!!
     
  4. mato

    mato Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.05.2007
    koennen das aber auch hier machen odeR?

    von mir aus auch hier...
     
  5. JanaH

    JanaH Mitglied

    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    210
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Ich bin ja nun schon eine Weile raus aus dem Job, (heute lasse ich drucken:) aber ich kann mich erinnern, dass wir damals (vor 5-6 Jahren) mit der HP 5000 doch arge Probleme hatten, was die Farben normal / UV anging. Ist das heute besser im Griff?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.